Das ist ein guter Tipp. Werde ich mir auch die nächsten Monate zulegen Danke dir.Swounzn hat geschrieben:Ja genau die meie ich.
Die funktionieren gut .
Lediglich die Schrauben wo das pad sn die Plattform geschraubt wird ist zu stabil die habe ich an einer stelle geschwächt. So dss die reißt mir ist nur wichtig das der erste Aufschlag abgefngen wird rutschen idt krin problem.
Sturzpad/Crashpad für RN32
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Hallo Peter,
https://powerparts-hinz.de/renner-m.t./ ... -yzf-r1-15
Sind die so wie du es gerne hättest?
Gruß
Jan
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Sind die so wie du es gerne hättest?
Gruß
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Oh, ich denke da wird der Peter sich aber freuen............
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Die sehen doch echt so aus, wie ich es mir vorgestellt habe...
Danke sehr!
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Na dann hoffen wir mal das diese auch in echt so sind wie du sie dir vorstellst.
Kannst ja mal berichten, falls du sie bestellst.
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Hey habe die gerade beim stöbern gefunden
http://www.motorrad-racing-onlineshop.d ... -2016.html
Was haltet ihr davon ? Habe noch keine Erfahrung mit Sturzpads.
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Also, Yamaha hatte für die bisherigen R1-Modelle Sturzpads, die mit einer M6-Schraube auf einer Alu-Grundplatte montiert waren.
Das hatte mehrere Vorteile:
1. Bei einem direkten Sturz auf das Pad nimmt die Aluplatte einen guten Teil der Energie auf und verformt sich - und zwar ohne dass die Energie auf die Motorhalterungsschraube geht, wie es bei den von Dir verlinkten Pads erfolgen würde.
2. Beim Rutschen über den Asphalt reißt die M6-Schraube einfach ab, wenn das Pad irgendwo hängenbleibt. Und das verursacht keinen Schaden an der Motorhalterung.
Das sind so meine Hauptkriterien, die ich an ein Sturzpad habe. Leider hat Yamaha die Sturzpads für die Rn32 geändert.
Die aktuellen verursachen beim einfachen Umfallen im Stand einen Schaden am Rahmen, weil sie direkt an der Befestigungsschraube umknicken. Hab ich selber so erlebt...
Das hatte mehrere Vorteile:
1. Bei einem direkten Sturz auf das Pad nimmt die Aluplatte einen guten Teil der Energie auf und verformt sich - und zwar ohne dass die Energie auf die Motorhalterungsschraube geht, wie es bei den von Dir verlinkten Pads erfolgen würde.
2. Beim Rutschen über den Asphalt reißt die M6-Schraube einfach ab, wenn das Pad irgendwo hängenbleibt. Und das verursacht keinen Schaden an der Motorhalterung.
Das sind so meine Hauptkriterien, die ich an ein Sturzpad habe. Leider hat Yamaha die Sturzpads für die Rn32 geändert.
Die aktuellen verursachen beim einfachen Umfallen im Stand einen Schaden am Rahmen, weil sie direkt an der Befestigungsschraube umknicken. Hab ich selber so erlebt...
- Jan82
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Das sieht ja aus wie ein sturzpad komplett aus Alu mit einer Plastikkappe, welches direkt auf dem Rahmen geschraubt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen das dort etwas dämpft, im Falle einer Sturzes wird die komplette Energie vom Rahmen aufgenommen und nichts vom pad.
Denke das dies eher kontraproduktiv ist. Die Pads sollen doch die gesamte Energie aufnehmen.
Ich kann mir nicht vorstellen das dort etwas dämpft, im Falle einer Sturzes wird die komplette Energie vom Rahmen aufgenommen und nichts vom pad.
Denke das dies eher kontraproduktiv ist. Die Pads sollen doch die gesamte Energie aufnehmen.
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Verstehe ich. Hatte mit meiner R6 nie Sturzpads benutzt. Bei Stürzen ist sie somit auf den blanken Rahmen "aufgeschlafen". (rede nur von der Rennstrecke )
Meine Rahmen hatten nie Schäden ausser den Schleifspuren. Dachte demnach es reicht einen Sturzpad zu benutzen der sich möglichst nicht einhaken kann und eben das schleifen auf dem Asphalt für den Rahmen übernimmt.
Mir scheint der Rahmen der R1 noch weiter heraus zu ragen als der bei der R6 RJ15, deswegen halte ich ausschau ...
Meine Rahmen hatten nie Schäden ausser den Schleifspuren. Dachte demnach es reicht einen Sturzpad zu benutzen der sich möglichst nicht einhaken kann und eben das schleifen auf dem Asphalt für den Rahmen übernimmt.
Mir scheint der Rahmen der R1 noch weiter heraus zu ragen als der bei der R6 RJ15, deswegen halte ich ausschau ...
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Ist zwar für meine RN12, aber nachdem ich das alles so mitgelesen habe, werde ich die direkt verschraubten Sturzpads austauschen gegen diese
https://mtp-racing.de/CNC-Alu-Sturzpads ... 06-schwarz
Das waren jetzt die einzigen mit "indirekter" Wirkung, die ich für die RN12 gefunden habe...
https://mtp-racing.de/CNC-Alu-Sturzpads ... 06-schwarz
Das waren jetzt die einzigen mit "indirekter" Wirkung, die ich für die RN12 gefunden habe...
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Ich nochmal - bei den Grundplatten der mtp-Sturzpads (Bild im Link oben) sitzt die eine Befestigungsschraube in einer versenkten Bohrung, die andere Befestigungsschraube bündig auf der Grundplatte.
Beide Platten sind gleich stark, gleiche Abmessungen in dem Bereich und auch die Befestigungsschrauben sind gleich.
Am Motor ist auch genügend Platz für die Länge der Befestigungsschrauben (kein Sackloch o.ä.)
Was ist also der Grund für die unterschiedliche Ausführung?
Kann ich in der 2. Platte die Bohrung analog zur anderen Platte versenken?
Beide Platten sind gleich stark, gleiche Abmessungen in dem Bereich und auch die Befestigungsschrauben sind gleich.
Am Motor ist auch genügend Platz für die Länge der Befestigungsschrauben (kein Sackloch o.ä.)
Was ist also der Grund für die unterschiedliche Ausführung?
Kann ich in der 2. Platte die Bohrung analog zur anderen Platte versenken?
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Re: Sturzpad/Crashpad für RN32
Das Sackloch wurde m.M. nach gebohrt, um eine noch längere Schraube einzusparen.(Sondermaß)
Ich würde ein Sackloch bohren, hat den Vorteil einer Sollbruchstelle, notfalls eine kürzere Schraube nehmen.
Ich würde ein Sackloch bohren, hat den Vorteil einer Sollbruchstelle, notfalls eine kürzere Schraube nehmen.