Technische Daten Benzinpumpen
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Technische Daten Benzinpumpen
Guten Morgen,
soweit mir bekannt ist, sind die Benzinpumpen der RN09 - RN19 und ggf. sogar von der RN22 bzgl. Anschluss am Tank identisch. Daher würde mich interessieren, ob jemand die technischen Daten bzgl. Förderleistung und Benzindruck kennt bzw. weiß, wo man diese findet?
Viele Grüße - Josh
soweit mir bekannt ist, sind die Benzinpumpen der RN09 - RN19 und ggf. sogar von der RN22 bzgl. Anschluss am Tank identisch. Daher würde mich interessieren, ob jemand die technischen Daten bzgl. Förderleistung und Benzindruck kennt bzw. weiß, wo man diese findet?
Viele Grüße - Josh
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Re: Technische Daten Benzinpumpen
Der benzindruck wird doch über den benzindruck Regler bestimmt
Der liegt bei knapp unter 3bar, 2,9 mein ich.
Der liegt bei knapp unter 3bar, 2,9 mein ich.
- Fazerrider
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Re: Technische Daten Benzinpumpen
Benzindruck liegt bei der RN09 knapp bei 3bar, mir wurde aber einmal gesagt, die RN12 und RN19 hätten einen höheren Benzindruck. Entsprechend müssten auch die Benzinpumpen leistungsfähiger sein, daher würden mich deren Fördermengen in Abhängigkeit vom Benzindruck interessieren, wie in diesem Diagramm.
- Speed Freak
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Re: Technische Daten Benzinpumpen
Würd ich aufpassen, RN09 und RN12 haben die gleiche Pumpe verbaut (5PW-13907-00 und 5PW-13907-01, 01 am Ende bedeutet soviel wie "minimale Änderung").
Neuere Modelle haben dann neue Nummern (beginnend mit dem entsprechenden Modellcode) bekommen.
Oft bedeutet das "nicht mehr kompatibel", muss es aber nicht.
Ob die Pumpe dennoch bei neueren Modellen passt kann man sehen indem man nachverfolgt ob das Teil, wenn man es bei Yamaha bestellt, mit neuer Nummer kommt.
Yamaha ersetzt nämlich alte Teile auf der Ersatzteilliste mit dem neuesten, sofern dieses "abwärtskompatibel" ist - voraussetung ist allerdings entweder, dass die alten aus gewissen Gründen nicht abverkauft werden oder der Lagerbestand aus ist. Idr. sind sie aber recht schnell im "abverkaufen".
Das Ende der Reihe stellt das aktuell bestellbare Teil dar.
Im Fall der Pumpe (RN09-12):
5PW-13907-00 => 5PW-13907-01 => 5PW-13907-02... und da ist schluss!
Nächste (müsste dann RN19 sein?! kenne die Modellcodes nur bis RN09)
4C8-13907-00 => 4C8-13907-01... wieder ende
Weiter gehts (RN22?):
14B-13907-00 => 14B-13907-20... ende (Modelljahr 2014)
RN32 bekam dann auch auf der Explosionszeichnung eine optisch andere Pumpe.
Ich wäre also vorsichtig, man kann von außen nicht sehen ob sich im inneren was getan hat
Neuere Modelle haben dann neue Nummern (beginnend mit dem entsprechenden Modellcode) bekommen.
Oft bedeutet das "nicht mehr kompatibel", muss es aber nicht.
Ob die Pumpe dennoch bei neueren Modellen passt kann man sehen indem man nachverfolgt ob das Teil, wenn man es bei Yamaha bestellt, mit neuer Nummer kommt.
Yamaha ersetzt nämlich alte Teile auf der Ersatzteilliste mit dem neuesten, sofern dieses "abwärtskompatibel" ist - voraussetung ist allerdings entweder, dass die alten aus gewissen Gründen nicht abverkauft werden oder der Lagerbestand aus ist. Idr. sind sie aber recht schnell im "abverkaufen".
Das Ende der Reihe stellt das aktuell bestellbare Teil dar.
Im Fall der Pumpe (RN09-12):
5PW-13907-00 => 5PW-13907-01 => 5PW-13907-02... und da ist schluss!
Nächste (müsste dann RN19 sein?! kenne die Modellcodes nur bis RN09)
4C8-13907-00 => 4C8-13907-01... wieder ende
Weiter gehts (RN22?):
14B-13907-00 => 14B-13907-20... ende (Modelljahr 2014)
RN32 bekam dann auch auf der Explosionszeichnung eine optisch andere Pumpe.
Ich wäre also vorsichtig, man kann von außen nicht sehen ob sich im inneren was getan hat
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Re: Technische Daten Benzinpumpen
Ich denke auch das die Pumpen nicht Identisch sind, sie passen wohl untereinander in die Tanks rein, aber
wie der Speed Freak schon erwähnte haben die ET-Nummern Updates was ne Änderung/Verbesserung bedeutet.
Vom Preis ist da auch einiges an Unterschied, die 5PW kostet ~ 900€, die 4C8 ~ 700€ u.die 14B ~ 370€.
Die R6 RJ05 und RJ09/095 hat 5PW, RJ11 hat 2C0-13907-01, RJ15 hat 2008 bis 10 die 4C8 und 2011-
15 die 14B Pumpe drin.
Nur die R6 RJ11 Pumpe ist in keiner R1 verbaut, soviel zu Baugleich.
wie der Speed Freak schon erwähnte haben die ET-Nummern Updates was ne Änderung/Verbesserung bedeutet.
Vom Preis ist da auch einiges an Unterschied, die 5PW kostet ~ 900€, die 4C8 ~ 700€ u.die 14B ~ 370€.
Die R6 RJ05 und RJ09/095 hat 5PW, RJ11 hat 2C0-13907-01, RJ15 hat 2008 bis 10 die 4C8 und 2011-
15 die 14B Pumpe drin.
Nur die R6 RJ11 Pumpe ist in keiner R1 verbaut, soviel zu Baugleich.
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Re: Technische Daten Benzinpumpen
Ich danke euch, ggf. werde ich einmal eine gebrauchte Pumpemersteigeen und einmal testen. Oder einfach größere Düsen nehmen, mal sehen.
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Re: Technische Daten Benzinpumpen
Ich habe eine RN09 Pumpe in einer RN12 und eine RN12 Pumpe in einer RN19 gefahren, funktioniert beides.
90 Grad sind zu schräg!