**Bericht von Pau Arnos, hammergeiler Saisonauftakt **

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

**Bericht von Pau Arnos, hammergeiler Saisonauftakt **

Beitrag von moik »

Joah, nu nach einem Tag danach bin ich immer noch hin und wech von dem geilen Event in Pau Arnos Bild .
Da Markus schon nen tollen Bericht geschrieben hat, kopiere ich ihn in Absprache mit ihm einfach mal hier rein.
Quelle: Pau Bericht TNF
Ich habe nur ein paar eigene Fotos und kurze Kommentare hinzugefügt.
Da es für alle - ohne Ausnahme - ein ganz besonderer Event war, werden wir die Saisoneröffnung in Pau auf jeden Fall wiederholen!
4 Tage freies Fahren, mit maximal 45 Leuten auf einer unglaublich geilen Strecke!
Bei der Streckenbetreiberin sind die Wochen vom 14ten bis 27ten März 2011 schon mal geblockt Bild.
Sie hat ausdrücklich gewollt das wir wiederkommen Bild .

-- Teil 1--

Die Anreise und Überfall auf Frankreich
Bevor es auf der Rennstrecke in Frankreich in Pau Arnos los geht steht erstmal die Anreise von ca. 1300km vor uns.
Naja also erstmal Auto beladen....
Bikes rein (5 Stück) Klamotten und Rennstrecken Zübehör rein....und los gehts....
Bild
Bild

Erster Treffpunkt Sonntags 13.00Uhr war bei Tead.
Da die restlichen sachen ins Auto, Andy & Skydive einsammeln und ab nach Köln zu Mike und Tina wo auch schon Rafael (El Torro) und Alex (Rookie27) warteten.
Schnell noch ein Kaffe trinken und dann um ca. 16.30 Uhr los Richtung Frankreich.....
Bild
Bild

Schnell stellten wir fest das wir wohl etwas früh los gefahren sind.....aber egal....

War auf jedenfall ne lustige lange lange fahrt nach Pau.
Im Schlepptau El Torro& Alex und bis Belgien auch noch Skydive und Andy.
Zuerst durch Deutschland --> Belgien und dann nach --> Frankreich.
Kurz an Paris vorbei und im dunkeln noch den Eifelturm gesehen immer voll Gas weiter auf der Autobahn mit Teads Transporter und riesen Anhänger... und anfangs mit einem Spritverbrauch von 20l auf 100km und später aus welchen Gründen auch immer so 16-17 Liter.... wow...
Auf dem weg kurz vor Pau haben wir dann auch noch Tutti und Robert an der Tankstelle getroffen....das hat Rafael & Alex so gefreut das sie direkt ein Freundentänzchen aufgeführt haben....
Bild
Bild

Und nach ca. 16 Stunden .... ca. 1300 km und bei einer Temperatur von -0,8 Grad und Bodenfrost sind wir morgens um 8.00hr in Pau an der Rennstrecke Pau Arnos angekommen.
Naja....hab noch von einigen Mitfahrern die Stimmen im Kopf.....ähhh was ist das denn für eine Strecke? Viel zu klein..... Wetter zu kalt.....bähh will wieder nach Hause....
Naja....da wußte aber noch niemand wie es ausgehen würde und was die nächsten 4 Tage auf und zu kommt.....aber dazu später mehr.....

Erstmal angekommen waren auch schon Dirk Schnieders, Holger, Schittko, Hubi und ein paar andere noch früher dran wie wir....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ok....erstmal kurzen Small Talk und dann erstmal zur Pension und Koffer weg bringen....
Bild
Bild
Bild
Bild

In den nächsten Tagen haben wir dort auch immer typisch französisch gefrühstückt...
Bild
... nachdem wir die Tage morgens nach dem Aufstehen schon immer gut gelaunt auf der Muppet Show Bank begrüßt haben.
Bild
Bild

Nach einem kurzen Frühstück ging es wieder zur Strecke Motorräder ausladen und alles für die nächstes 4 Tage Race Track vorbereiten.
Abends noch etwas grillen und auf den 1sten Tag in Pau Arnos Racetrack freuen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann war der große Tag da....entlich nach Monate langer Pause (wenigsten für einige) wieder Reifen verheizen....Sprit verbrennen und am Asphalt schnuppern....
Oh ja das wird Geil .... 4 Tage freies fahren ohne Gruppeneinteilung und mit knapp 40-45 Leuten an der Strecke.
Ja...und es geht wieder los.....

