Urlaubskurzbericht Kroatien

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Onkel
Rat der Wheeliefahrer
Rat der Wheeliefahrer
Beiträge: 380
Registriert: 9. Februar 2003, 07:54
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 83257 Am Chiemsee

Urlaubskurzbericht Kroatien

Beitrag von Onkel »

Also, hab ja eigentlich gar keine große Zeit.
Egal, hier mein diesjähriger Urlaub:
Vier Tage zu spät losgekommen – wegen einem Termin, der dann doch nicht stattgefunden hatte – hab ich mich erst Mittwochs auf die Reise vom Chiemsee nach Sachsen-Anhalt begeben, Freunde und meinen ehemaligen Chef besuchen. Für euch eher uninteressant.
Am Samstag Vormittag gings dann in Richtung des eigentlichen Ziels, Kroatien. Bin von Stendal aus (kennt jeder, oder?) über Dresden nach Tschechien gefahren und war wirklich geschockt von den immer noch zu sehenden Hochwasserschäden des letzten Jahres. Bin die Strecke schon öfters gefahren, aber was mich da erwartete ist eigentlich nicht zu beschreiben. Ich habe diese Eindrücke nur auf mich wirken lassen und absichtlich kein Foto gemacht. Fand es einfach pietätlos.
Zinnwald über die Grenze nach Tschechien und ab nach Prag. Um die eh schon knappe Zeit nicht noch mehr zu verschwenden hab ich mit 4 bar im Hinterreifen auf die Strada begeben und nach einer Weile einen Harleyfahrer gefunden, der fast das gleiche Tempo fuhr wie ich.
Bei einer Tanke kamen wir dann ins Gespräch und mir wurde klar, dass ich niemals so einen Schraubenhaufen fahren werde. Ihm ist bei Tempo 170 (ja, so schnell gehen die Dinger) auf der Autobahn die Schwingenachse gebrochen. Links und rechts quer über den Highway ging sein Tanz mit dem Vampir. Fazit: Lieber einen Reiskocher !
Er wollte zum Rallycross Richtung Budweis. Aha, eh meine Richtung. Aber was ist Rallycross? Es ist ein riesen Harleytreffen. Bin dann mit Ihm bis zu diesem Treffen gefahren und mir war schnell klar, dass, wenn ich hier übernachte, ich am nächsten Tag auch ein mattschwarzes Moped haben werde (entweder umlackiert oder abgefackelt).
Also ein paar Dörfer weiter und Quartier gesucht. Für 12 € gabs dann ein Bett und 5 Bier – Tschechien eben.
Sonntag um acht wieder auf die Kiste und übers Ösiland und Slowenien nach Kroatien. Es war die Tage zuvor auch schon gut warm, aber was mich ab Sonntag erwartete hatte ich bis jetzt noch nicht erlebt. Hitze wie in Saudi-Arabien !!!
Gegen Abend hab ich mich dann aufm Campingplatz in Medulin – Nähe Pula mit einem befreundeten Pärchen getroffen.
Nächsten Tag dann Inselhopping nach Cres und Krk. Da siehts fast aus wie auf Korsika.
Dienstag führte uns der Weg zu den Plitvicka Seen – dort wo "Der Schatz im Silbersee" gedreht wurde. Wenn ihr mal nicht wisst, wo ihr in den urlaub fahren sollt, ist diese Sehenswürdigkeit echt zu empfehlen. Gehört seit ´49 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Fazit: affengeil!!!
Weil meine Bekannten am Freitag Abend einen Termin mit Bon Jovi hatten, gings am Do schon Richtung Heimat. Über etliche schöne Straßen wie Loiblpass und Nockalmstraße gings zum Faaker See in Kärnten und Freitag wieder zum Chiemsee.
Eigentlich viel zu viel gefahren und viel zu wenig pausiert und bierisiert.
Wetter war ein Traum – außer man musste aufm Moped sitzen.
Kroatien ist ein super Urlaubsland mit schönen Campingplätzen und halbwegs humanen Preisen. Vorsicht: Straßen sind sehr glatt!

Wer selbst mal hinfahren will und ein paar Infos braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gruß Stephan

Suche: Verkleidungsoberschale und div andere Verkleidungsteile
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

Hast wohl wegen glatt einen Sturz gehabt.
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Onkel
Rat der Wheeliefahrer
Rat der Wheeliefahrer
Beiträge: 380
Registriert: 9. Februar 2003, 07:54
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 83257 Am Chiemsee

Beitrag von Onkel »

nö, keinen sturz.
speziell in medulin -nähe pula - kann man nur durch kabel ziehen das hinterrad locker zum durchdrehen bringen, und das auf trockener und "sauberer" strasse. wirklich äußerst kurios. und das ganze nat. noch mit gepäck am heck.
man hat ja schon mal davon gehört, aber wenn man es dann mal selbst erlebt hat, ist einem schon sehr unwohl beim bremsen usw.

gruß PHefan

p.s. unser wirt hat ne hübsche bedienung *grins*
jollyjoke
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2153
Registriert: 13. März 2003, 14:42

Beitrag von jollyjoke »

kenn ich ist in Südtirol auf manchen Strasse ebenso, speziell Richtung Mendelpass
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung

(frei nach Wilhelm Busch)
schleifersnorr
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 215
Registriert: 9. Februar 2003, 17:25
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 85 Jetzendorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von schleifersnorr »

Hi Onkel,

du wolltest doch in Rijeka aud der Piste vorbeischauen.
Ging´s dir Zeilich nich raus.

Grüße Snorr
Rennstreckenfreunde
"Schleifendes Knie"
www.schleifendes-knie.de
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“