Tropenreifen fuers Mopped ??

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Dominic
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 11. März 2003, 04:58
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bangkok

Tropenreifen fuers Mopped ??

Beitrag von Dominic »

Hallo Leute

ich habe ehrlich gesagt Probleme mit der Reifenwahl. Wenn ich mir die Aussagen ueber den "besten" Reifen reinziehe so bin ich schlussendlich immer noch unschluessig welchen ich waehlen soll.

Erschwerend kommt dazu, dass bei mir die Temperaturen extrem hoch sind. Schwarzer Teerbelag wird Nachmittags schaetzungsweise 50- 60 Grad Celsius heiss und ich frage mich ob sich der "beste" Reifen in Deutschland auch bei mir in den Tropen so gut bewaehrt oder ob er seine Charakteristik krass aendert oder eventuell extrem schnell abbaut :roll:

Also, bitte lasst uns nochmal diese Diskussion ueber den besten starten aber einfach diesmal vor dem Hintergrund, dass die Temperatur erheblich hoeher ist.


Danke und Gruss

Dominic
FRY
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 936
Registriert: 19. Mai 2003, 13:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: LSL, BOS, Stahlflex
Wohnort: Franken-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von FRY »

Dann nimm halt den BT20!!!
Wenn der erst mal richtig Hitze bekommt, dann klebt der auch wie der BT10!!!
JYARN221000007987 W/S/R
JYARN012000000808 W/R/S
Hoemi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 242
Registriert: 8. Februar 2003, 15:56
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hoemi »

Hallo Dominic,

Ich würde für solche Temp.einen Rennsportreifen aufziehen da solche Reifen bekanntlich erst bei höheren Temp. ihre volle Leistung ausspielen.
Ein normaler Strassenreifen ist auf guten Kalt und Warmlauf ausgelegt und meistens beginnen solche Reifen bei hohen Temp zu schmieren.Da du ja kaum eine wirkliche Kaltlauffase haben wirst würde ich dir Reifen wie Metzeler Rennsport in RS2 ,Pirelli Supercorsa in SC2 oder Michelin Race 2 empfehlen.

M.f.G. Hömi :D :wink:
Fighters by day lovers by night drunkards by choice ready to fight
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“