Benötige Öhlins Lenkungsdämpfer ABE oder Gutachten für RN12

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Benötige Öhlins Lenkungsdämpfer ABE oder Gutachten für R

Beitrag von erich#17 »

na ja, man sollte vielleicht mal bedenken, daß Öhlins bis vor ein paar Jahren noch, überhaupt keine TÜV Gutachten hatte ! Das heisst, jeder der damals ein Öhlins Teil hatte, MUSSTE ! sich wohl oder übel die Gutachten ( meist über ZUPIN ) kaufen, damit man sie eintragen lassen konnte.

Zumindest sollte der Erwerber dann dem, der ihm das Gutachten zur Verfügung stellt, mal 10€ zukommen lassen, damit er zumindest einen Teil seiner Unkosten wieder bekommt.

Meine Erfahrung ist diejenige, daß wenn man zu solchen Leuten dann direkt sagt, ja kannst für 10€ haben, diese das Gutachten dann plötzlich nicht mehr brauchen!
eR1ch#17
Bild
RN19 - Wer rechts dreht, wird Sturm ernten !!!
GT3 - Wer ihn tritt, bekommts auf die Ohren
Leg dich nie mit einem Camper an - wir kennen Orte da findet dich niemand !
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benötige Öhlins Lenkungsdämpfer ABE oder Gutachten für R

Beitrag von ExNinja »

Das mag sein Erich, aber ein Handel mit ABE's ist unzulässig und von den Mod/Adminteam zu unterbinden,
weil sich der R1Club sonst angreifbar macht (Stichwort Abmahnanwälte)!
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“