Erweiterte Uebersichtstabelle Fahrwerkseinstellung
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- gollum
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Erweiterte Uebersichtstabelle Fahrwerkseinstellung
Hallo Leute,
hier nochmal der Link : http://www.team-blue-racing.de/Homepage/FahrwerkR1.htm
wer möchte bekommt die Tabelle per mail. Einfach Bescheid geben.
Über Rückmeldung bin ich immer erfreut. Wie man sieht ist bei den RN01/04/12-Treibern bis jetzt noch keiner Eingetragen. Also hopp.
Gruß
gollum
P.S wer zu faul ist zum klicken kanns gleich hier angucken:
hier nochmal der Link : http://www.team-blue-racing.de/Homepage/FahrwerkR1.htm
wer möchte bekommt die Tabelle per mail. Einfach Bescheid geben.
Über Rückmeldung bin ich immer erfreut. Wie man sieht ist bei den RN01/04/12-Treibern bis jetzt noch keiner Eingetragen. Also hopp.
Gruß
gollum
P.S wer zu faul ist zum klicken kanns gleich hier angucken:
Zuletzt geändert von gollum am 9. Mai 2006, 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
- ViPER
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Hi Gollum, hi all
Auf Grund der Umbereifung von Sportec M-1 auf Diablo Corsa und dessen bessere Eigendämpfung am Vorderrad hab ich die Vorspannung der Gabelfedern um einen Ring straffer gestellt (5 Ringe sichtbar).
Damit ist der Kontakt beim Anbremsen auf welliger Strasse/Strecke wesentlich besser.
Gruss ViPER
Auf Grund der Umbereifung von Sportec M-1 auf Diablo Corsa und dessen bessere Eigendämpfung am Vorderrad hab ich die Vorspannung der Gabelfedern um einen Ring straffer gestellt (5 Ringe sichtbar).
Damit ist der Kontakt beim Anbremsen auf welliger Strasse/Strecke wesentlich besser.
Gruss ViPER
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Mal ne Frage. Die Werte gehen doch alle vom geschlossen Zustand aus. Also ganz die Einstellschraube zugedreht und dann um die jeweiligen Klicks aufgedreht. Richtig??
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Fahrwerkseinstellungen
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert, habe an meiner RN09 lange rumgedoktert.
Hier mein Ergebnis mit 88 kg Kampfgewicht:
Gabel -5 mm
ZS 15; DS 14; 6 Ringe.
Federbein:
ZS 15; DS12, Stufe 4
Komme ganz prima zurecht.
Grüße von
Dieter
falls es jemanden interessiert, habe an meiner RN09 lange rumgedoktert.
Hier mein Ergebnis mit 88 kg Kampfgewicht:
Gabel -5 mm
ZS 15; DS 14; 6 Ringe.
Federbein:
ZS 15; DS12, Stufe 4
Komme ganz prima zurecht.
Grüße von
Dieter
- gollum
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Hi Xanadoo,
deine Werte sind eingetragen. Danke.
http://www.team-blue-racing.de/Homepage/FahrwerkR1.htm
Gruß
gollum
deine Werte sind eingetragen. Danke.
http://www.team-blue-racing.de/Homepage/FahrwerkR1.htm
Gruß
gollum
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Hallo Gollum,
habe mein Fahrwerk von Alusauer überprüfen lassen und er hat es geändert, mehr auf Komfort ausgelegt. Bin absolut zufrieden.
Hier die Daten:
Gabel Federvorspannung 7 Ringe sichtbar.
Zugstufe:14 Klicks offen
Druckstufe: 19 Klicks offen
Federbein Stufe 4
Zugstufe: 12 Klicks offen
Druckstufe: 2 Klicks offen
Grüße Xana
habe mein Fahrwerk von Alusauer überprüfen lassen und er hat es geändert, mehr auf Komfort ausgelegt. Bin absolut zufrieden.
Hier die Daten:
Gabel Federvorspannung 7 Ringe sichtbar.
