Motordeckel RN32
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Re: Motordeckel RN32
Ich würde an dem Motor nichts einschneiden oder lackieren ... ihr habt Garantie und das bike befindet sich sozusagen in der praktischen Erprobung. Solche Eingriffe sind nicht schnell oder gar nicht rück baubar im Falle eines Garantiefalls.
Niemand weiß ob es zu wirklichen Schäden am Triebwerk kommt ... dann sollte man sich seiner Garantie erfreuen können.
Gruß
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- PEB
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Re: Motordeckel RN32
Nö. Um Gottes Willen!
Da mach ich auch nichts dran.
Ich denke die Diskussion geht doch eher um die technischen Möglichkeiten und den Gründen warum Dehnschrauben etc...
Da mach ich auch nichts dran.
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- Rat der Hobbyschrauber
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Re: Motordeckel RN32
Davon gehe ich auch aus, aber der Wunsch nach einem lackierten Deckel wurde konkret geäußert. Ich möchte eigentlich nur nahe legen das es zum bike keinerlei praktische Erfahrungen gibt und noch weniger zur Haltbarkeit. Die Garantie ist ein wirklich wichtiges Instrument und sollte zumindest durch einen lückenlosen Rückbau diverser Änderungen zweifelsfrei wieder hergestellt werden können.
Grad bei neuen Motoren wird besonders Augenmerk auf die Schäden gelegt und noch mehr wenn eine Reparatur ansteht bzw. der Austausch eines Motors erfolgen muss.
Ich freue mich aber hier zu beobachten was die Zukunft bringen wird ... bin gespannt ... auch ich darf sie einen ganzen Tag bald fahren
Grad bei neuen Motoren wird besonders Augenmerk auf die Schäden gelegt und noch mehr wenn eine Reparatur ansteht bzw. der Austausch eines Motors erfolgen muss.
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- Niggow
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Re: Motordeckel RN32
Gibt es hier schon mal wieder neue Erfahrungswerte?
Viele sagen mittlerweile das man Titan Schrauben verbauen kann/soll...........
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Re: Motordeckel RN32
Mir ist nichts neues zu Ohren gekommen.
Ich bin auch sicher, dass, wenn es zu Schäden durch unterschiedliche Metalle und deren Spannungspotential kommen sollte, dies ein Vorgang ist, der sich über mehrere Jahre hinzieht.
Da wird jetzt noch niemand etwas von merken.
Ich bin auch sicher, dass, wenn es zu Schäden durch unterschiedliche Metalle und deren Spannungspotential kommen sollte, dies ein Vorgang ist, der sich über mehrere Jahre hinzieht.
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- Jan82
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Re: Motordeckel RN32
Also ich hab meine GB Deckel ca. 3000 km drauf mit den Schrauben die mitgeliefert wurden. Dies sind keine Dehnschrauben oder alu, sondern Stahl.
Ich hab mich mit dem Drehmoment langsam rangetastet. Sind ca.13Nm.
Mein Händler hat mir gesagt das ich mit ca. 9-10 Nm beginnen sollte. Dann nachziehen, wenn der Deckel leicht schwitzt.
Langzeit kann ich natürlich nicht sagen, Landstraße und Stadt bei ca 38° Außentemperatur und 3 Tage Rennstrecke ohne Probleme, da schwitzt nix mehr...
Ich hab mich mit dem Drehmoment langsam rangetastet. Sind ca.13Nm.
Mein Händler hat mir gesagt das ich mit ca. 9-10 Nm beginnen sollte. Dann nachziehen, wenn der Deckel leicht schwitzt.
Langzeit kann ich natürlich nicht sagen, Landstraße und Stadt bei ca 38° Außentemperatur und 3 Tage Rennstrecke ohne Probleme, da schwitzt nix mehr...
- PEB
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Re: Motordeckel RN32
Bei den vorherigen R1en waren die Drehmomente für die Schrauben der Deckel mit 12 NM angegeben. Scheint also zu passen mit den 13NM.
Danke Dir.
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Re: Motordeckel RN32
Haben die GB-Deckel in den Befestigungslöächern Metallbuchsen drin, sonst gibt der Kunsstoff beim
Anziehen ja nach
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- Niggow
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Re: Motordeckel RN32
Also wenn Stahl bisher in den "Kurzstreckentests" funktioniert, gute Deckel mit Buchsen vor rausgesetzt, können welche aus Titan nicht verkehrt sein........
Zumal man eh sagen muss das die Ausdehnungskoeffizienten sich eh nur minimal unterscheiden, zu mindestens zwischen Stahl und Titan.
Das sind Nuancen bei den kurzen Längen.
Interessanter ist eben schon wie ihr sagt die Frage, wie sehr sich die sich "mögen" und eine Verbindung miteinander eingehen wollen, was sie ja nicht sollen.......
Zumal man eh sagen muss das die Ausdehnungskoeffizienten sich eh nur minimal unterscheiden, zu mindestens zwischen Stahl und Titan.
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