Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von BadStranger »

Hallöchen an Alle,

ich melde mich mal mit Neuigkeiten aus der Winterpause zurück.

Da ich ja dieses Jahr wieder mal Geld investieren muss, wollte ich mal diese mit euch teilen.

Ich fange mal an:

Punkt 1:

Da ich es ja total Super finde wenn gewisse Schrauben aus einem Qualitativ hochwertigem Material bestehen habe ich mir direkt mal mehrere V2A-Schrauben besorgt für die Verkleidung und das Windschild. Sieht Super aus wie ich finde. :D

Dabei habe ich mir direkt Stahlflex mit eingebaut und Entlüfterschrauben aus einer Titanlegierung in Gold-eloxiert, das blöde ist nur, optisch passen die Maße einwandfrei aber es bleibt immer eine kleine Leckage an den Vorderen Faustsätteln :roll:

Jetzt hab ich mir neue originale Bestellt... ist mir zu unsicher.

Punkt 2:

Problem mit "undichter Verkleidungsschraube; Da ich weder Lust hatte die Ölwanne auszubauen, noch diese zu schweissen habe ich die Bohrung kurzerhand mit Haftmetall gefüllt (was u.A. Ölbeständig ist) und eine Neues Gewinde hinein gedreht... hält. (Habe während der Testfahrt die Schraube verloren mit herrlichem Ölaustritt in Richtung Hinterrad :mrgreen: :@ )

Naja, nun hält es wieder :oops:

Punkte 3 - 5:

Bleiben noch ein paar Kleinigkeiten wie Auspufffeder, Kupplung inkl. FJR-Druckfeder + Wellenlager und zu guter Letzt noch eine Kettenkit in 15/45.

Und was bereitet Euch Momentan Schlaflose Nächte (abgesehen von Frauen :-D ) ?

Gruß an Alle

Marc

P.S. Danke Andreas für die Sättel
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 689
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Optikman »

Zu Punkt 1: War auch gut wieder auf original zu gehen, mit der Zeit frisst es dir sonst den Lack am Bremssattel weg.

Zu Punkt 2: Modernes (gutes) Haftmetall/Flüssigmetall ist mittlerweile extrem widerstandsfähig. Früher habe ich damit Kurbelwellengehäuse von 2-Takt Motoren modelliert um sie strömungsgünstiger zu gestalten. Gab nie Probleme.

Viel ist an meiner R nicht zu tun. Sie ist völlig eingestaubt, da mein Bruder unbedingt sein Auto spachteln musste und meine R nicht abgedeckt hat :(. Neuer Reifensatz hat sie bekommen und im Laufe der Saison kommen noch kleinere Echtcarbon Applikationen (Ram-Air Abdeckung, Fersenschoner). Evtl. gestalte ich die Felgen um in weiß und wenn es sich anbietet werde ich mal meine Felgenadapter fräsen. Vorrang hat aber derzeit die neue Schutzausrüstung. Büse GP Pro Stiefel liegen schon hier. Kombi und evtl. Handschuhe folgen noch.

MfG
Benutzeravatar
Akrapovic
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 176
Registriert: 1. September 2015, 12:04
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: ja

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Akrapovic »

Mahlzeit,

bei mir steht eigentlich nur Batterie einbauen und abhauen an;)

hab ja alle 2-3 Wochen immer mal ne runde gedreht bis es wieder kalt wurde aber langsam darf es ruhig mal frühling werden!

Habe mir nur neue Handschule geholt (Vanucci, Modell nicht bekannt, aber sitzen super)
Auch meine Lederhose (auch Vanucci) hab ich an meine Lederjacke nähen lassen bzw habe den Verbindungsreißverschluss an die Jacke nähen lassen.

ist deutlich bequemer wenn man nicht immer Gefahr läuft den anderen Verkehrsteilnehmern sein Hinterteil zu präsentieren wenn man sich nach vorn lehnt :-D .

LG Akra
LG Akra

Nach Schräg kommt Flach ;)
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Panavia »

Akrapovic hat geschrieben: Auch meine Lederhose (auch Vanucci) hab ich an meine Lederjacke nähen lassen bzw habe den Verbindungsreißverschluss an die Jacke nähen lassen.
ist deutlich bequemer wenn man nicht immer Gefahr läuft den anderen Verkehrsteilnehmern sein Hinterteil zu präsentieren wenn man sich nach vorn lehnt :-D .
Dann hast Du ja schon viele Erfahrungen gesammelt,
aber besser spät - als nie. :-o =))
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Della »

Moin
Schlüssel rein und hoffen das die Kiste Anspringt ;-)
Bei der RN19 hat es immer geklappt :ymhug:


