kupplungshebel und schleifpunkt

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
EREN 19

kupplungshebel und schleifpunkt

Beitrag von EREN 19 »

hallo zusammen. besitze seit 1ner Woche eine rn19.

gebraucht gekauft mit ca. 15.000 Tkm...

mir ist aufgefallen das der schleifpunkt sehr weit weg liegt vom Lenker! also quasi kurz vorm los lassen des Hebel.

habe jetzt am Rädchen gedreht, aber dadurch ist es auch nicht besser geworden der schleif punkt liegt jetzt (geschätzt 1-1,5cm weiter innen) aber wenn ich stehe und der 1. gang drinnen ist will das Moped, leicht nach vorne rollen, ( Lamellen schon durch??)

Frage: wenn ich die Einstellung am Rädchen motorseitig rein drehen oder raus drehen, sprich weiter links oder rechts (wenn man davor steht) welche Seite verschiebt den schleif punkt,

Frage 2: leichtes rasselt ist auch zu hören wenn man im neutralen ist und die Kuppelung zieht, also quasi vom Getriebe aus der Gegend.

jemand ne Idee,,, oder ähnliche Probleme?
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“