(Müßte mal ein paar Bilder von Acker klauen, Danke)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BildBild

Hier nochmal en paar Bilder ringsrum der Strecke:

Das Bild ist so klasse....erinnert mich und auch ein paar andere an Armageddon !
El Torro & Hubi gegen der rest der Welt und um die jagt nach Zeiten....oder so ähnlich....
Bild
Bild
Bild

Video und Geometrie Analyse und Auswertungen ;-)
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Teads MegaSauStall !!!!!
Bild
Bild

Und dann das was niemand glaube konnte es wurde von Tag zu Tag besser vom Wetter und wir hatten die ersten Tage blauen Himmel Sonne und im Schatten 22 Grad.
Hammer.....
Bild

Ein weiteres Highlight war das Französische abend....
Zuerst ging es mit alle Mann und Frauen zu einem kleine Örtchen nahe der Strecke wo es dann erstmal ne kleine Wein probe und Kanapees ging....
Danach gabs eine kleine Kostprobe eines Französische "alten" Spiel von früher...
Huby & Tutti waren natürlich auch mit von der Partie.....
Danach gabs dann lecker Essen.....
Erst ne Suppe....danach Entenbrust mit Kartoffeln Art des Hauses....(keine Ahnung was das war)
Und danch Kuchen in Vanille Sauce....
lecker lecker....
Danach noch Kaffe und weitern viel viel Wein.....(zumindest für das Team-Schitko)
Team-West ist brav ins Bett um Fit für den nächsten Trainingstag zu sein Bild .
Bild
Bild
Bild
Bild

Ha Ha Haa Haa Ha Ha Haaa Haaa
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das zum drum herum ..... es war einfach nur (ich wiederhole mich) Geil geil geil.....
Es gab so gut wie keine Unfälle und alles verlief relativ reibungslos....
Auch gab es schon die ersten Battle ausfahrten und die Dukes haben den Racer mal gezeigt das man auch mit den Segelstangen schnell sein kann.....dank unserem Dirk und Tead.....
Alle anderen hatten auch viel Spaß und es gibt noch ca. 4000 Bilder von der Rennstrecke und so einige Fahrvideo´s.

Alles in allem war es einer der besten Saison Starts die ich bis jetzt erlebt habe....
Und so wie es aussieht wollen wir 2011 wieder so ein Event in Pau Arnos auf die Beine stellen.
Auch ein dank an alle die da waren und besonders ein Dank an Tead & Pablo und auch an Mike und alle anderen die Mitgeholfen haben das aus diesem Event was ganz besonderes geworden ist.

Also dann viel Spaß beim Bilder schauen..... Mehr gibts später auf unserer Homepage http://www.team-ninja.tk
Die Bilder vom Racetrack stelle ich morgen Online.

Bericht mit Foto´s und Videos von der Rennstrecke kommen später in -- Teil 2 --

Viel Spaß damit
Gruß Markus

To be Continued...

Bild
Zuletzt geändert von moik am 21. März 2010, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Und Teil 2, ebenfalls von Markus geschrieben.
Quelle: TNF

-- Teil 2 --

Hier mein 2ter aber auch nicht ganz so langer Bericht von der Strecke Pau Arnos in Frankreich.
Naja....die Tage zu vor dachte ich mir nur hoffentlich hoffentlich wird es trocken....kein Schnee und Bodenfrost....
Dann kurz vorher hoffte ich das es wenigstens trocken bleibt und wir wenigsten 10 Grad oder etwas mehr hätten....naja....die Hoffnung war da.....

Dann der Tag der Anreise, nach 1300km angekommen hatten wir ja unter 0 Grad.
Oh man dachte ich mir, das wird wohl eher nix. Naja vielleicht wirds tagsüber noch ein paar Grad wärmer.

