Seite 1 von 3

Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 25. November 2012, 17:20
von PEB
Wir haben ja jetzt schon einiges für unsere R1Club-R1 von Euch abstimmen lassen.
Jetzt wollen wir in diesen Thread mal fragen, was würdet ihr Euch denn z.B. an sinnvollem Zubehör (von YAMAHA) wünschen.

z.B.:
-> SBK-Lenker-Umbaukit
-> Carbon-Rahmen-(und/oder Schwingen-)Schoner
-> einstellbare Fussrastenanlage
etc
etc

Bitte keine Marken-Hersteller benutzen.
Also nicht jetzt mit JOS-AHK oder ÖHLINS-LKD oder BKG-Gabelbrücken oder so etwas kommen.
Wenn, dann bitte so beschreiben:
"besserer, 12stufig einstellbarer LKD", "leichtere, Gabelbrücken mit breiterem Klemmbereich" usw...

Je nachdem, was hier zusammen kommt, werden wir das auch als Grundlage für eine Umfrage benutzen.

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 25. November 2012, 17:40
von troy®
- SBK-Umbauset (bereits homologiert und ohne Eintragung nutzbar)
- längere Spiegel oder ästhetische Spiegelverlängerung
- optionale integrierte Kofferhalter für die Yamaha-Systemkoffer
- gut integrierte Navi-Halterung, ggf. mit Schnellkupplung

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 08:57
von EXuser568
troy® hat geschrieben:- SBK-Umbauset (bereits homologiert und ohne Eintragung nutzbar)
Das würd ich auch wollen. Natürlich am besten mit einem kleinen Preisvorteil :smile:

Am besten wäre es verschiedene Pakete zur Verfügung zu haben:
Standart (stinknormal wie sonst auch)
Street (optional eben den SBK-Umbau)
Race (Ready to Race)

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 09:08
von ExNinja
Günstiger wird ein R1 sicher nicht wenn verschiedene/individuelle Ausstattungen angeboten werden. :-(

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 10:14
von troy®
Das Problem bei den Japanern ist halt, dass die Motorräder Konfektionsware sind und nicht wie zB. bei BMW nach Kundenbestellung gebaut werden. Daher lassen sich individuelle Ausstattungsmerkmale ab Werk schlecht umsetzen.

Aber man könnte ja herstellerseitig dafür Sorge tragen, dass es leicht nachzurüsten geht.

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 11:07
von Panavia
:winkewinke:
Moin Jungs,
die Idee ist nicht schlecht. Beschluss der EU
http://www.driver.de/abs-fuer-motorraed ... 2344/index
Wäre das schon mal erledigt.
Alle anderen Vorstellungen wurden schon von Tom, Ex, und Troy erläutert, dem ist meiner Meinung
nach nichts mehr hinzuzufügen.

Grüße aus dem Norden ::faaaaahn::
Panavia

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 12:44
von Yamaha_R1_RN09
Ich hätte gerne eine verstellbare Fußrastenanlage und eine gute Auspuffkomplettanlage.
Sitzbankabdeckung nehme ich auch noch - solange sie gut aussieht.

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 12:46
von PEB
@Panavia:
Und?
Haben die denn auch die höhenverstellbare Sitzbank aufgeführt, die ich mir z.B wünschen würde? :-)

Nicht immer so schnell, ruhig mal nachdenken...

Auch nicht schlecht fände ich es, wenn die Stummellenker einstellbar wären.

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 12:47
von RRudi
Alle R1'en haben ja eine Auspuff-Komplettanlage verbaut, sonst würde das doch nicht funktionieren :-D ;-)

Verstellbare Rastenanlage und verstellbare Stummel, das wäre geil.

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 13:26
von Yamaha_R1_RN09
RRudi hat geschrieben:Alle R1'en haben ja eine Auspuff-Komplettanlage verbaut, sonst würde das doch nicht funktionieren :-D ;-)

Verstellbare Rastenanlage und verstellbare Stummel, das wäre geil.

Ja logo aber ich meine eine von Akra zB
Wollte jetzt nur nicht Akra sagen weil könnte auch Arrow sein, solange sie abgestimmt ist ;)

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 13:39
von RRudi
Renn-Komplettanlage hat imho heutzutage keinen Sinn,
mit den Abgasvorschriften würde auch die zugestopft ohne Ende :twisted:

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 14:15
von Yamaha_R1_RN09
RRudi hat geschrieben:Renn-Komplettanlage hat imho heutzutage keinen Sinn,
mit den Abgasvorschriften würde auch die zugestopft ohne Ende :twisted:
Rudi, eine straßenzugelassene Komplettanlage, die ein bisschen mehr Leistung oder gleiche Leistung bei besserem Sound bringt. So okay?

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 14:22
von RRudi
Besseren Sound als eine RN22 ... gibt's das überhaupt ?

Ok, die Endtöpfe sind schlimm, aber da gibt's ja auch bereits eine Sonderedition von Akrapovic.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-YZF-R1-RN ... 2324d978c2

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 14:46
von Panavia
PEB hat geschrieben:@Panavia:
Und?
Haben die denn auch die höhenverstellbare Sitzbank aufgeführt, die ich mir z.B wünschen würde? :-)

Nicht immer so schnell, ruhig mal nachdenken...

Auch nicht schlecht fände ich es, wenn die Stummellenker einstellbar wären.
@Pep
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
wo drüber sollte ich Nachdenken, es ist alles Individuell.

Re: Zubehör für unsere R1Club-R1

Verfasst: 27. November 2012, 15:00
von Yamaha_R1_RN09
RRudi hat geschrieben:Besseren Sound als eine RN22 ... gibt's das überhaupt ?

Ok, die Endtöpfe sind schlimm, aber da gibt's ja auch bereits eine Sonderedition von Akrapovic.

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-YZF-R1-RN ... 2324d978c2
Passenden Krümmer dabei und dann passt das schon ;)