Bei mir hält der Hinterreifen, Sportec M1, ca. 3500-4000Km . Ich bin aber nicht der schnellste
Wenn nun der RS ähnlich lange hält nur im trockenen ein besseres Gripniveau hat dann wäre er doch ein echte alternative, oder? Ich rede nur vom trockenen
Wer hat Erfahrung mit dem Metzeler RS bzw. Pirelli SC in welcher Mischung und wie lange hält er???
Was bedeuten den die verschiedenen Mischungen SC1, SC2, SC3
beim Pirelli bzw. welche gibts bei Metzler?
Sportec oder RS?
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Sportec oder RS?
Zuletzt geändert von JR-R1 am 18. Mai 2003, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
- quaktia
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Hi,
bei mir halt der SUPERCORSA = Rennsport genauso lange wie der Sporttec. Der SUPERCORSA fährt sich aber bei wenig Restprofil noch besser als der Sporttec.
Wenn Du aber nicht so schnell fährst, würde ich den Bridgestone BT010 versuchen, der ist in der Mitte hart und außen weich. Hat bei mir ca. 1500 km länger gehalten als der SUPERCORSA. Auch bei wenig Restprofil macht der Reifen noch Spass. Nur sehr heiß gefahren ist der Supercorsa doch deutlich besser vom Grip.
Quaktia
bei mir halt der SUPERCORSA = Rennsport genauso lange wie der Sporttec. Der SUPERCORSA fährt sich aber bei wenig Restprofil noch besser als der Sporttec.
Wenn Du aber nicht so schnell fährst, würde ich den Bridgestone BT010 versuchen, der ist in der Mitte hart und außen weich. Hat bei mir ca. 1500 km länger gehalten als der SUPERCORSA. Auch bei wenig Restprofil macht der Reifen noch Spass. Nur sehr heiß gefahren ist der Supercorsa doch deutlich besser vom Grip.
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Ja, ads hängt stark vom Fahrer ab und von dem was er will:
Bei mir ca. 3000 km - 4000 km, je nach Lust und ob ich mir Kumpels mal ne längere Tour fahre.
Aber Vorsicht: der Vorderradreifen war bei mir nach ca. 4000 km an den Seiten nur noch Hauchdünn obwohl in der Mitte noch 2,5 mm Profil war. Muß man vorher wegwerfen, wenn man viel Kurven fährt.
Ich hab mir als Anhaltspunkt ne Schablone gebastelt, die mir grob anzeigt, wann der Reifen runter ist.
Bei mir ca. 3000 km - 4000 km, je nach Lust und ob ich mir Kumpels mal ne längere Tour fahre.
Aber Vorsicht: der Vorderradreifen war bei mir nach ca. 4000 km an den Seiten nur noch Hauchdünn obwohl in der Mitte noch 2,5 mm Profil war. Muß man vorher wegwerfen, wenn man viel Kurven fährt.
Ich hab mir als Anhaltspunkt ne Schablone gebastelt, die mir grob anzeigt, wann der Reifen runter ist.
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Hi JR
SC1+3 ist der "Härtegrad" der Reifen. 1 ist soft und 3 hart. Die Mischungen sind aber nur auf der Rennstrecken zugelassen. Die Strassenversion hat keine Mischungsangabe. Orientiert sich aber an der harten Mischung. Bei Metzeler heißt das Ganze RS1+3!!
Ich werde auch mal einen Metzeler Rennsport testen. Werde jetzt aber den Sportec M1 erst mal frisch drauf machen. Für den Sachsenring
SC1+3 ist der "Härtegrad" der Reifen. 1 ist soft und 3 hart. Die Mischungen sind aber nur auf der Rennstrecken zugelassen. Die Strassenversion hat keine Mischungsangabe. Orientiert sich aber an der harten Mischung. Bei Metzeler heißt das Ganze RS1+3!!
Ich werde auch mal einen Metzeler Rennsport testen. Werde jetzt aber den Sportec M1 erst mal frisch drauf machen. Für den Sachsenring
Zuletzt geändert von Mo am 18. Mai 2003, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi Mo,
da ich bis zum Sachsenring auch noch neue Reifen brauche werde ich den Rennsport bzw. Supercorsa mal ausprobieren
Kann dir ansonsten den Sportec nur empfehlen.
Gruß JR
da ich bis zum Sachsenring auch noch neue Reifen brauche werde ich den Rennsport bzw. Supercorsa mal ausprobieren
Kann dir ansonsten den Sportec nur empfehlen.
Gruß JR
Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!