BT 010 auf Rennstrecke ?

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Thomas
Angaser
Angaser
Beiträge: 48
Registriert: 11. Juni 2003, 21:46
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Westsachsen

BT 010 auf Rennstrecke ?

Beitrag von Thomas »

Hallo !
Ich fahre auf meiner RN 01 den BT 010. Der vordere Reifen hat noch 60 % Profil. Den hinteren müßte ich demnächst wechseln. Ich werde im August ein Einsteigertraining absolvieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen auf der Rennstrecke ?
Oder sollte ich ein komplett neues Reifenpaar aufziehen lassen ?
Wenn ja, welche ?

MfG Thomas
FRY
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 936
Registriert: 19. Mai 2003, 13:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: LSL, BOS, Stahlflex
Wohnort: Franken-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von FRY »

Ich hatte mal den auf meiner R6 auf der Nordschleife drauf. Und war mit dem Reifen bis jetzt immer sehr zufrieden. Allerdings hatte ich bis jetzt noch nie einen Rennreifen drauf.
JYARN221000007987 W/S/R
JYARN012000000808 W/R/S
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Willst du mit dem Vorderreifen denn auf die Strecke?? Ich würde es nicht tun....

Und wenn du den Satz wechselst, dann probier doch mal den Sportec M1 von Metzeler aus. Den kann ich empfehlen. Aussreichend für ein oder mehrerer Einsteigertrainings...
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
FRY
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 936
Registriert: 19. Mai 2003, 13:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: LSL, BOS, Stahlflex
Wohnort: Franken-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von FRY »

@Mo


Ist der 10er nur auf der Rennstrecke schlecht,
oder hast du sonst auch noch schlechte Erfahrung damit gemacht??
Also auf der 6er war der echt spitze!!
JYARN221000007987 W/S/R
JYARN012000000808 W/R/S
Benutzeravatar
bd4u
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 564
Registriert: 27. Februar 2003, 13:26
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 23617

Beitrag von bd4u »

:D Bin letztes Jahr damit auf dem Sachsenring gewesen, Fazit : sehr gut für gelegentliche Renntrainings. Hält gut, auch bei 30° ! Fahrverhalten sehr gut ! Der M1 soll noch einen Tick besser sein, werde ich dieses Jahr ausprobieren.

Greetz B
----------------------------------------
# Wunderstumpen
JYARN041000011789 geklaut - nu -25007
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Das mit dem Sporttec kann ich dir bestätigen. Hatte den letztes Jahr in Most drauf. War Anfänger und hab natürlich nicht beste Zeit gefahren, aber keinerlei Probleme mit dem Reifen. selbst Bekannte die mit meinem Mopped gefahren sind, und doch etwas zügiger als ich, hatten keine Probs. Muß aber dazu sagen fuhr damals 180er hinten.
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Der Bt010 ist schon was feines auch auf der Rennstrecke. Fängt halt nur irgendwann an zu schmieren, wenn er sehr heiß ist. Aber so schnell kommt man da auch nicht hin :P

Ansonsten kann ich dir auch Pirelli Diablo (Corsa) ans Herz legen der ist wirklich was feines. Aber nen abgefahrenen Reifen würde ich nicht auf der Rennstrecke bewegen .. da nimm lieber was neues.
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Wie Robert schon schrieb, der schmiert ordentlich. Nicht nur auf der Rennstrecke. hatte den auf der Mille drauf und der schmierte richtig auf der Landstrasse....ich würde sagen probier den M1 mal aus...hält aber nicht so lange wie der BT010...
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
white-horse
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 951
Registriert: 18. März 2003, 12:31
Meine R1: RN12, BJ: 2005
Wohnort: 96*** Landkreis Lichtenfels

Beitrag von white-horse »

Hi,

ich habe den BT010 zur Zeit drauf. Auf der Landstraße ist er richtig gut. Auf der Rennstrecke bin ich ihn noch nicht gefahren.

Da hätte ich auch noch ne kleine Frage zum Thema Reifen.

Ich habe mir einen Satz Metzler Rennsport für Most gekauft. Jetzt die Frage: Wielange hält der durch? Schafft der zwei Tage?

Letztes Jahr bin ich einen Tag mit BT56 in Most gefahren und die waren weg! Reine Slicks. Ich habe mit den Metzeler Rennsport keine Erfahrung. Nicht das der Reifen auch nach einen Tag weg ist und dann steh ich oben rum! Da kauf ich mir sonst lieber davor noch nen Satz, auf Reserver :-)

Gruß

Patrick
I'm back ;-)
Die Qual der Wahl: R1 RN12 oder Superduke R. Manchmal ist es schön sich bei einer Entscheidung quälen zu müssen ;-)
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Das kommt auf dein Fahrstil drauf an. Ich war jetzt zwei Tage am Sachsenring und mein Sportec M1 hat durchgehalten. Er sah zwar übel mitgenommen aus, weil wir hatten sehr warme Tage (32°C-36°C). Ich war allerdings nicht bei den schnellen Jungs.... :?
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
FRY
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 936
Registriert: 19. Mai 2003, 13:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: LSL, BOS, Stahlflex
Wohnort: Franken-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von FRY »

@ Thomas
Sag mir mal bitte bescheid, wennste nen anderen Satz drauf machst und evtl. den Vorderreifen (wenn er noch gut ist) loswerden willst.
JYARN221000007987 W/S/R
JYARN012000000808 W/R/S
Thomas
Angaser
Angaser
Beiträge: 48
Registriert: 11. Juni 2003, 21:46
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Westsachsen

Beitrag von Thomas »

Hallo !

Besten Dank für eure Tips. Ich habe mir heute ein Satz Pirelli Diablo bestellt !
Gruß Thomas
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“