An der Strecke angekommen waren schon ein paar andere da die noch früher wie wir dran waren.
Dann hieß es erstmal Lage checken, den anderen Hallo sagen und dann die Pension suchen.
Eingechecked und gefrühstückt ging es wieder zur Strecke auspacken, Proviant einkaufen, Spritkanister voll machen und auf den 1sten Tag freuen.
Abends nach dem Grillen ging es recht früh ins Bett...die 16 Stunden fahrt nach Frankreich hat doch ganz schön geschlaucht.

So, der große Tag war da!
Dienstag Tag 1 auf der Strecke. Endlich ging es nach monatelanger Motorrad freier Zeit wieder los.
Noch etwas mulmig im Magen da wir morgens um 7 Uhr noch unter 0 Grad hatten und es nicht aussah das es sehr warm wird gings zum Frühstück.
Lecker Französisches Frühstück.... Toast, Marmelade, Kaffe und Vanille Joghurt. ;-)
Egal, besser wie nix und dann gings los zur Strecke.
Anmeldung und Punkt 8 Uhr Fahrerbesprechenung durch Tead & Pablo.
So früh und das soll Thomas machen....normal schläft er doch noch immer.
Aber siehe da - er war schon wach, aber warscheinlich nur weil Pablo ihn geweckt hat....lol.
Dann gabs die Fahrerbesprechnung. Pablo erklärte noch kurz die Strecke.
Bild

Und da dacht ich das erste mal OHHHhh Kacke.
Er erzählte nur hier die Ecke ist gefährlich....abfallende links Kurve.....da gefährlich Highsidergefahr....da gefährlich, Bodenwellen.....da gefährlich Highsider.....die Laguna Seca....sehr Kniffelig.....danach Higsider gefahr.....da manchmal durch den Grundwasserspiegel Wasser auf der Strecke....Achtung ! OH MEIN GOTT
Und da sollen wir fahren? Die sind verückt die Franzosen.
Naja, hilft ja alles nix.
Die Strecke packen wir schon. Wir sind zum Mond geflogen haben die höchsten Berge bestiegen und dann schaffen wir Deutschen auch diese kleine komische Rennstrecke.... he he.
Ok - Reifenwärmer an, nach Monaten in die Schrumpflederkombi und warten auf schönes Wetter.
Und siehe da.....es wurde von Minute zu Minute immer besser. Wir hatten auch schon die ganze Zeit blauen Himmel und Sonne pur.
Dann ging es endlich endlich los.
Motor an, warm laufen lassen, Handschuhe an, Helm auf, die Heizdecken von den nagelneuen Conti Race Attack Reifen runter, Ständer abbocken.....aufs Motorrad und los.
Oh man....war das ungewohnt so nach Monaten das erste mal auf dem Bock.

Und dann gings los. 1 Gang rein und bäm bäm bäm.....
Nach wenigen Runden dachte man ach so schlimm ist das doch alles gar nicht.
Ok die Linie passte zwar noch nicht, einige Kurven zogen böse zu, andere waren sehr knifflig zu fahren.

Ok...dachte nach wenigen Runden ich hätte alles im Griff und da passierte es.....Ende Start/Ziel gings in eine schnelle Schikane ( Piff Paff ), aber irgendwie war ich viel zu schnell dafür. Hörte noch die Stimme im Kopf vom Tead: "Ich bin da auch schonmal gerade durchs Grün....das ist halb so schlimm".
Gut, dann Arsch zusammen kneifen und ab durchs Grün.
Holla.....was war das? Gut das ich mit der Enduro unterwegs war....nix kurz durch.
Da gings über den Kurb im Sprung ins grün.....Berg runter durch ein Loch....abgehoben und in das Kiesbett gelandet.
Kurz die aller besten Stücke in den Tank gerammt....aua.... und mit wackelnder Segelstange (Lenker) irgendwie wieder auf die Strecke.

