'DER' Reifen für die RN09 :)

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ich habe den Reifen nu auch drauf, aber ohne Corsa. Wozu auch, der Reifen bietet schon so sauviel Grip das schon weit über das Maß auf der Landstraße hinaus geht. Geil ist er trotzdem!

Bietet ein sattes und 'kräftiges' Gefühl für die Straße, ohne in irgend irgendwelche Einbuße.


-gute Eigendämpfung, vermittelt aber immer den Zustand der Straße
-Handlich wie sau (fast auf 180er-Level)
-fast keine Aufstellneigung beim anbremsen in Schräglage
-weit nutzbarer Temp.-Bereich (soweit man dieses bei dem Wetter testen kann)
-auch bei schlechter Staßenbeschaffenheit ruhiges Vorderrad

Welche Tests jetzt noch ausstehen sind Highspeedtest inc. Kurvenverhalten ohne LD. Kleine Fahrwerksspielerein und Luftdruckverhalten etc. Was mir sonst noch so einfällt

Aber bis jetzt bin ich verdammt überzeugt von diesem Reifen. Schade das Yam die R1 net mit dem ausliefert, das ist eine echt geniale Kombination die sehr viel Vertrauen weckt.

Jetzt noch als 190/55 inc Freigabe und es währe Oster und Nikolaus an einem Tag :!: :lol:
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
Wolfsman
Rookie
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: 11. April 2003, 20:36

Beitrag von Wolfsman »

Frage an alle die Diablo-Corsa fahren......Mit welchen Luftdruck kommen die Reifen am besten zurecht.....Bedanke mich schon mal im vorraus...MFG:Wolfsman
elloco
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 83
Registriert: 10. Februar 2003, 16:48
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 16515 Oranienburg

Beitrag von elloco »

fahr 2,4/2,4
Rennzopf
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 1522
Registriert: 4. April 2003, 23:04

Beitrag von Rennzopf »

laut Pirelli 2,5/2,9... muß man mal selber austesten...

habe sie erst 2,5/2,5 gehabt und jetzt habe ich hinten mal 2,9 gemacht, mal sehen, wie es ist...
Wolfsman
Rookie
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: 11. April 2003, 20:36

Beitrag von Wolfsman »

Hi

Also ich kann nur sagen ,dass der Diablo Corsa der absolute Hammer ist .Kann mich nur den Vorschreibern anschliesen.ein Wahnsinns-Reifen. Klebt wie sau-Schräglage ohne ende.Der Diablo gibt dir ein Vertrauen,dass es dir schon manchmal kalt den Buckel runterläuft. Ein Dankeschön an Pirelli erstklassiger Reifen und das zu einen günstigen Preisleistungsverhältnis...
Bin rundum zufrieden..... :lol:

MFG:Wolfsman
Volleybaer
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 2684
Registriert: 23. April 2003, 19:45
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: 74925 Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Volleybaer »

:?: :?: :?: Schräglage ist nicht gleich Schräglage...... hängt stark vom Einsatzgebiet ab...... wie Robert schon schrieb...... :wink:
auf der Strasse waren bisher alle zufrieden, für die Strecke ist kein großer Unterschied zum Sporttec oder Pilot Sport......
darum die Frage auch in die Runde... was die Strasse betrifft..... hat ihn hier jemand schon einmal im Nassen gefahren :?: :?: :?:
wie sind hier die Eigenschaften und vergleiche zum Sporttec und Pilot Sport :?: :?: :?:
Der Reifen wird mit den IDM Karten derzeit verramscht, weil er einfach nicht so läuft vom Verkauf her - weiß dies auch vom Impoteur.... :!:

:evil: de Volleybaer :evil:
Benutzeravatar
ViPER
*Fastest Pathfinder*
*Fastest Pathfinder*
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Februar 2003, 10:33
Meine R1: KTM SDR SE & 890R
Extras: Hubraum
Wohnort: Im Spessart
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von ViPER »

Volleybaer hat geschrieben: Der Reifen wird mit den IDM Karten derzeit verramscht, weil er einfach nicht so läuft vom Verkauf her - weiß dies auch vom Impoteur.... :!:
Das liegt daran, dass kein Schwein den Reifen kennt. :wink:
Ich hab erst in der Freigabe von Pirelli erfahren, dass es den Diablo auch als Corsa gibt. :shock:

Was die Unterschiede zu Sportec und Pilot Sport betrifft, liegst du falsch. 8)
Ich bin alle 3 Reifen auf der RN09 gefahren und kann nur sagen:
Der Grip ist bei dem Pirelli wesentlich höher, vor allem beim Beschleunigen in Schräglage. Ausserdem ist der Grenzbereich glasklar.
(im Gegensatz zum Michelin)
Und er hält länger als der Metzeler.

