Viel zu tun bis Saisonstart 2016
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- BadStranger
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Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Hallöchen an Alle,
ich melde mich mal mit Neuigkeiten aus der Winterpause zurück.
Da ich ja dieses Jahr wieder mal Geld investieren muss, wollte ich mal diese mit euch teilen.
Ich fange mal an:
Punkt 1:
Da ich es ja total Super finde wenn gewisse Schrauben aus einem Qualitativ hochwertigem Material bestehen habe ich mir direkt mal mehrere V2A-Schrauben besorgt für die Verkleidung und das Windschild. Sieht Super aus wie ich finde.
Dabei habe ich mir direkt Stahlflex mit eingebaut und Entlüfterschrauben aus einer Titanlegierung in Gold-eloxiert, das blöde ist nur, optisch passen die Maße einwandfrei aber es bleibt immer eine kleine Leckage an den Vorderen Faustsätteln
Jetzt hab ich mir neue originale Bestellt... ist mir zu unsicher.
Punkt 2:
Problem mit "undichter Verkleidungsschraube; Da ich weder Lust hatte die Ölwanne auszubauen, noch diese zu schweissen habe ich die Bohrung kurzerhand mit Haftmetall gefüllt (was u.A. Ölbeständig ist) und eine Neues Gewinde hinein gedreht... hält. (Habe während der Testfahrt die Schraube verloren mit herrlichem Ölaustritt in Richtung Hinterrad )
Naja, nun hält es wieder
Punkte 3 - 5:
Bleiben noch ein paar Kleinigkeiten wie Auspufffeder, Kupplung inkl. FJR-Druckfeder + Wellenlager und zu guter Letzt noch eine Kettenkit in 15/45.
Und was bereitet Euch Momentan Schlaflose Nächte (abgesehen von Frauen ) ?
Gruß an Alle
Marc
P.S. Danke Andreas für die Sättel
ich melde mich mal mit Neuigkeiten aus der Winterpause zurück.
Da ich ja dieses Jahr wieder mal Geld investieren muss, wollte ich mal diese mit euch teilen.
Ich fange mal an:
Punkt 1:
Da ich es ja total Super finde wenn gewisse Schrauben aus einem Qualitativ hochwertigem Material bestehen habe ich mir direkt mal mehrere V2A-Schrauben besorgt für die Verkleidung und das Windschild. Sieht Super aus wie ich finde.
Dabei habe ich mir direkt Stahlflex mit eingebaut und Entlüfterschrauben aus einer Titanlegierung in Gold-eloxiert, das blöde ist nur, optisch passen die Maße einwandfrei aber es bleibt immer eine kleine Leckage an den Vorderen Faustsätteln
Jetzt hab ich mir neue originale Bestellt... ist mir zu unsicher.
Punkt 2:
Problem mit "undichter Verkleidungsschraube; Da ich weder Lust hatte die Ölwanne auszubauen, noch diese zu schweissen habe ich die Bohrung kurzerhand mit Haftmetall gefüllt (was u.A. Ölbeständig ist) und eine Neues Gewinde hinein gedreht... hält. (Habe während der Testfahrt die Schraube verloren mit herrlichem Ölaustritt in Richtung Hinterrad )
Naja, nun hält es wieder
Punkte 3 - 5:
Bleiben noch ein paar Kleinigkeiten wie Auspufffeder, Kupplung inkl. FJR-Druckfeder + Wellenlager und zu guter Letzt noch eine Kettenkit in 15/45.
Und was bereitet Euch Momentan Schlaflose Nächte (abgesehen von Frauen ) ?
Gruß an Alle
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- Optikman
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Zu Punkt 1: War auch gut wieder auf original zu gehen, mit der Zeit frisst es dir sonst den Lack am Bremssattel weg.
Zu Punkt 2: Modernes (gutes) Haftmetall/Flüssigmetall ist mittlerweile extrem widerstandsfähig. Früher habe ich damit Kurbelwellengehäuse von 2-Takt Motoren modelliert um sie strömungsgünstiger zu gestalten. Gab nie Probleme.
