Cooper40 hat geschrieben:re.
Es hat ja alles seine (Berechtigung) wenn einer das bezahlt was angeboten wird. In wie weit etwas Sinnfrei ist will auch nicht Diskutieren, da Einspurgerätschaften ja im eigentlichen Sinn eine Fehlkonstruktion sind.
(Wenn man nix macht, fallen Sie einfach um.)
Nein, mir geht es mehr darum, warum Leutz sich was zulegen, was sie nur zu einem Bruchteil beherrschen, also nie an das Potenzial der Gerätschaft ran kommen!
(Die es auf der Straße verhalten betreiben und sich auf der RS austoben sollen sich auch nicht angesprochen fühlen.) Denen sieht man das am Fahrstil schon an, dass da was geht.
Ich meine mehr die Parkplatzraudis, die einem da den Arsch weg fahren wollen mit ihren „dicken“ Dingern und auf freiem Geläuf nichts auf den Schirm bekommen!
Da will ich einen Nachweis, wie bei den Listenhundeführern die ihre Schmusehundis halten wollen.
MFG Klaus
Du gibst uns die Antwort doch schon selbst
Poser! Nach außen hin dicke Eier und für Burnouts zu gebrauchen. Die allerwenigsten von denen können mit ihren Maschinen umgehen. Wenn sie dadurch Weiber / Blicke ernten ist das doch Erfolg genug.
Das hat aber auch nichts mit "Leistung" zu tun.
Ausnahmsweise bin ich mal troy´s Ansicht, was das Motto angeht: unten nix, oben alles.
Im Übrigen denke ich, dass sich jedes Motorrad auf der LS nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz ausnutzen lässt. Abgesehen davon, dass eine 100%ige Auslastung gar nicht legal ist, denn Auslastung bedeutet nunmal auch Geschwindigkeit, fahren wir, die ihre Motorräder beherrschen (vermute ich), immer nur bis an die Grenzen der STVO.
Wenn es danach ginge, könnte jeder ne CB500 fahren, denn die schaffen auch locker 120, die man auf der LS maximal so unterwegs ist (sein sollte?!).
Worum geht es uns? Beschleunigung, Fahrwerk, Ergonimie, Komfort(?), Sportlichkeit, Design. Wie gut, dass es das alles zusammen mit der Leistung gibt = R1 / Fireblade / HP4 / Panigale usw.
Die Frage nach der Leistung stellt sich in meinen Augen demnach nicht mehr, da eh fast alle Sportbikes mind. 120PS haben. Eine hohe PS Zahl ist dennoch schön, da man sich davon einiges verspricht/erwartet/man am Stammtisch prahlen kann - gebrauchen bzw. damit umgehen können die wenigsten. Und die fahren meist auf der Rennstrecke.
Um das Thema mal abzuschließen kann ich imho sagen, dass subjektiv 152 PS (
) völlig ausreichen, wenn man nicht gerade RS-Fahrer oder Vielfahrer auf der Autobahn ist und auf der Landstraße seinen Spaß haben möchte. Weniger möchte ich aber auch nicht haben - irgendwo muss der Durchzug ja auch herkommen