Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 203
- Registriert: 10. April 2011, 20:46
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Wohnort: Rheinland
Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
...und wohnt im Großraum Köln / Düsseldorf?
Ich würde mir das gerne mal anschauen bzw. Probe-sitzen.
Wichtig: Es sollte eine RN22 sein, da es hier einige Besonderheiten gibt.
Gruß JD
Ich würde mir das gerne mal anschauen bzw. Probe-sitzen.
Wichtig: Es sollte eine RN22 sein, da es hier einige Besonderheiten gibt.
Gruß JD
Der begrenzende Faktor sitzt auf der Maschine...
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2457
- Registriert: 25. April 2006, 10:47
- Extras: vorhanden
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
ich habe die auf einer RN01, kann man daher nicht vergleichen.
Wenn Du ihn aber noch nicht gekauft hast und mit dem Gedanken spielst, hol Dir lieber einen, den Du verstellen und auf das Motorrad anpassen kannst - z.B. den BKG 3D.
Der LSL Tourmatch lässt nicht wirklich viele Optionen zu und erfordert ggf. Veränderungen an der Verkleidung, Bremsflüssigkeitsbehälter etc.
Da reichen evtl. schon ein paar mm.
Mit dem BKG hättest Du viel mehr Einstellmöglichkeiten - wie gesagt, ich hab den LSL selbst, ich weiß daher wovon ich rede...
Gruß
Wenn Du ihn aber noch nicht gekauft hast und mit dem Gedanken spielst, hol Dir lieber einen, den Du verstellen und auf das Motorrad anpassen kannst - z.B. den BKG 3D.
Der LSL Tourmatch lässt nicht wirklich viele Optionen zu und erfordert ggf. Veränderungen an der Verkleidung, Bremsflüssigkeitsbehälter etc.
Da reichen evtl. schon ein paar mm.
Mit dem BKG hättest Du viel mehr Einstellmöglichkeiten - wie gesagt, ich hab den LSL selbst, ich weiß daher wovon ich rede...
Gruß
Fleischer, Maurer und Frisöre,
sind in Foren Ingenieure
sind in Foren Ingenieure
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 203
- Registriert: 10. April 2011, 20:46
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Wohnort: Rheinland
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Moin!
Danke für den Tipp.
Bei der RN22 liefert LSL im Set die Stahlflex-Leitungen mit dazu, was einen zusätzlichen Reiz ausmachen würde. Und das alles zusammen in der Bucht ab 260,- €.
Bei der RN22 muss nichts geändert werden (Verkleidung, Anschlag, usw.). Lediglich 6mm Unterlagen für die Oberschale sind dabei.
Was mich bei meiner RN22 mehr stört als die Lenkerposition ist folgendes:
Kupplungs- und Bremshebel stehen in einem sehr unnatürlichen Winkel zum Fahrer, was bei mir dazu führt, dass ich nach 400 km regelrechte Krämpfe in der linken Hand bekomme und absteigen MUSS.
Daher verspreche ich mir von den anderen Stummeln einen größeren Verstellbereich für die Hebel.
Das ist der Hauptgrund für den geplanten Umbau. Ansonsten finde ich die Sitzposition super (speziell im Vergleich zur S1000 - wo andere Stummel Pflicht sind).
Gruß JD
Danke für den Tipp.
Bei der RN22 liefert LSL im Set die Stahlflex-Leitungen mit dazu, was einen zusätzlichen Reiz ausmachen würde. Und das alles zusammen in der Bucht ab 260,- €.
Bei der RN22 muss nichts geändert werden (Verkleidung, Anschlag, usw.). Lediglich 6mm Unterlagen für die Oberschale sind dabei.
Was mich bei meiner RN22 mehr stört als die Lenkerposition ist folgendes:
Kupplungs- und Bremshebel stehen in einem sehr unnatürlichen Winkel zum Fahrer, was bei mir dazu führt, dass ich nach 400 km regelrechte Krämpfe in der linken Hand bekomme und absteigen MUSS.
Daher verspreche ich mir von den anderen Stummeln einen größeren Verstellbereich für die Hebel.
Das ist der Hauptgrund für den geplanten Umbau. Ansonsten finde ich die Sitzposition super (speziell im Vergleich zur S1000 - wo andere Stummel Pflicht sind).
Gruß JD
Der begrenzende Faktor sitzt auf der Maschine...
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 2457
- Registriert: 25. April 2006, 10:47
- Extras: vorhanden
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Also wie gesagt, ich habe sie nicht auf einer RN22 sondern auf der 01 ABER: ich gehe mal davon aus, dass die Klemmschellen für die Gabel sehr ähnlich sind.
Speziell beim Kupplungshebel war es so, dass ich ihn nicht genügend nach unten stellen konnte und so eine ständig angewinkeltes Handgelenk gehabt hätte ( falls auch das Dein Problem ist ). Musste den Kupplungsschalter schon ziemlich anschleifen, damit ich die Kupplungsarmatur tiefer schieben konnte.
Wenn Du willst, mach ich mal ein Foto davon.
Beim BKG (z.B.) hätte ich das Problem nicht gehabt weil man alle möglichen Winkel einstellen kann.
Nur nicht, dass du hinterher enttäuscht bist...
Speziell beim Kupplungshebel war es so, dass ich ihn nicht genügend nach unten stellen konnte und so eine ständig angewinkeltes Handgelenk gehabt hätte ( falls auch das Dein Problem ist ). Musste den Kupplungsschalter schon ziemlich anschleifen, damit ich die Kupplungsarmatur tiefer schieben konnte.
