Österreich Fügen Touren???

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Exuser212
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 66
Registriert: 19. Oktober 2007, 19:01
Meine R1: RN12
Wohnort: Lübeck

Österreich Fügen Touren???

Beitrag von Exuser212 »

Hi,

mach im Sommer in Österreich im Zillertal genauer gesagt in Fügen Urlaub mit meiner Maschine und suche vor Ort ein Paar nette Routen.
Hab schon im Inet gesucht und leider nicht sooo viel gefunden.

Hat vll ein Ösi oder auch wer anders interessanten Routen in dem Gebiet?!?

Freue mich über jeden Tip.

MfG Granate

http://maps.google.de/maps?q=f%C3%BCgen ... a=N&tab=wl
"Es hat keinen Sinn, sich Sorgen über den nächsten Tag zu machen. Weil Du am nächsten Tag vielleicht nicht mehr auf der Welt bist"
BigTim
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 462
Registriert: 12. August 2007, 21:37
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: TTSL,KN,Hyperpro

Beitrag von BigTim »

Die Zillertaler Hochalpenstraße sollte man sich schon mal antun.
Gibt ab und zu recht geile Abschnitte, und jedes mal wenn man denkt es geht nicht mehr weiter hoch kommt erst recht ein krasser Anstieg. :shock:
Ist aber nix zum heizen sondern extrem winklig und eng.

Ansonsten fetzt noch den Gerlospass und dabei vielleicht ein Besuch der Krimmler Wasserfälle.
Bin mit nem Kumpel damals in Motorradkombi und Stiefel bis zum obersten Wasserfall marschiert in Rekordzeit :-)
..:: Grüße Tom
Benutzeravatar
Exuser212
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 66
Registriert: 19. Oktober 2007, 19:01
Meine R1: RN12
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Exuser212 »

hi,

brennen wollte wir eh nicht, bin mit meinem bro, cousin und onkel da die fahren alle supermotos und ich auf der r1... das wird schwer sein an den dran zu bleiben bei den ganzen engen kurven ;) aber auf der graden bin ich ja da ^^

vll hat ja auch ein ortsansässiger lust auf ein treffen oder ne tour?!?
würde mich freuen ;-)

mfg granate
"Es hat keinen Sinn, sich Sorgen über den nächsten Tag zu machen. Weil Du am nächsten Tag vielleicht nicht mehr auf der Welt bist"
markus8395
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 29. Februar 2008, 23:00
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Österreich

Hallo aus Austria!

Beitrag von markus8395 »

Ein unbedingtes "must ride" in der Region ist die alte Strasse auf den Brenner, viele Kurven (leider auch viele Kreuze am Strassenrand, also Vorsicht!) Brennerbundesstrasse genannt. Auf der anderen Seite gehts nach Italien wieder runter und weiter dann wenn Lust und Laune auf die italienischen Pässe.
Empfehlenswert ist auch die Strasse ins "Kühtai" eine Almregion bis 2000 meter Seehöhe mit hervorragender Strasse, Achtung da sind wirklich Kühe auf der Strasse! Auf der anderen Seite gehts wieder runter Richtung Sölden.
Einfach auf der Karte ansehen, hoffe ich konnte helfen, hab früher da gewohnt und ein bissl rumgekommen. Viele Touren von Innsbruck aus gefahren.
Zuletzt geändert von markus8395 am 20. Mai 2010, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Weini1000
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 230
Registriert: 11. Dezember 2007, 17:38
Meine R1: RN126, BJ: 2006
Extras: xx
Wohnort: Oberösterreich

Fügen

Beitrag von Weini1000 »

Hallo,

Markus hat recht, in Fügen wird dir sicher nicht langweilig, da gibs genug Routen die von Cruisen bis echte Herausforderung alles bieten....

bei Bedarf kannst du dich auch bei mir melden, ich glaub ich hab noch ein paar Autoroute Ausfahrten aufm Pc von dem Gebiet...
Doppelt hält länger.... :-)
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von SLIDER-S »

Ich nutze Össiland nur noch zum Transit und daß mit Vorsicht, auf die
Wegelagerei hab ich keinen Bock :nene:

Auf der alten Brenner Passstraße hockt doch die Obrigkeit hinter jedem Busch mit
der Laserpistole :oops:
oder sie schätzen einfach und Kassieren ab :evil: :evil:

Össiland, Nein Danke :down:


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“