Also gilt auch für dich: Ausprobieren, ein Bild vom Reifen machen und dann Behauptungen anstellen. :wink:

Übrigens sind meine Diablo's nicht importiert, sondern Made in Germany :twisted:
KTM Superduke R 1290 SE & KTM 890 Duke R
Volleybaer
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 2684
Registriert: 23. April 2003, 19:45
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: 74925 Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Volleybaer »

@ Viper
sagte ja, dass der Gripp kaum größer ist...... d.h. ein klein wenig schon......
ich finde aus eigener Erfahrung den Grenzbereich des Pilot Sport nicht so schlecht wie er dargestellt wird, und bin beide gefahren, sowie 3 Sätze Sporttec.
Meine 2 Kumpels haben sich schon Anfang der Saison (als der Reifen durch die Presse bejubelt wurde :wink: ) damit bestückt, und waren beide schon fertig mit dem Reifen, als ich noch 1000 km gefahren bin......(wohlgemerkt bin ich der schnellste der drei....)
und wenn es um den Gripp "mehr" geht, dann nehme ich den Metzler Rennsport, der ist spürbar in der Haftung besser 8)

Darum stellt sich für mich immer noch die Regenfrage, weil da meine Kumpels nie gefahren sind - "Warmduscher" :lol:

d.h. habe schon mit allen 4 Reifen Erfahrungen gesammelt.....

:evil: de Volleybaer :evil:
IcemanHF
Rat der Ältesten
Rat der Ältesten
Beiträge: 374
Registriert: 10. Februar 2003, 08:43
Meine R1: Ténéré XTZ 690
Wohnort: 309xx Hannover

Beitrag von IcemanHF »

Hi Folks,

was mich nun mal interessieren würde ist welcher hält den nun am längsten? Es wär sehr hilfreich wenn jeder die KM die er mit einem Hinterreifen zurückgelegt hat angibt.

Dunlop 207D, 3500 Km, 2 zu 1 (2 Hinterreifen 1 Vorderreifen)
Bidgestone BT010, 5000 Km, knapp 2 zu 1
Metzeler M1 Sportec, 3000 Km, 2 zu 1

grüße Holger
Volleybaer
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 2684
Registriert: 23. April 2003, 19:45
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: 74925 Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Volleybaer »

@ IcemannHF

ich glaube das bringt nicht viel; Papi hat hier schon mal verschiedenes erklärt, genau wie Gollum;
die Unterschiede zwischen Fahrstil, Fahrwerksabstimmung, Gewicht, Strecke, Temperaturen, Luftdruck etc. sind viel zu groß, als dass es eine Hilfe geben könnte.
Mein Kumpel wechselt bei gleicher Fahrgeschwindigkeit, trotz dass er 16 kg leichter ist, fast 1000 km früher die Reifen;
dies ist zu individuell

:evil: de Volleybaer :evil:
IcemanHF
Rat der Ältesten
Rat der Ältesten
Beiträge: 374
Registriert: 10. Februar 2003, 08:43
Meine R1: Ténéré XTZ 690
Wohnort: 309xx Hannover

Beitrag von IcemanHF »

Hallo Volleybaer,

das der Reifenverschleiß bei jedem anders ist ist mir auch klar.
Es geht mir auch nicht darum wie viele KM der Reifen gehalten hat sonder um das Verhältnis welcher Reifen bei vergleichbarer beanspruchung am längsten hält. :idea:

grüße Holger
Volleybaer
Rat der Knieschleifer
Rat der Knieschleifer
Beiträge: 2684
Registriert: 23. April 2003, 19:45
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: 74925 Epfenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Volleybaer »

@ IcemanHF

ist mir schon klar was Du meinst, nur meine persönliche Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben, und d.h. es sind einfach zu viele Faktoren, denn die Mopeds musste ja auch noch mit einbeziehen, welche Übersetzung wieviel PS .....
glaube halt nicht an etwas wirklich nutzbares. Für Einsteiger oder Neuankömmlinge denke ich dass Erfahrungsberichte mit Datenangabe ein Richtwert sind, mehr nicht - sorry

:evil: De Volleybaer :evil:
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“