R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: So Mai 27, 2018 12:50 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufberatung Motorrad Navi
BeitragVerfasst: Fr Nov 12, 2010 8:50 08 
Offline
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 04, 2008 17:39 17
Beiträge: 176
Wohnort: Bochum ------> R1 RN04 Bj.01 & RSV Mille RP Bj.01
Hallo, bin auf der Such nach einem guten Motorrad Navi, welches folgende Dinge erfüllen sollte: vollständige Tourenplanung am PC und gut auf das Navi übertragbar, guter GPS Empfang, Anweisungen bzw. Ablesbarkeit sollte nicht vom Fahren ablenken und evtl. auch wasserdicht (wäre schön).
Das Navi kann auch schon etwas älter bzw. gebraucht sein und sollte nicht mehr als 150 € kosten.

LG Martin

_________________
Bild
My Bike Histiory...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Motorrad Navi
BeitragVerfasst: So Nov 14, 2010 9:53 09 
Offline
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 25, 2008 21:32 21
Beiträge: 154
Wohnort: Wesel NRW
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Hallo ich bin mit dem TOMTOM Rider immer ganz gut zurecht gekommen. Mit der Software Tyre kannst du dir die Strecken ganz gut am Pc zusammenstellen oder über die Homepage herunterladen was ich sehr empfehlen kann. Ich würde mir aber ein neues Gerät kaufen das Urban Rider Central Europe gibt es für 249 €. :smile:

_________________
Gruß Jamiro und immer gut Grip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Motorrad Navi
BeitragVerfasst: So Nov 14, 2010 23:25 23 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 13, 2010 20:58 20
Beiträge: 559
Wohnort: Saarland(Nk)
Meine R1: RN19
Extras: xx
Guck mal in die neue MOTORRAD vom 12.11 da is grad ein Navi-Test drin ;-)

_________________
Keine Angst, Ich will doch nur Spielen !!

Die Linke zum Gruß

R1_Dirk46


RN19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Motorrad Navi
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 10:53 10 
Offline
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Registriert: Mi Apr 07, 2010 20:47 20
Beiträge: 142
Wohnort: Bavaria
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Was habt Ihr für eine Erfahrung mit dem Iphone von Apple als NAVI gemacht?

Die Halterung ist wohl nicht so einfach, oder? Aber das Bluetooth müsste ganz gut funktionieren mit Helmkopfhörern... Kein Kabelgewirr und so...

_________________
Servus!
Bob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Motorrad Navi
BeitragVerfasst: Do Feb 24, 2011 11:15 11 
Offline
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 04, 2008 17:39 17
Beiträge: 176
Wohnort: Bochum ------> R1 RN04 Bj.01 & RSV Mille RP Bj.01
Das Iphone ist leider eher als Notlösung zu sehen da es zu viele Faktoren gibt, die es verhindern damit eine entspannte und geplante Tour zu fahren... Nach reichlicher Überlegung habe ich mir für's Moped und Auto das Navigon Transonic PNA 6000 T bei Ebay gekauft und bin sehr zufrieden damit. Du musst dir nur nach dem Kauf die Software MN 6.5.1 von Boss71 und als Kartenmaterial Q4 2010 Southern Europe besorgen und dies dann einfach nur auf eine 2GB oder 4GB SD-Speicherkarte kopieren und der Ex- und Import zum MRP 2008/2009 klappt damit auch super. :top:

_________________
Bild
My Bike Histiory...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de