Strecken bei Fürth

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
GullideckelhasseR-1
Rat der Abtrünnigen
Rat der Abtrünnigen
Beiträge: 1856
Registriert: 24. März 2004, 12:01
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von GullideckelhasseR-1 »

.. jaaa.. es war die Zuschauerkurve, aber´n Samstag.. hatte aber mit den Zuschauern eher wenig zu tun (die sind mir wurscht - find´s nur total hirnfrei, sich genau in die Auslauf-/Abflugzone bei bergab-verbremsern zu stellen .. wenn sich da mal einer verhackt, werden sie sauberst beräumt.. ). Zwecks Kurveneinschätzung (von wegen die ersten drei oben und die letzten zwei unten) geb ich Dir vollkommen recht, wobei sowohl die oberen, als auch die unteren mittlerweile auch mit ganz guten Flicken/Längsrillen aufwarten können - war vor zwei Jahren noch irgendwie vieeeel besser.. Ellerberg bin ich mittlerweile vorsichtig, da ich dort dem Straßenbelag keinen Schiß weit mehr trau - was es mir da schon diverse Vorderradrutscher/Auskeiler besorgt hat .... ich mooog nimma wirklich dort, außerdem mag ich die engen Kehren nicht wirklich.. lieber solche Dinger ab 100/120 volle Lotte und tiefste Gangart durch..

@Jolly... mit was soll ich denn sonst bremsen?!?.. nirgends hab ich mehr Auflagefläche (ok... durch die Rundung in der Mitte auch schon fast wieder a bisserl eingeschränkt :wink: ) :lol: :lol:
... bleibt auf der Bahn - nicht auf der Strecke...
Benutzeravatar
Kala Schnikov
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 746
Registriert: 20. November 2005, 13:37
Meine R1: Honda CB1000R SC60
Extras: bis 2016 RN09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kala Schnikov »

hab heute mit freude festgestellt, das der würgauer berg von oben bis unten komplett neu asphaltiert wurde. hat jemand ne ahnung, wann das passiert ist? nicht, das mir beim nächsten ritt der asphalt ins gesicht springt
Überhole ruhig - Jagen macht sowieso mehr Spass
Scorpionbay
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 109
Registriert: 28. März 2006, 21:32
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Fürth

Beitrag von Scorpionbay »

hello franggn...

nun ja ..um fert schauts sicher nicht so sonderlich legger aus was die kurven angeht. und ja ..wie meine vorredner sagten, fränkische ist auch schon so zimlich ausgelutscht, am wochende ja schon fast was für lebensmüde bei all den fussgängern und kajaktauchern.

altmühltahl ist aber auch recht schnell druch ......richtung ansbach na ja ..also ...da bleib ich lieber daheim .. :lol:

was sich jedoch wirklich lohnt ...ist die gegend hinter regensburg. Problem jedoch: Anfahrt ca 100 km ... :? :cry:

also so mal kurz um die ecke fahren bissi gas geben ist nich....

sonst fällt mir nicht mehr viel ein. Thüringer Wald ist auch sahne ...*schwärm*. Wenig verkrehr zum Teil schlechtere, jedoch sehr oft erstklassige strassen....und gut essen kann mann da auch. Auch wenn es Thüringer sind ..:lol: und net Nermberscher.....aber gut ...schmecken tuts.

Gruß

Scorpionbay
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Beitrag von edwynhund »

Hey Vorsicht!!!! Nichts gegen Thüringer...
Ich bin ja nur Asylfranke :lol:
Ach ja in Thüringen gibbet echt goile Strecken, nur so als Tipp mal lecker aus Richtung Suhl nach Oberhof hoch das ist einsame Spitze dort. Und auch sonst gibt es schöne Strecken dort.
Der Würgauer ist seit ich glaube März feierlich eröffnet wurden..
Macht Richtig Laune mit dem neuen Asphalt...
War gestern dort, habe da ein paar nette Kollegen (auch ein ClubMitglied (rote RN04) --> wie war eigentlich dein Nick??) getroffen und nen netten Plausch gehalten.

Gruß
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
03020880
Angaser
Angaser
Beiträge: 32
Registriert: 5. Mai 2004, 19:27
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Zirndorf

Strecken in Thüringen

Beitrag von 03020880 »

Also in Thüringen gibt es natürlich schöne Strecken, vor allem beim Pumpspeicherwerk Goldisthal oder Sigmundsburg in Richtung Sachsenbrunn. Aber in Fürth schauts net besonders aus.
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“