Zugstufe:14 Klicks offen
Druckstufe: 19 Klicks offen
Federbein Stufe 4
Zugstufe: 12 Klicks offen
Druckstufe: 2 Klicks offen
Grüße Xana
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also auch von mir eine änderung... wegen der wesentlich besseren eigendämpfung des M1 und meiner jetzt 73 kg zu letztes jahr 80...
hab ich, obwohl ich schon ohne fahrwerksänderung tausenmal zufriedener war wie mit ps, jetzt mit der zeit doch gemerkt... wie in langsamen kurven mit holprigem belag das ganze doch seehr schwammig und fast eirig war... dazu bei längsrillen und langsamer fahrt kaum spurtreue und auch sonst nicht richtig feedback von der vorderhand bekommen... bissl gefühlslos... also dacht ich muss ich was machen... vor allem vorne...
das eiern kam aber auch weil 3 klicks DS unterschied von rechts nach links waren ... wie das mir passieren konnte .-.. keine ahnung. allerdings hab ich dieses phänomen erst seit einer woche... dachte erst das hängt mit dem abfahren zusammen.
ausgehend von 2,5 /2,5 bar in den gummis.
bin ich bei gabel:
vsp: NOCH unverändert (weil der gemessene negativ federweg eigentlcih ok war ... allerdings jetzt 6kg leichter...daher hab ich ja eigentlich schon eine grössere federvorspannung ) ma gucken
zs: 14
ds:14
federbein
vsp: siehe gabel
zs: 16
ds:11
spurstabilität, agilität, anbremsverhalten und zielgenauigkeit arbeitet für mich dieses setup von dem M1 gut heraus... bin mir sicher da geht noch was mit optimieren...
hab ich, obwohl ich schon ohne fahrwerksänderung tausenmal zufriedener war wie mit ps, jetzt mit der zeit doch gemerkt... wie in langsamen kurven mit holprigem belag das ganze doch seehr schwammig und fast eirig war... dazu bei längsrillen und langsamer fahrt kaum spurtreue und auch sonst nicht richtig feedback von der vorderhand bekommen... bissl gefühlslos... also dacht ich muss ich was machen... vor allem vorne...
das eiern kam aber auch weil 3 klicks DS unterschied von rechts nach links waren ... wie das mir passieren konnte .-.. keine ahnung. allerdings hab ich dieses phänomen erst seit einer woche... dachte erst das hängt mit dem abfahren zusammen.
ausgehend von 2,5 /2,5 bar in den gummis.
bin ich bei gabel:
vsp: NOCH unverändert (weil der gemessene negativ federweg eigentlcih ok war ... allerdings jetzt 6kg leichter...daher hab ich ja eigentlich schon eine grössere federvorspannung ) ma gucken
zs: 14
ds:14
federbein
vsp: siehe gabel
zs: 16
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spurstabilität, agilität, anbremsverhalten und zielgenauigkeit arbeitet für mich dieses setup von dem M1 gut heraus... bin mir sicher da geht noch was mit optimieren...
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
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Hi Gollum
ich schick dir mal meine FW Einstellung. Ich habe festgestellt das ich mit viel weniger DS fahre als viele andere hier. Komme aber mit der Einstellung gut zurecht. Werde nächste Woche zum Sachsenring da werde ich noch ein bißchen rumprobieren.
Gabel: Niv. -10mm
FVS 6 Ringe
DS 8 Klicks
ZS 13/14 Klicks
Feder FVS 5 Stufe
DS 7
ZS 13
Gewicht: ca 90 kg
ich schick dir mal meine FW Einstellung. Ich habe festgestellt das ich mit viel weniger DS fahre als viele andere hier. Komme aber mit der Einstellung gut zurecht. Werde nächste Woche zum Sachsenring da werde ich noch ein bißchen rumprobieren.
Gabel: Niv. -10mm
FVS 6 Ringe
DS 8 Klicks
ZS 13/14 Klicks
Feder FVS 5 Stufe
DS 7
ZS 13
Gewicht: ca 90 kg
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