Lenkungsproblem RN12 06

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
cancanchris
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2016, 23:56
Meine R1: RN 12 BJ: 2006
Extras: xx

Lenkungsproblem RN12 06

Beitrag von cancanchris »

hy leute!

ich bin ein alter ur r1ler und habe aber nun schweren herzens meine 98er verkauft und habe mir heute eine rn12 2006 mit 46000km angeschaut!

habe aber bei der probefahrt folgendes problem festgestellt: wenn man ziemlich langsam eine kurve fährt dann knickt die lenkung in die kurve ein!

bei schnellerer fahrt fällt sie schön in die kurve

bei meiner alten 98er gab es das gleiche problem wenn der luftdruck nicht stimmte.

luftdruck bei 2,2bar

vorder reifen leicht eckig abgefahren!

ansonsten sehr schöner eindruck, laut besitzer unfall frei(sieht auch danach aus)

vll.kennt jemand das problem

vielen dank schonmal!

liebe grüsse

chris
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenkungsproblem RN12 06

Beitrag von Michel78 »

Bei den Temperaturen Luftdruck vorne hinten auf 2.5 2.9 und noch mal fahren. Der eckige Reifen wird das sicher auch nicht besser machen.

Glaube nicht, dass es an was anderem liegt.
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Lenkungsproblem RN12 06

Beitrag von PEB »

Ist das Fahrwerk original?
Wurde eventuell ein anderer verstellbarer Umlenkhebel verbaut?
Ist die Gabel sehr weit durch die Brücken geschoben?
cancanchris
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 8. April 2016, 23:56
Meine R1: RN 12 BJ: 2006
Extras: xx

Re: Lenkungsproblem RN12 06

Beitrag von cancanchris »

fahrwerk ist orginal!

bei der gabel ist mir nichts besonderes aufgefallen wäre aber eine möglichkeit werde mal fragen wie weit sie durchgeschoben ist!
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lenkungsproblem RN12 06

Beitrag von kasapv »

Wenn der Reifen eckig ist, dann ist das völlig normal. Gibt sich, wenn du den wieder gerundet hast oder halt einen neuen drauf ziehst.
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lenkungsproblem RN12 06

Beitrag von raser »

Michel78 hat geschrieben:Bei den Temperaturen Luftdruck vorne hinten auf 2.5 2.9 und noch mal fahren...
Kann ich nur bestätigen :super2:
enjoy the silence

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“