Viel ist an meiner R nicht zu tun. Sie ist völlig eingestaubt, da mein Bruder unbedingt sein Auto spachteln musste und meine R nicht abgedeckt hat . Neuer Reifensatz hat sie bekommen und im Laufe der Saison kommen noch kleinere Echtcarbon Applikationen (Ram-Air Abdeckung, Fersenschoner). Evtl. gestalte ich die Felgen um in weiß und wenn es sich anbietet werde ich mal meine Felgenadapter fräsen. Vorrang hat aber derzeit die neue Schutzausrüstung. Büse GP Pro Stiefel liegen schon hier. Kombi und evtl. Handschuhe folgen noch.
MfG
Zu Punkt 2: Modernes (gutes) Haftmetall/Flüssigmetall ist mittlerweile extrem widerstandsfähig. Früher habe ich damit Kurbelwellengehäuse von 2-Takt Motoren modelliert um sie strömungsgünstiger zu gestalten. Gab nie Probleme.
Viel ist an meiner R nicht zu tun. Sie ist völlig eingestaubt, da mein Bruder unbedingt sein Auto spachteln musste und meine R nicht abgedeckt hat . Neuer Reifensatz hat sie bekommen und im Laufe der Saison kommen noch kleinere Echtcarbon Applikationen (Ram-Air Abdeckung, Fersenschoner). Evtl. gestalte ich die Felgen um in weiß und wenn es sich anbietet werde ich mal meine Felgenadapter fräsen. Vorrang hat aber derzeit die neue Schutzausrüstung. Büse GP Pro Stiefel liegen schon hier. Kombi und evtl. Handschuhe folgen noch.
MfG
- Akrapovic
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Mahlzeit,
bei mir steht eigentlich nur Batterie einbauen und abhauen an;)
hab ja alle 2-3 Wochen immer mal ne runde gedreht bis es wieder kalt wurde aber langsam darf es ruhig mal frühling werden!
Habe mir nur neue Handschule geholt (Vanucci, Modell nicht bekannt, aber sitzen super)
Auch meine Lederhose (auch Vanucci) hab ich an meine Lederjacke nähen lassen bzw habe den Verbindungsreißverschluss an die Jacke nähen lassen.
ist deutlich bequemer wenn man nicht immer Gefahr läuft den anderen Verkehrsteilnehmern sein Hinterteil zu präsentieren wenn man sich nach vorn lehnt .
LG Akra
bei mir steht eigentlich nur Batterie einbauen und abhauen an;)
hab ja alle 2-3 Wochen immer mal ne runde gedreht bis es wieder kalt wurde aber langsam darf es ruhig mal frühling werden!
Habe mir nur neue Handschule geholt (Vanucci, Modell nicht bekannt, aber sitzen super)
Auch meine Lederhose (auch Vanucci) hab ich an meine Lederjacke nähen lassen bzw habe den Verbindungsreißverschluss an die Jacke nähen lassen.
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Dann hast Du ja schon viele Erfahrungen gesammelt,Akrapovic hat geschrieben: Auch meine Lederhose (auch Vanucci) hab ich an meine Lederjacke nähen lassen bzw habe den Verbindungsreißverschluss an die Jacke nähen lassen.
ist deutlich bequemer wenn man nicht immer Gefahr läuft den anderen Verkehrsteilnehmern sein Hinterteil zu präsentieren wenn man sich nach vorn lehnt .
aber besser spät - als nie.
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Moin
Schlüssel rein und hoffen das die Kiste Anspringt
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Della
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Hab ich heut versucht...ging nich,muss wohl mal ne neue batterie reinDella hat geschrieben:Moin
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Gruß diablo
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Ja "lernen durch Schmerzen" und wenn es nur vor Scharm istAkrapovic hat geschrieben:Dann hast Du ja schon viele Erfahrungen gesammelt,aber besser spät - als nie.
