Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von BadStranger »

Gute Bilder und ein schöner Bericht.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.

Die von Dainese wissen nicht wo meine Kombi ist, ich bin Stinksauer :@

ExUP Zug gerissen!

Ich habe bei der Gelegenheit das gesamte Teil Zerlegt und die alle Schrauben durch A4-70 ersetzt.

Selbstverständlich alles gereinigt und mit Kupferpaste geschmiert.

Neue Seilzüge sind vom Fahrradladen um die Ecke. Die Yamahapreise sind mit 138€ total überzogen.

Bilder folgen noch.

Man kann im Diag Modus über Punkt 52 das Exup ansteuern zur Überprüfung der Funktion.
Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von BadStranger »

Alles hatte sich ja geklärt, wie man auf dem Treffen gesehen hat.

Nun mache ich Nägel mit Köpfen und habe mir direkt mal Cartrigde-Einheiten und ein 643 QS bestellt.

Da die Gute ja auch zum TÜV muss im September, sind natürlich auch neue Reifen angesagt.

Und nun nimmt das Durcheinander seinen Lauf...

1. Reifen bei Reifenleader bestellt

2.Reifen sind angekommen, da von der Schwiegermo generell Abstellgenehmigungen erteilt wurde (was ich bis Mittwoch noch nicht wusste) standen beide Reifen in der Einfahrt im Regen und für jeden Sichtbar :fubar:

3.Dann hab ich die Bestellung kontrolliert und mich richtig geärgert... 1x S21 F und 1x BT-016 mit DOT 3413 also 3 Jahre alte Pelle! :swear: dabei war ich mir sicher S21 2x bestellt zu haben, also böse auf die "Idioten" geflucht.

4.Zuhause die Bestellung nochmal kontrolliert und siehe da, ich Pfosten habe aus irgendeinem Unerfindlichen Grund wirklich den BT-016 bestellt, sollte eigentlich ein S21 R werden :-o

5.Am Donnerstag nach Feierabend konnte ich dann endlich mal den Bursig auf stabilität und Schrauberfreundlichkeit testen, was prima funktionierte und so stand sie dann da ohne Räder.

6.Dann gestern in der Mittagspause auf der Arbeit mal das Reifenmontagegerät getestet, auf Motorradfelgentauglichkeit was aber sehr gut funktionierte. Allerdings traue ich dem Wuchtautomaten nicht über den weg... das Ding ist komisch. Dann musste ich noch den falsch bestellten Reifen schnell zur Post bringen im Globus nebenan nur die Posttante hat mir dann noch meine Mittagspause versaut mit Ihrem Arbeitsmotto "Komm ich morgen nicht, komme ich nächste Woche" so einen langsamen Menschen habe ich noch nie erlebt. Ist die steigerung von "Komm ich heut nicht, komm ich morgen" :roll:

7.Räder sind wieder drin, BT-016 ist in der Retoure, muss ich nur noch auf den S21 R warten und wenn alles fertig ist gehts zum TÜV.


Ich denke in ca. 14 Tagen sollte das Federbein auch da sein.

So Long... :D
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 385 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von TomPue »

Shit happens ;-)
Bild
Benutzeravatar
BadStranger
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 1260
Registriert: 9. Juni 2011, 22:07
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: Gabel ST2, 643 Comp.
Wohnort: Wesseling
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016

Beitrag von BadStranger »

Ja ich hab die Räder für morgen wieder eingebaut, werde eine Runde drehen da der Reifen hinten noch nicht ganz runter ist.

Auf zum Brutalen-Wankel :-D
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“