Wenn Du willst, mach ich mal ein Foto davon.
Beim BKG (z.B.) hätte ich das Problem nicht gehabt weil man alle möglichen Winkel einstellen kann.
Nur nicht, dass du hinterher enttäuscht bist...
Fleischer, Maurer und Frisöre,
sind in Foren Ingenieure
sind in Foren Ingenieure
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 203
- Registriert: 10. April 2011, 20:46
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Wohnort: Rheinland
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Hallo Yamamaggi!
Exakt das ist mein Problem!
Fotos wären super!
Gruß JD
Exakt das ist mein Problem!
Fotos wären super!
Gruß JD
Der begrenzende Faktor sitzt auf der Maschine...
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 203
- Registriert: 10. April 2011, 20:46
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Wohnort: Rheinland
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Soooo...
Im Winter habe ich die LSL Tour Match drauf machen lassen.
Habe Sie für 280,- € bekommen (neu - Liste wäre 340,- €).
Nach den ersten paar Hundert Kilometern muss ich sagen: Einfach klasse!
- Sitzposition für mich perfekt (auch nach 300 km Landstraße noch)
- Optik wirkt weiterhin "original" (nicht wie beim Superbike-Lenker)
- Bessere Kontrolle auf der Landstraße, da etwas breiter
- Durch die mitgelieferten Stahlflex hat sich die Bremse deutlich verbessert (hatte ich nicht mit gerechnet)
- Tolle Verarbeitung und Passform
Was war dabei:
- Lenkerstummel
- 2 Stahlflex-Leitungen
- Gummi-Unterlegscheiben für die Verkleidung (ca. 5mm)
- Adapter für die Lenker-Gewichte
- Alle erforderlichen Schrauben und Anbauteile
- Gutachten
Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis TOP!
Gruß JD
Im Winter habe ich die LSL Tour Match drauf machen lassen.
Habe Sie für 280,- € bekommen (neu - Liste wäre 340,- €).
Nach den ersten paar Hundert Kilometern muss ich sagen: Einfach klasse!
- Sitzposition für mich perfekt (auch nach 300 km Landstraße noch)
- Optik wirkt weiterhin "original" (nicht wie beim Superbike-Lenker)
- Bessere Kontrolle auf der Landstraße, da etwas breiter
- Durch die mitgelieferten Stahlflex hat sich die Bremse deutlich verbessert (hatte ich nicht mit gerechnet)
- Tolle Verarbeitung und Passform
Was war dabei:
- Lenkerstummel
- 2 Stahlflex-Leitungen
- Gummi-Unterlegscheiben für die Verkleidung (ca. 5mm)
- Adapter für die Lenker-Gewichte
- Alle erforderlichen Schrauben und Anbauteile
- Gutachten
Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis TOP!
Gruß JD
Der begrenzende Faktor sitzt auf der Maschine...
-
- -Member gelöscht-
- Beiträge: 7507
- Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Kannst du vorher/nachher Bilder liefern?
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 203
- Registriert: 10. April 2011, 20:46
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Wohnort: Rheinland
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Jep - hier:
Oben vorher:
Oben nachher:
Seite vorher:
Seite nachher:
Linker Stummel:
Rechter Stummel:
Bremsleitungen:
Verlängerung für Bremsflüssigkeitsbehälter:
Unterlagen für Verkleidung:
Trotzdem bei vollem Links-Einschlag sehr knapp:
Man sitzt etwas exponierter im Wind, was mich aber dank Sportscheibe nicht stört.
Bei Spitzengeschwindigkeiten kaum Einschränkungen.
Gruß JD
Oben vorher:
Oben nachher:
Seite vorher:
Seite nachher:
Linker Stummel:
Rechter Stummel:
Bremsleitungen:
Verlängerung für Bremsflüssigkeitsbehälter:
Unterlagen für Verkleidung:
Trotzdem bei vollem Links-Einschlag sehr knapp:
Man sitzt etwas exponierter im Wind, was mich aber dank Sportscheibe nicht stört.
Bei Spitzengeschwindigkeiten kaum Einschränkungen.
Gruß JD
Der begrenzende Faktor sitzt auf der Maschine...
- SLIDER-S
- *Rat der 17*
- Beiträge: 10490
- Registriert: 12. September 2005, 15:18
- Meine R1: R1M..2016
- Wohnort: 67346 Speyer
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Kleiner Tipp, die Stahlflexleitungen die Du mit Kabelbinder am Gabelholm
befestigt hast wird wohl Scheuern und die Eloxierte Oberfläche beschädigen.
Da wären Ummantelte Leitungen besser gewesen, ich würde die noch Isolieren
befestigt hast wird wohl Scheuern und die Eloxierte Oberfläche beschädigen.
Da wären Ummantelte Leitungen besser gewesen, ich würde die noch Isolieren
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 203
- Registriert: 10. April 2011, 20:46
- Meine R1: RN 22, BJ: 2011
- Wohnort: Rheinland
Re: Wer hat LSL Tourmatch auf einer RN22...
Die waren so dabei und verbrochen hat es die Werkstatt
Trotzdem Danke - werde das nachbessern!
Gruß JD
Trotzdem Danke - werde das nachbessern!
Gruß JD
Der begrenzende Faktor sitzt auf der Maschine...