Ich glaub ich bau die Batterie gleich direkt ein - nachts zwar noch knapp am Gefrierpunkt aber es gibt sonne und um die 10 Grad tagsüber und Sonne .
ich muss Kilometer machen
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Den in Rot gekennzeichneten Text hast Du doch nicht geschrieben!!Akrapovic hat geschrieben:Ja "lernen durch Schmerzen" und wenn es nur vor Scharm istAkrapovic hat geschrieben:Dann hast Du ja schon viele Erfahrungen gesammelt,aber besser spät - als nie.
Ich glaub ich bau die Batterie gleich direkt ein - nachts zwar noch knapp am Gefrierpunkt aber es gibt sonne und um die 10 Grad tagsüber und Sonne .
ich muss Kilometer machen
Da ist Dir wohl ein Fehler unterlaufen.
Panavia hat geschrieben:Dann hast Du ja schon viele Erfahrungen gesammelt,Akrapovic hat geschrieben: Auch meine Lederhose (auch Vanucci) hab ich an meine Lederjacke nähen lassen bzw habe den Verbindungsreißverschluss an die Jacke nähen lassen.
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Wenn ich mal die Zeit finde, ne neue Bakterie und 4 neue Funkenspender....
Dann noch frische Schmierflüssigkeit und Filter und dann endlich wieder Spaß ham am Kabel ziehn...
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Gruß Ronny
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ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Da meine denn ganzen Winter über an das Netz angeschlossen ist, bin ich mir absolut sicher das sie anspringt.
Ich lasse sie ja eh immer mal alle 2-3 Woche für ca.30 min. laufen.............
Das letzte was ich noch zu erledigen hatte, habe ich am Dienstag gemacht gehabt, meine ohnehin blitz blanke Kette noch mal frisch eingesprüht.
Sogar meine Beintasche ist schon fertig gepackt, müssen nur noch frische Feuchttücher rein.
Ich lasse sie ja eh immer mal alle 2-3 Woche für ca.30 min. laufen.............
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Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
[quote="niggow"]Da meine denn ganzen Winter über an das Netz angeschlossen ist, bin ich mir absolut sicher das sie anspringt.
Ich lasse sie ja eh immer mal alle 2-3 Woche für ca.30 min. laufen.............
Jetzt Verstehen Wir wie Du mit Deiner R1 Kilometer zusammen bekommst
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
@ Niko
Weder das Laufen lassen noch das am Ladegerät hängen macht Sinn
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- Niggow
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Da hast Du Recht......., es beruhigt einen aber.
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Batterie ausbauen und warm lagern macht Sinn.
Vielleicht 1-2 mal Vollladen macht auch Sinn, kurz nach dem Ausbau für min. 24h ans Digitale Ladegerät und das gleiche einen Tag bevor es wieder los geht.
Vielleicht 1-2 mal Vollladen macht auch Sinn, kurz nach dem Ausbau für min. 24h ans Digitale Ladegerät und das gleiche einen Tag bevor es wieder los geht.
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Re: Viel zu tun bis Saisonstart 2016
Warm Lager ist nur zum Teil Richtig, die Orig.YAM Batterie ist eine "AGM" Batterie und die entläd sich im Warmen
mehr wie im Kalten, eine alte Säure Batterie hat es lieber im Warmen
Ich Lade entweder einen Tag vor der ersten Frühjahrsfahrt, messe zuerst aber mal die Spannung, meine LiFePo
hat sich bis jetzt kaum Entladen.
Oder ich überbrücken einfach und geh dann ne ausgedehnte Runde drehen
mehr wie im Kalten, eine alte Säure Batterie hat es lieber im Warmen
Ich Lade entweder einen Tag vor der ersten Frühjahrsfahrt, messe zuerst aber mal die Spannung, meine LiFePo
hat sich bis jetzt kaum Entladen.
Oder ich überbrücken einfach und geh dann ne ausgedehnte Runde drehen