Ich dacht mir schon, he der Tead ist hier schonmal mit der R6 durch....Respekt.
Dann Runde kurz auslaufen lassen....und in die Box.
Hm, soweit nix passiert, ganz leicht den Krümmer eingedrückt vom Kies und den Bug etwas demoliert. Rechts ein kleiner Riss drin.
Ok, alles funktionierte noch und weiter gings.
Nach ein paar Turns lief es schon recht ordentlich für mich.
Und da passierte es wieder..... beim runter schalten auf Start/Ziel ging der Gang nicht rein und ich war im Leerlauf. Ooooh Mist wieder viel zu schnell und die Piff/Paff passt so nicht....also dacht ich mir was vorhin gut ging muß jetzt auch passen....also wieder Arsch zusammen kneifen und ab durchs Gelände.

http://www.youtube.com/watch?v=2_Eum5h8Taw

Oh man....das kann so nicht weiter gehen. Ein drittes mal geht bestimmt nicht so gut aus....

Dann war die Mittagspause....
Ich zeigte den anderen auch Tead das Video von meinem Ausritt.
Tead war völlig Fassungslos.....
" Bist du bekloppt? Da kann man doch nicht durchfahren.....!"
Ne? Hast du nicht gesagt du bist da auch schonmal durch?
"Was ich ? Nö? Bin mal ein Meter neben der strecke etwas über das Grün....aber doch nicht quer durch? Vollidiot !"

Naja....danach dacht ich mir lassen wir mal lieber den weg durchs Gelände und fahren normal auf der Strecke....

Hier mal ein Video. Leider hat meine neue Onboard Kamera ( ContourHD) schon schlapp gemacht. Die meisten Videos sind nix geworden und kann sie nicht abspielen.
Naja...aber hier mal die Strecke

http://www.youtube.com/watch?v=BrJSFT1yCOs

Die nächsten Tage verliefen ohne Zwischenfälle und wir Duke Treiber hatten schon ne menge Spaß auf der Strecke und alle sind mal mehr mal weniger zusammen gefahren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das waren schonmal die ersten Battle Beschnupperungen....
Hat aber eine menge Spaß gemacht und sind ganz schon fixe Jungs unterwegs.
Freu mich schon riesig auf das erste Rennen am Nürburgring.

Aber nichts desto trotz hatte ich auch ab und an Spaß Vanessas 6er etwas zu fahren....

Bild
Bild

Und nochmal zum Wetter....es hat wohl auch niemand für möglich gehalten das es doch noch so schön geworden ist.
Wir hatten am esten Tag schon so warm in der Sonne das sich die esrten schon nen Sonnenbrand geholt haben.
Am 2ten Tag hatten wir ganze 22 Grad im Schatten.
Bild
Die anderen Tage würde es dann immer noch schöner bis zum letzten Tag wo es dann ab ca. 15 uhr anfing zu regnen....aber das störte irgendwie keinen mehr da wir voher einfach nur eine Menge Fun hatten.

Alles in allem ein Mega klasse Event was Tead & Pablo auf die Beine gestellt haben.

Auch nochmal ein dickes Danke An Team Schittko für den Reifen Service und danke an Ha Ha Haa HHaaa Huby für die Reifenmontage.
Also, hoffe wir kommen so nochmal irgendwie zusammen und haben nochmal so viel Spaß wie in Frankreich.
Haltet die Ohren Steif....und das Gummi unten.
In diesem Sinne.....

Gruß Markus
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
ca.ca.CARMIN !
R.I.P.
Beiträge: 1369
Registriert: 12. August 2003, 17:23
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 66333 Völklingen

Beitrag von ca.ca.CARMIN ! »

Hmmm
SCHÖÖN
mein Neid ist euch gewiss.
Michel
RN 22 Wer rechts dreht, setzt Emotionen frei
"Saarländer"
ES KANN NUR EINEN GEBEN
LH-Rules
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 84
Registriert: 11. Juli 2006, 10:47
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von LH-Rules »

Danke für den Bericht einstellen Moik..... :wink:

Man ich will wieder zurück.....

