Höhere Stummel an RN32

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Höhere Stummel an RN32

Beitrag von TomPue »

performanceparts.de führen die RN32 ebenfalls nicht im Gutachten auf. Die weisen aber darauf hin das einer erfolgreichen Einzelabnahme nichts im Wege stehen sollte.
Bild
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Höhere Stummel an RN32

Beitrag von Jan82 »

SLIDER-S hat geschrieben:@ Jan

Hast Du da http://shop.bkg-bikeparts.de/ nachgefragt.
Oder hier mal nachfragen http://bongartz-metall.de/ gleiche Adresse ;-)
Natürlich beim Shop, woher soll man das denn wissen? :-D
Jetzt weiß ich es. Aber da Peb auch keine Infos bzw. Gutachten bekommt, ist es für mich auch uninteressant.
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Höhere Stummel an RN32

Beitrag von PEB »

Ja, die haben mir genauso wie die Leute von PerfomanceParts es Tom empfohlen haben, gesagt, ich solle mein Gutachten für die RN12 nehmen, zum TÜV fahren und Einzelabnahme machen lassen.
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Höhere Stummel an RN32

Beitrag von raser »

Moin,

ich hatte den TourMatch von LSL an der RN12 und fahre den jetzt auch wieder an der Zehner.
Der bringt mehr als 15mm.
Ich bin von dem Lenker begeistert.
Preis / Leistung passt.

gruss Andreas
enjoy the silence

Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Höhere Stummel an RN32

Beitrag von TomPue »

Weiß jemand wie der Lenkrohrwinkel der originalen Stummel ist?

Ich frage weil ich mir nach wie vor nicht erklären kann wie LSL dazu kommt für die Speed Match 15mm mehr Höhe (auf Nachfrage bestätigt) zu deklarieren. Machen die das eventuell nur über einen entsprechend flacheren Winkel? Deren Stummel kann m.E. im Bereich der Gabelklemmung nicht höher positioniert werden als beim Original, da steht die Klemmung der oberen Gabelbrücke voll im Weg.
IMG_1101.JPG
Beim ABM MultiClip Sport ist das anders gelöst, da sollte die Stummelklemmung quasi neben der Klemmung der Gabelbrücke (Schraube im Bild oben dann verdeckt) stehen.

gruss // Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal

Re: Höhere Stummel an RN32

Beitrag von TomPue »

raser hat geschrieben:Moin,

ich hatte den TourMatch von LSL an der RN12 und fahre den jetzt auch wieder an der Zehner.
Der bringt mehr als 15mm.
Ich bin von dem Lenker begeistert.
Preis / Leistung passt.

gruss Andreas
Danke für den Hinweis Andreas. Für den Tour Match gilt aktuell aber auch Eintragung nur über Einzelabnahme.
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“