Wegfahrsperre ??

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Airtan309
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 4. Juli 2017, 09:21
Meine R1: RN 12 BJ: 2006
Extras: Race Bike

Wegfahrsperre ??

Beitrag von Airtan309 »

Hi kurze Frage
Letzte Woche ist beim rutscher die wegfahrsperre kaputt gegangen also das Gehäuse um das zündschloss.
Zündung geht zwar an aber Motor springt nicht an u am Tacho ist das rote Lämpchen am leuchten.
Hab bei eBay komplette Brücke bestellt mit schloss
Hab nur die wegfahrsperre umgebaut
Aber springt trotzdem nicht an rote Lämpchen leuchtet immer noch
Hat jemand ne Idee

Thaaaaaaank u
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre ??

Beitrag von Lutze »

Ja das kann Yamaha besonders gut, wenn ich mich nicht täusche ist bei der RN12 sowohl die Antenne und die ECU codiert, funktioniert also nur wenn beide Teile zusammen gehören und natürlich muss auch der passende Schlüssel dazu vorhanden sein.
Wenn ich mich nicht täusche hatte der Rudi hier im Forum mal ein komplettes System zu verkaufen und eventuell auch der Exninja.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Airtan309
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 4. Juli 2017, 09:21
Meine R1: RN 12 BJ: 2006
Extras: Race Bike

Re: Wegfahrsperre ??

Beitrag von Airtan309 »

Das kann man ja nicht bez das liegt bei 400-500€
Is mir zu teuer
Ich bin der Meinung das gelesen zu haben das man das umgehen kann
Hmmm ich schau mal
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre ??

Beitrag von Lutze »

Ja einen Programmierer finden der die ECU umprogrammiert und du dann ohne Wegfahrsperre unterwegs bist.
Eventuell könnte der sogar die neue Antenne mit der alten ECU verbinden, nur Spekulation meinerseits.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Wegfahrsperre ??

Beitrag von SLIDER-S »

Soweit mir bekannt, lässt sich die Orig.Ringantenne nur einmal mit dem Masterkey (Rot) und der ECU
Anlernen/Codieren.
Eine gebrauchte Antenne lässt sich nicht Umcodieren.
Im Anzeigenmarkt bei r4f.de inseriert als eine gewisser Guido, das er nen Adapter bzw.Box hat die
Anstelle der Ringantenne angestöpselt wird und das Moped damit läuft.
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wegfahrsperre ??

Beitrag von Swounzn »

Ogf topik schorsch Rn 32 ? Du schuft
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“