So, habe nun alles nachgeschaut wo ich ran komme. Habe hintern Kupplungskorb noch diese Schweißstelle gefunden. Ist das normal so oder sass da mal eine Schraube drauf. Siehe Bild. Sonst habe ich nichts gefunden. So eine fehlende Buchse würde sich aber auch bemerkbar machen, und ja die fällt bestimmt nicht so im laufenden Betrieb raus.
Die Ölpumpen Kette ist auch nicht ganz stramm, Spannt die sich nachher über den Öldruck ?
Naja, warte nun auf meine Dichtungen und baue dann alles wieder zusammen. Hat ja über Jahre so gelaufen.
Lg Thomas
Metallstück im Altöl
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Re: Metallstück im Altöl
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Re: Metallstück im Altöl
Die Schweißstelle an der Schaltwelle ist zwar Unschön aber Normal, die lockere Ölpumpenkette ist
auch Normal, eine neue ist nicht merklich Strammer.
Bei der Montage vom Kupplungskorb darauf achten das der Korb richtig im Mitnehmer vom
Ölpumpenantrieb sitzt
auch Normal, eine neue ist nicht merklich Strammer.
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Re: Metallstück im Altöl
Hallo, habe da nochmal eine Frage.
Ich habe hier 2 Bilder von dem Aufbau der Kupplung. Einmal von der Bestellseite von Yamaha und einmal aus dem Comic-Heft. Beide sind verschieden aufgebaut. Beim Bild von der Yamaha Ersatzteilseite kommt zuerst die Reibscheibe, dann die Platte dann die Feder, Stahlscheibe und zum Schluss der Ring. Im Comic-Heft kommt zuerst die Platte, dann die Feder, dann die Reibscheibe, Stahlscheibe und der Ring. Als ich die Kupplung ausgebaut habe war sie aufgebaut wie im Comic-Heft. Was ist denn nun richtig?
Lg Thomas
Ich habe hier 2 Bilder von dem Aufbau der Kupplung. Einmal von der Bestellseite von Yamaha und einmal aus dem Comic-Heft. Beide sind verschieden aufgebaut. Beim Bild von der Yamaha Ersatzteilseite kommt zuerst die Reibscheibe, dann die Platte dann die Feder, Stahlscheibe und zum Schluss der Ring. Im Comic-Heft kommt zuerst die Platte, dann die Feder, dann die Reibscheibe, Stahlscheibe und der Ring. Als ich die Kupplung ausgebaut habe war sie aufgebaut wie im Comic-Heft. Was ist denn nun richtig?
Lg Thomas
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Re: Metallstück im Altöl
Servus,
Das kommt beides auf das sElbe raus da die Feder und die kleine reibscheibe auf einer Ebene liegen.
Lass am besten den Draht raus den braucht es nicht und der kann unschön in den Motor gelangen.
Das kommt beides auf das sElbe raus da die Feder und die kleine reibscheibe auf einer Ebene liegen.
Lass am besten den Draht raus den braucht es nicht und der kann unschön in den Motor gelangen.