Gruß Markus
[url=http://www.team-ninja.tk][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/35b-62.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
SaschaRN19
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 895
Registriert: 23. Januar 2009, 20:11
Meine R1: RN19, BJ:2007
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von SaschaRN19 »

was ein geiler bericht!!! hört sich an alsob ihr echt viel spaß hattet
Flensburg ist wie Payback!!! Ab 18 Punkten gib´s ein Fahrrad!
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Das ist stark untertrieben :twisted:
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Beitrag von PEB »

Es ist nicht zu übersehen, dass ihr RICHTIG Spaß hattet!
Toll!!! :D

Traurig daran ist nur, dass ich nicht mit konnte.
Aber ich schätze mal, da bin ich nicht der Einzige, der so denkt. :wink:

Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr....
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Wie gesagt - wir arbeiten jetzt schon an der Wiederholung, die von allen gewünscht wird 8).
Termin wird die zweite oder dritte Märzwoche sein.

Nur mal am Rande zu den Kosten...
Die 4 Tage total freies Fahren auf dieser genialen Strecke liegt 2011 bei knapp unter 500 €.
Die Hin und Rückfahrt jeweils 80 € für Sprit und Maut, wenn man zu zweit fährt. Z.B. mit Hänger, oder Transporter.
Und falls man wie wir in einer Pension übernachten will, nochmal 55 € pro Nacht - für 2 ! Personen mit Frühstück und das in dem frisch renovierten superschön gelegenen Bauernhof auf den Bildern.
Wegen dem freien Fahren und der damit unbegrenzten Fahrzeit kann man das nicht mit irgendeinem Training vergleichen.
Aber selbst wenn man das mit nem "normalen" Trainig vergleichen möchte, ist das selbst mit an und Abreise noch günstiger als hier 4 Tage in Deutschland zu fahren :D .

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
andiwe
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 354
Registriert: 5. Juli 2005, 19:42
Meine R1: RJ 15, BJ: 2008
Wohnort: nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von andiwe »

Ja es war total geil in Pau, sobald gebucht werden kann bin ich auch wieder dabei. Eigentlich egal was es kostet.
Bei den Fahrtkosten muss ich dich allerdings etwas korrigieren, wir hatten zu zweit mit meinem Jumper etwas über 450 Euro Sprit und Mautkosten (Maut davon 56 Euro - nur auf der Rückfahrt, waren 2h weniger - Ausgangspunkt Köln). Machte 225 Euro für jeden - also einfache Fahrt ~113 Euro. Ist es aber wie gesagt allemal Wert gewesen wenn man bedenkt, dass man für 4 Tage in DE im Schnitt mindestens 700 Euro hinlegen muss und hier im März eh noch nicht fahren kann.
Finanziell ist es also fast das Selbe.

Will wieder nach Pau :cry: bisschen rumschwuchteln ... :D
Gruß
Andi 8-)
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Ok ....
Ich korrigiere - zwischen 77 € und 113 €, je nachdem wie/womit man fährt.
Denke buchbar ab Mitte des Jahres, aber der Termin zum vormerken ist absolut fix!
Hast dem alten Mann wenigstens schon mal die Nase lang gemacht? :twisted:

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
andiwe
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 354
Registriert: 5. Juli 2005, 19:42
Meine R1: RJ 15, BJ: 2008
Wohnort: nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von andiwe »

Klar, erste Welle per Mail ist losgerollt ...
Morgen mal durchklingeln bevor er nach Calafat bzw. Alcarraz fährt.

... 113,50 :twisted: :lol:
Gruß
Andi 8-)
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Und noch mal ein kurzes Streckenvideo vom Tead...
http://www.youtube.com/watch?v=WBG3xbBK ... r_embedded
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
andiwe
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 354
Registriert: 5. Juli 2005, 19:42
Meine R1: RJ 15, BJ: 2008
Wohnort: nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von andiwe »

Bei 2.06 werd ich weggeschnupft :evil: :cry: :wink:
Gruß
Andi 8-)
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Ahjo - erste Ausfahrt mim neuen Möp.
Nur den Astralkörper musste viel mehr bewegen. Sieht man ganz deutlich auf dem Vid :wink:.

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
andiwe
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 354
Registriert: 5. Juli 2005, 19:42
Meine R1: RJ 15, BJ: 2008
Wohnort: nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von andiwe »

Ich war doch so froh dass ich mich mit einem Arm festhalten konnte :lol:
Aber wird gemacht Chef. :D
Gruß
Andi 8-)
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“