Nach Radausbau quitscht die Kiste wie sau

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Blue-01
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 349
Registriert: 8. Februar 2003, 11:12
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Kreis Aachen 524**
Kontaktdaten:

Nach Radausbau quitscht die Kiste wie sau

Beitrag von Blue-01 »

Hi Leute,
hab letzte Woche Reifen aufziehen lassen, nach dem ich dann wieder beim Händler vom Hof bin, hörte ich am Voderrad ein quitschen von der Bremse :?: das teil ist lauter als der Motor und das ganze bis zu einer Geschwindigkeit bis ca.60 Km/h dann ist der Motor wieder lauter.
Weiß einer ob das normal ist :?: da ist doch nur der Reifen gewechselt worden die Beläge sind Original das Ganze an der RN4 Bj 01
das ist echt brutal laut logischerweise sobald man den Bremshebel berührt ist es weg wollte aber auch nochmal beim Händler fragen, ist irgenwie seltsam das ganze

hoffe es weiß einer Rat ist schon peinlich, klingt als wär man mit nem haufen altmetal unterwegs :!:


gruß
Blue
The Blue site of Life ----------------RN04---out of order.....


Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen zur Erheiterung
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Rad auch richtigrum drinn? Gibt ne Markierung an der Felge dafür. Nicht das der Supermeister da was verdreht hat. Ansonsten hinstellen und sagen "War vorher nicht, so will ich haben" :!:

Ich schraub die lieber selbst rein, da weiß ich was ich für mist mach ;)
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Also bei der RNO9 ist es so das hinten der Distanzring nicht verwechselt werden darf. Sonst macht der auch solche Geräusche....vielleicht ist es baugleich mit der RNO4!! Ansonsten hin fahren und erkundigen.
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
FRY
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 936
Registriert: 19. Mai 2003, 13:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: LSL, BOS, Stahlflex
Wohnort: Franken-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von FRY »

Bei mir wars mal ein recht kratziges Geräusch. :?
Hat sich dann herausgestellt das die mein Vorderrad nicht richtig gerade eingebaut haben, ergo die Bremsklötzse haben auf der Bremsscheibe gerieben. Das gibt sich nach ca. 500km. Allerdings sind dann zum nächsten Kundendienst neue Bremsbeläge fällig, da die ja schräh abgefahren sind (hat man mir auch erst danach gesagt). Sind halt nur noch unfähige Billigarbeiter unterwegs, das schönste is dann immer wenn irgendwelche Mutter,Schrauben, usw. fehlen (das sollte doch dem Arbeiter eigentlich auffallen, das zuviel noch übrig ist). :cry:
Wie halt immer, wennste willst das was gemacht wird, dann mach es lieber selber. :wink:
JYARN221000007987 W/S/R
JYARN012000000808 W/R/S
Exuser184
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 269
Registriert: 15. Mai 2003, 17:20
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 12.. Berlin

Beitrag von Exuser184 »

FRY hat geschrieben:Das schönste is dann immer wenn irgendwelche Mutter,Schrauben, usw. fehlen (das sollte doch dem Arbeiter eigentlich auffallen, das zuviel noch übrig ist). :cry:
So ganz untergehen wird es sicherlich nicht. Entweder iss die Karre schon weg, wenn er die Schraube/Mutter findet. Oder die Stelle wo sie hingehoert ist schon so zugebaut das man sie einfach weg lässt. Und dann gibt es noch solche die garkeinen Plan haben und einfach nicht wissen wo sie hinkommt oder was sie vor 5 minuten abgeschraubt haben und schmeissen sie einfach in die Mülltonne oder als Ersatz in die eigene Tasche/Werkzeugkiste

Gruß Jürgen
R steht für Respekt ([i]Robert[/i])
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“