R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2018 17:53 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 16, 2007 15:58 15 
Offline
*Fastest Pathfinder*
*Fastest Pathfinder*
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 08, 2003 10:33 10
Beiträge: 3642
Bilder: 1
Wohnort: Im Spessart
Meine R1: SDR 1290 SE
Extras: Hubraum
An den Bremssätteln, das sind die Teile, wo die Beläge reinkommen, und die in die Bremsscheiben beißen, da nimmst du die Originalschrauben.

_________________
KTM Superduke R 1290 SE


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 16, 2007 17:20 17 
Offline
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 10, 2003 17:57 17
Beiträge: 18294
Bilder: 44
Wohnort: Wolfsburg
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Mach es uns doch etwas einfacher und sage von welcher Firma du welche Stahlflexe einbauen möchtest!
Einer von uns sucht dir dann die richtigen Teilenummern für die Schrauben raus
und wenn du Probleme mit dem Einbau hast, bekommen wir das auch noch hin!




Jungs, ihr habt ne Engelsgeduld :wink: 8)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 16, 2007 18:16 18 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 30, 2005 11:31 11
Beiträge: 673
Wohnort: nrw
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
erich#17 hat geschrieben:
Arteck

Die Länge ist völlig egal - es gibt nur eine Länge für eine Hohlschraube (einfach) und es gibt nur 1 Länge für eine Doppelhohlschraube.

Es gibt aber 2 Gewindesteigungen. Einmal gibt es eine Schraube mit Gewindesteigung 1,25 - das heisst, dass das Gewinde für 1 Umdrehung 1,25mm braucht. Und dann gibt es eine Schraube mit Gewindesteigung 1,0 - das bedeutet ??????? Genau !!! Das Gewinde braucht für 1 Umdrehung nur 1mm . Schrauben an Japanischen Modellen werden meistens mit 1,25er Steigung gemacht.


Also nochmal kurze Zusammenfassung:

Länge der Schrauben ist immer gleich - egal ob Gewindesteigung 1,0 oder 1,25. Nur bei Einfachhohlschraube oder Doppelhohlschraube ist die Länge verschieden - is ja klar oder ?

Einfachhohlschraube M10x1,0 und M10x1,25 = gleiche Länge
Doppelhohlschraube M10x1,0 und M10x1,25 = gleiche Länge

O.K. ?????


Erich#17



okk man ihr seid ja echt geduldig mit mir.. aber erich hat es jetzt auf den Punkt gebracht.. das wollt ich wissen.. ok ich werde versuchen mich demnächst bissel deutlicher auszudrücken.... aber genau das wollt ich wissen...

DANNNKKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 16, 2007 18:25 18 
Offline
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 10, 2003 17:57 17
Beiträge: 18294
Bilder: 44
Wohnort: Wolfsburg
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
:D Erich der Erklärbär !!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 16, 2007 19:29 19 
Offline
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 12, 2005 14:18 14
Beiträge: 9310
Bilder: 0
Wohnort: 67346 Speyer
Meine R1: R1M..2016
@ Arteck

Versteh es nicht falsch :wink: wenn Ich hier so alles lese, solltest du wohl besser die Finger
von deiner Bremsanlage lassen und jemand dran lassen der davon Ahnung hat :!:


Gruß Schorsch 8) 8) 8)

_________________
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 17, 2007 17:17 17 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 30, 2005 11:31 11
Beiträge: 673
Wohnort: nrw
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
heyhey ahnunng hab ich schon allerdings will ich mir die Schrauben vorher besorgen und nicht erst alles ausseinander haben um dann noch den Schrauben hinterherzulaufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 17, 2007 17:58 17 
Offline
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 10, 2003 17:57 17
Beiträge: 18294
Bilder: 44
Wohnort: Wolfsburg
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
arteck hat geschrieben:
heyhey ahnunng hab ich schon allerdings will ich mir die Schrauben vorher besorgen und nicht erst alles ausseinander haben um dann noch den Schrauben hinterherzulaufen.
Wehe dann kommt der tread: Brauche mal Hilfe bei meiner Bremse etc!!! :wink:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 18, 2007 17:28 17 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 30, 2005 11:31 11
Beiträge: 673
Wohnort: nrw
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
duuuuuuuuuuuu isch hab da ein Problem.....mit die Befühlung ...von oben oder von unten... :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 18, 2007 20:27 20 
Offline
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 10, 2003 17:57 17
Beiträge: 18294
Bilder: 44
Wohnort: Wolfsburg
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
arteck hat geschrieben:
duuuuuuuuuuuu isch hab da ein Problem.....mit die Befühlung ...von oben oder von unten... :lol: :lol: :lol: :lol:
viel Spaß beim befühlen :???: :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 19, 2007 0:12 00 
Offline
*Fastest Pathfinder*
*Fastest Pathfinder*
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 08, 2003 10:33 10
Beiträge: 3642
Bilder: 1
Wohnort: Im Spessart
Meine R1: SDR 1290 SE
Extras: Hubraum
Wenn du dich dann mit dem Zeigefinger rektal befühlt hast, kannste nochmal nachfragen wie das mit dem Entlüften ist. :wink:

_________________
KTM Superduke R 1290 SE


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohlschrauben
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2017 19:35 19 
Offline
Herbrenner
Herbrenner

Registriert: So Aug 21, 2016 15:11 15
Beiträge: 67
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: xx
Hat die originale Brembo Pumpe der RN22 ebenfalls m10×1.25? Will auf stahlflex ohne Verteiler umbauen !

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr Apr 28, 2017 20:23 20 
Offline
Herbrenner
Herbrenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 11, 2016 19:54 19
Beiträge: 60
Bilder: 11
Wohnort: Wien
Meine R1: RN 12
ExNinja hat geschrieben:
Es kommt auf die Pumpe an, nicht auf die Länge ...


Sagt meine Frau auch immer. :oops:

_________________
lg
Robschi


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de