R1 RN12 Benzinpumpe wird nicht angesteuert

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
R1Frischling
Rookie
Rookie
Beiträge: 19
Registriert: 17. August 2018, 08:48
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
Danksagung erhalten: 3 Mal

R1 RN12 Benzinpumpe wird nicht angesteuert

Beitrag von R1Frischling »

Hallo,

Ich habe mir eine Unfall R1 zugelegt, jetzt möchte ich natürlich probieren ob der Motor noch läuft. Beim Unfall hat es das Cockpit vorne inkl. Tacho zerstört. Kabelbaum bis zum Tacho habe ich (heile) angebaut. Trotzdem fördert die Benzinpumpe kein Sprit. Diese ist aber okay, geprüft an meiner laufenden R1. Jetzt frag ich mich ob die R1 RN12 überhaupt ohne Tacho startbar ist? Bzw. Was nötig ist damit sie anspringt. Orgeln tut sie.
Benutzeravatar
Zylynder
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 12. April 2021, 21:14
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: 132.000km
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: R1 RN12 Benzinpumpe wird nicht angesteuert

Beitrag von Zylynder »

Ich teste es morgen mittag mal, ich habe aber in Erinnerung das sie ohne Tacho läuft. Die Tacho kannst du auch einfach untereinander tauschen, also ist da keine Wegfahrsperre drin
Instagram: Zylynder

13.5.-15.5. Slovakiaring
04.07.-06.07. Rijeka
20.07. Nürburgring
Irgendwann Oschersleben
R1Frischling
Rookie
Rookie
Beiträge: 19
Registriert: 17. August 2018, 08:48
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: R1 RN12 Benzinpumpe wird nicht angesteuert

Beitrag von R1Frischling »

Hallo,

So hatte ich das auch mal gelesen, woran kann es dann aber liegen? Kann der Crashsensor ein ansteuern der Pumpe verhindern?
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: R1 RN12 Benzinpumpe wird nicht angesteuert

Beitrag von Lutze »

R1Frischling hat geschrieben: 25. September 2021, 11:00Kann der Crashsensor ein ansteuern der Pumpe verhindern?
Wenn der nicht korrekt in richtiger Position verbaut ist tut er dies ganz sicher.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
R1Frischling
Rookie
Rookie
Beiträge: 19
Registriert: 17. August 2018, 08:48
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: R1 RN12 Benzinpumpe wird nicht angesteuert

Beitrag von R1Frischling »

Ist angeschlossen und richtig eingebaut
R1Frischling
Rookie
Rookie
Beiträge: 19
Registriert: 17. August 2018, 08:48
Meine R1: RN 12, BJ: 2005
Extras: xx
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: R1 RN12 Benzinpumpe wird nicht angesteuert

Beitrag von R1Frischling »

Lösung gefunden, eine Sicherung war defekt.
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“