Della
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
Diablo
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 70
Registriert: 5. Januar 2016, 17:59
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: So einige...
Wohnort: Gera

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Diablo »

Della hat geschrieben:Moin
Schlüssel rein und hoffen das die Kiste Anspringt ;-)
Bei der RN19 hat es immer geklappt :ymhug:


Della
Hab ich heut versucht...ging nich,muss wohl mal ne neue batterie rein ;-)


Gruß diablo :moeppeln:
Benutzeravatar
Akrapovic
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 176
Registriert: 1. September 2015, 12:04
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: ja

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Akrapovic »

Akrapovic hat geschrieben:Dann hast Du ja schon viele Erfahrungen gesammelt,aber besser spät - als nie.
Ja "lernen durch Schmerzen" und wenn es nur vor Scharm ist :-D

Ich glaub ich bau die Batterie gleich direkt ein - nachts zwar noch knapp am Gefrierpunkt aber es gibt sonne und um die 10 Grad tagsüber und Sonne :D .

ich muss Kilometer machen
LG Akra

Nach Schräg kommt Flach ;)
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Panavia »

Akrapovic hat geschrieben:
Akrapovic hat geschrieben:Dann hast Du ja schon viele Erfahrungen gesammelt,aber besser spät - als nie.
Ja "lernen durch Schmerzen" und wenn es nur vor Scharm ist :-D

Ich glaub ich bau die Batterie gleich direkt ein - nachts zwar noch knapp am Gefrierpunkt aber es gibt sonne und um die 10 Grad tagsüber und Sonne :D .

ich muss Kilometer machen
Den in Rot gekennzeichneten Text hast Du doch nicht geschrieben!!
Da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen.
Panavia hat geschrieben:
Akrapovic hat geschrieben: Auch meine Lederhose (auch Vanucci) hab ich an meine Lederjacke nähen lassen bzw habe den Verbindungsreißverschluss an die Jacke nähen lassen.
ist deutlich bequemer wenn man nicht immer Gefahr läuft den anderen Verkehrsteilnehmern sein Hinterteil zu präsentieren wenn man sich nach vorn lehnt :-D .
Dann hast Du ja schon viele Erfahrungen gesammelt,
aber besser spät - als nie. :-o =))
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
Benutzeravatar
einzeller
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1349
Registriert: 6. November 2007, 18:23
Meine R1: RN 09, BJ: ´03
Extras: was man braucht...
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von einzeller »

Wenn ich mal die Zeit finde, ne neue Bakterie und 4 neue Funkenspender....
Dann noch frische Schmierflüssigkeit und Filter und dann endlich wieder Spaß ham am Kabel ziehn...
Gruß Ronny

___________________________________________________________________________

ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Niggow »

Da meine denn ganzen Winter über an das Netz angeschlossen ist, bin ich mir absolut sicher das sie anspringt.
Ich lasse sie ja eh immer mal alle 2-3 Woche für ca.30 min. laufen.............
Das letzte was ich noch zu erledigen hatte, habe ich am Dienstag gemacht gehabt, meine ohnehin blitz blanke Kette noch mal frisch eingesprüht. :oops:
Sogar meine Beintasche ist schon fertig gepackt, müssen nur noch frische Feuchttücher rein. :shock:
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Della »

[quote="niggow"]Da meine denn ganzen Winter über an das Netz angeschlossen ist, bin ich mir absolut sicher das sie anspringt.
Ich lasse sie ja eh immer mal alle 2-3 Woche für ca.30 min. laufen.............



Jetzt Verstehen Wir wie Du mit Deiner R1 Kilometer zusammen bekommst =))
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von SLIDER-S »

@ Niko

Weder das Laufen lassen noch das am Ladegerät hängen macht Sinn ;-)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von Niggow »

Da hast Du Recht......., es beruhigt einen aber.
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von BadStranger »

Batterie ausbauen und warm lagern macht Sinn.

Vielleicht 1-2 mal Vollladen macht auch Sinn, kurz nach dem Ausbau für min. 24h ans Digitale Ladegerät und das gleiche einen Tag bevor es wieder los geht.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von SLIDER-S »

Warm Lager ist nur zum Teil Richtig, die Orig.YAM Batterie ist eine "AGM" Batterie und die entläd sich im Warmen
mehr wie im Kalten, eine alte Säure Batterie hat es lieber im Warmen ;-)
Ich Lade entweder einen Tag vor der ersten Frühjahrsfahrt, messe zuerst aber mal die Spannung, meine LiFePo
hat sich bis jetzt kaum Entladen.
Oder ich überbrücken einfach und geh dann ne ausgedehnte Runde drehen :smile:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“