Kauf R1 Rn09 empfehlenswert ? Kauf 1000euro

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Marhue
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 58
Registriert: 24. August 2015, 22:13
Meine R1: RN01 BJ1999
Extras: xx

Kauf R1 Rn09 empfehlenswert ? Kauf 1000euro

Beitrag von Marhue »

Hallo Liebe Gemeinde,
Ich hoffe es passt hier rein. Und zwahr ich habe jetzt die Möglichkeit eine verunfallte rn09 zu kaufen.
An der Maschine sind ein par Sachen kaputt und zwar , die kanzel ist gebrochen aber wieder provisorisch befestigt.
Dan ist der 2. Gang defekt unter voll Last bleibt er aber drin und springt nicht raus des weiteren sind die Gabelsimmeringe undicht .... eigentlich nur die 3 Sachen sind defekt das Motorrad ist von einem Freund.
Es hat ca.48000km aufn Tacho und könnte es zu einem Preis von 1000euro haben was würdet
Ihr sagen zuschlagen oder nicht ? Bilder folgen die Tage mfg Marcel und Wünsche euch einen schönen Tag :) :hai: :smile: :smile:
Laufem tut sie noch 1a und wird noch gefahren
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kauf R1 Rn09 empfehlenswert ? Kauf 1000euro

Beitrag von Swounzn »

Wenn du alles selbst rep kannst ja. Wenn nicht Nein.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1048
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kauf R1 Rn09 empfehlenswert ? Kauf 1000euro

Beitrag von Speed Freak »

Gabelsimmerringe: ~50€ rundum wenn du die gleich komplett überholst
2. Gang: Was ist kaputt wenn er bei Vollast drinnenbleibt? Sonst ca. 400€ Materialkosten wenn man es mit neuteilen repariert (und ca. 1-2 Tage Arbeit). Geht aber wesentlich billiger mit gebrauchtteilen sofern verfügbar.

Verkleidungsschaden... Warten bis eine geeignete gebrauchte um ca. 100€ irgendwo auftaucht, ggf. gleich alles neu lackieren (100-400€ würd ich einmal sagen je nach "Kontakten").
Mit etwas Glück kannst du einen kompletten guten Satz von jemandem abstauben, der auf Rennstrecke umgebaut hat.
RN09 dürfte da aber kaum noch was rumliegen, zu alt.

Zusammenrechnen, schauen um wieviel die in brauchbarem Zustand im Internet stehen, entscheiden ;)

Voraussetzung: Du musst keinen bezahlen der dir die oben genannten Teile einbaut.
In dem Fall sind viele "fahrbereite" gebrauchte Motorräder am Markt schon wirtschaftliche Totalschäden :-D


Wir haben so aber schon recht schöne und günstige Mopeds gezaubert.
Der eine Kumpel ist lange seine 600€ GSX-R 750 gefahren.
Der andere Kumpel hat (oder hatte? wollte sie letztens verkaufen) eine ZR-7, bis sie fertig war sicher immer noch deutlich unter 1000€. Funktion und Optik nicht schlechter als eine top gepflegte gebrauchte.
Und ich werd heute wieder meine 1000€ RD350 (aktueller Wert etwas über 2000€) rausholen und die Sonne genießen :-D

Bild

Vorteil ist daneben auch noch, die Dinger sind nach der Aktion komlett durchgewartet. Alles was kaputt oder verschlissen ist fliegt gleich raus.
Benutzeravatar
exuser223
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 383
Registriert: 28. Dezember 2015, 15:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kauf R1 Rn09 empfehlenswert ? Kauf 1000euro

Beitrag von exuser223 »

Ich habe meine 01 damals für 1500 gekauft, im Glauben das nur ein Schutzblech und ein zwei Verkleidungsteile fehlen würden. Im Nachhinein kam ein Mangel nach dem anderen zum Vorschein. Wollte ich eine Sache reparieren, fiel mir direkt das nächste ins Auge /:) .
Im Endeffekt wäre sie ein finanzieller Totalschaden gewesen, hätte ich nicht vieles selbst gemacht und hier so viel Tatkräftige Hilfe bekommen (Dank Schorsch :hai: ).
Ich würde es davon abhängig machen, ob du wirklich vertrauen kannst, das es bei den von dir gennanten Mängeln bleibt. Im Endeffekt bezahlt man in Arbeitsstunden
-R1 RN01 90.000km-
Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“