Vom Bodensee nach Ostwestfalen-Lippe....

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

Antworten
KayLo
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Oktober 2004, 10:47
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Lippe/Bodensee
Kontaktdaten:

Vom Bodensee nach Ostwestfalen-Lippe....

Beitrag von KayLo »

Hallo


ich habe vor am 26. April in 2-3 Tagesetappen diese Deutschlanddurchquerung durchzuführen. Zwischenziel wird bis jetzt nur Nürnberg sein, dort werde ich am 26.April zwischenstoppen und übernachten.

Da ich nicht den direkten Weg "hoch" fahren möchte frage ich mich welche netten Strecken man dabei auf garkeinen Fall auslassen darf.

Vielleicht weiss der eine oder andere nen Tipp!?

Gruß
Kay
Power ist wenn die Felge sich im Reifen dreht!
Mo
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 1940
Registriert: 5. Februar 2003, 10:52
Meine R1: BMW GSA und BMW S1R
Extras: Black Mamba
Wohnort: 34497 Conti Korbach

Beitrag von Mo »

Na das Waldecker Land, westlich von Kassel.

Am Besten Homberg Efze von der A 7 Abfahren und dann zum Edersee. Sach bescheid, vielleicht habe ich ja frei und wir machen ein Treffen..... :wink:
[size=184][b][i][color=red]....t[/color][color=white]h[/color][color=green]e[/color] [color=red]d[/color][color=blue]o[/color][color=green]c[/color][color=red]t[/color][color=white]o[/color][color=yellow]r...."46[/i][/b][/color][/size]
KayLo
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 28. Oktober 2004, 10:47
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Lippe/Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von KayLo »

Hi

jau danke für den Tipp...wir sehen uns ja dann spätestens eine Woche später zum Treffen :-) Werde aber bescheid sagen


Gruß
Kay
Power ist wenn die Felge sich im Reifen dreht!
Benutzeravatar
ExUser221
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4928
Registriert: 5. Februar 2006, 23:26
Meine R1: RN 12, BJ: 2006

Beitrag von ExUser221 »

Orientiere Dich doch von Nürnberg mal grob in Richtung Schweinfurt (falls Du Lust und viiiieeel Zeit hast kannst Du ja auch noch vorher eine lange Kurve über die fränkische Schweiz und über Bamberg machen)...dann grobe Richtung Hammelburg, etwas am Main entlang und dann durchs Geräusch im Zickzack in Richtung Sinntal oder etwas weiter hinter Gemünden in die Tiefen des Spessarts (Jossgrund, Marjoß) in Richtung Bad Orb bzw. Steinau, von dort in den Vogelsberg und über Schotten (da findest Du dann auch die obige Kurve) in Richtung Edersee... ab da fehlt mir hier gerade die Idee... ich bin mir aber sicher, dass man da auch gut und gerne zwei Tagesetappen draus machen kann...quartiere Dich doch einfach bei uns irgendwo im Bembelland ein, da findet sich jemand, der mit Dir dann auch noch ne hübsche Kaffeefahrt macht :wink:
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“