Also bin jetz übers Wochenende mal gefahren, so um die 600km.
Um es kurz zu machen, ich bin zufrieden.
Im Vergleich zum Serienmäßigen Brückenstein scheint alles noch einen Tick leichter zu gehen, mir kommt die R6 ein klein wenig handlicher vor, da muss man aber schon genau hinfühlen. Für den normalgebrauch merkt man absolut keinen Unterschied und die wirklichen Qualitäten eines Reifens kommen denk ich mal erst auf der Rennstrecke zur Geltung. Fürs "normale" heizen wars das aber schon mit dem Unterschied zum BT.
Was ich hingegen wirklich als positive Änderung vermerkt habe ist das spürbar geringere Aufstellmoment beim in die Kurve bremsen.
Fazit:
Würde der PS deutlich mehr kosten als der Bridgestone, würde ich wieder Bridgestone fahren. Da beide aber ca. gleich liegen ists meiner Meinung nach grad egal welchen Reifen man fährt. Vielleicht Geschmackssache bei welchem einem das Profil besser gefällt, oder falls jemand geil drauf ist, beim PS kann man am Flächenrand aufgeprägte Michelinmännchen plattfahren..
Hinweis(Für die harten ausm Garten):
Dieser Erfahrungsbericht bezieht sich auf den normalen Straßengebrauch. Mag sein, dass der ein oder andere angesprochene Punkt auf der Rennstrecke in einem ganz anderen Licht steht, oder jemand einfach nur viel schneller unterwegs ist als ich
Erfahrungsbericht YZF-R6 - Michelin Pilot Sport
Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...
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