Bremsbeläge RN 09

Alles was in keine der anderen Technik-Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

psychoharry
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 56
Registriert: 7. Februar 2003, 20:56
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: AT-8042 / Graz

Beitrag von psychoharry »

Hi Hömi!

So weit bin ich die Beläge bis jetzt noch nicht runtergefahren, hab da also noch keine diesbezüglichen Erfahrungswerte. Anfang Juli beim RTS Termin werde ich auch dabei sein. Bin dann wahrscheinlich eh am ehesten gleich in der Box 1 zu finden :) . Diesmal hatte ich keine eigene Box bin aber dauernd bei der Dunlop-Box bei einem Freund herumgestanden :lol: .

lg Harry
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Na ja, da hört mann ja allerhand. In der Rubrik "Reifen,Fahrwerk,Bremsen" ist auch ein Beitrag über Bremsbeläge. Die Beiträge bringen Meinungen die soweit auseinander liegen wie Schwarz und Weiss. Ich werde jetzt einfach kaufen und mir mein eigenes Urteil bilden- aus basta.

P.S.: Hömi - auch ich hatte schon Probleme mit den SRQ, auf meiner 400er Kawa. Genau das gleiche Problem wie du es jetzt hattest.
Grüsse an alle
Erich#17
Hoemi
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 242
Registriert: 8. Februar 2003, 15:56
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Österreich

Beitrag von Hoemi »

Hi Erich

Auf der Strasse sind die SRQ wirklich gut (gut zu dosieren verzögern richtig gut)aber sie verschleissen bei flotter gangart sehr schnell.Ich fuhr auch die Ferodo CP911 auf der Strasse und die sind genauso gut.Im Regen sollte man damit aber nicht kommen.Ich konnte Donnerstag keinen unterschied bei der Bremswirkung zwischen SRQ und Ferodo Sinter Feststellen ausser das die Ferodos eine kurze Aufwärmfase brauchen.Ich werde mal eine Garnitur CAR probieren ob die auch auf dem A1 Ring nachlassen.

Herzliche Grüsse Hömi

P.s. Wie war es in Salzburg? :D
Fighters by day lovers by night drunkards by choice ready to fight
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Hi Hömi,

am Donnerstag Morgen hats bei mir noch geregnet,also Moped vom Hänger geladen und gefrühstückt. Unter die Dusche gegangen und angezogen. Einen kurzen Blick aus dem Fenster - SCHOCK !!! Die Sonne scheint. Na ja, egal. Ich wieder Spiegel usw. Draufgeschraubt, läutet mein Handy. Sagt Robert, hey hast Lust auf ne Tour zum Salzburgring!!! O.K. Um 11 Uhr gings los. Um 13 Uhr am Ring angekommen. WAHNSINN! Ich dachte da is Grand Prix! Das ganze Fahrerlager total voll!!! Ein wenig rumspaziert und die Porsches und Ferarris angeschaut,dann war die Mittasgspause vorbei und die Autos gingen auf die Bahn. Dann die 1. Mopedgruppe. Gerade mal die 2. Runde und schon ist der erste per Highsider eingangs Start/Ziel richtig schön im hohen Bogen abgeflogen! Moped mitten auf der Strecke, Fahrer daneben. Die anderen Trottel (obwohl vor der Schikane schon die gelbe Flagge heftigst geschwenkt wurde) volle Lotte auf Start/Ziel raus. Einer wusste nicht mehr wohin und fährt fast über das Moped!!! Oh Mann hab ich gelacht. Das hat mir wieder einmal bestätigt, dass man an Puklikumsfahren am Salzburgring lieber nicht fahren soll. Am Ende wars ganz gut dass ich nicht mitgefahren bin ( ich hatte auch eine Enduro fahren sehen). Es war eine wunderschöne Tour (Hallein,Berchtesgarden,Reit im Winkel, Oberaudorf) und das war mir echt lieber als meinen Kopf für Ahnungslose hinzuhalten. Gruss Erich#17
Benutzeravatar
Adler
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1414
Registriert: 7. Februar 2003, 20:31
Meine R1: verkauft
Wohnort: 80000 München
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

man Erich warum haste dich nicht gemeldet, ich war der drittlangsamste Blümchenplücker 8) im ersten Moppedlauf. Naja fürs erstemal Rennstrecke hab ich mich schon gefreut das auch ich jemanden überrunden konnte.
Eine Enduro hab ich net gesehen, muss wohl im 2. Lauf dabei gewesen sein.
Ich bin aber net über das Mopped auf der Start/Ziel gestolpert. Es war ja lang genug angezeigt, schon auf der Gegengeraden mit den Rundumleuchten. Nach der blöden Pause hab ich irgendwie nichts ordentliches mehr zustande bekommen.

Wie sieht es bei dir am 23.5. aus? Ich habe leider da nur am Vormittag Zeit, wenn's Wetter passt bin ich dabei.
Benutzeravatar
erich#17
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 6855
Registriert: 11. Februar 2003, 08:50
Meine R1: keine mehr
Extras: GT3 - verkauft
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von erich#17 »

Ich fahr am 23.5. für 14 Tage in Urlaub. Gruss Erich#17
papi
Rat der Racing-Fraktion
Rat der Racing-Fraktion
Beiträge: 326
Registriert: 8. Februar 2003, 09:57
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

mami hat geschrieben:Fahren jetzt allerdings Lucas CAR,
hey, wir fahren inzwischen nimmer CAR sonder CRQ :-), auch du, aber woher sollst du das wissen, wenn man wie du, wie ein Vollprofi das Mopped fertig gewartet und getuned hingestellt bekommt :-)

Papi, Schrauber
[size=75]Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

www.ttsl.de
www.yamaha-yzfR1.de
www.yamaha-r6.de
[/size]
mami
Angaser
Angaser
Beiträge: 39
Registriert: 7. Februar 2003, 20:29
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mami »

:oops:
Mami
http://www.yamaha-yzfR1.de
Antworten

Zurück zu „Technik-Allgemein“