Sizilien 2004

über geile Strecken und interessante Touren

Moderator: Forumsteam

Urkman
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 52
Registriert: 20. März 2007, 15:50
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Altdorf

Beitrag von Urkman »

Danke für die Tipps. Werds beherzigen.
Da wir vormittags um kurz nach 10 in Neapel ankommen sollen, werden wir wahrscheinlich bis Sizilien durchstarten da ist Meta noch zu nah für nen Stop.
Das mit Catania ist gemerkt. Aber ich befürchte, dass ganz Sizilien kein sicheres Pflaster ist ;-)

Die Zeit ist wirklich ne knappe Kiste :-(
Aber Stromboli hört sich echt nach nem lohnenswerten Abstecher an.

Werd mal berichten wenn wir zurück sind, was wir tatsächlich alles geschafft haben.
marvin
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1312
Registriert: 5. August 2003, 11:52
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx
Wohnort: Dortmund

Beitrag von marvin »

Macht euch keine zu großen Sorgen, Sizilien ist nicht halb so schlimm, wie es gemacht wird.
Uns hat mittendrin einer mit ner Enduro überholt und uns zu einer Feierlichkeit bei irgendeiner Kirche mitgenommen (da gibt's auch Fotos von auf der Webseite). Der konnte weder Deutsch, noch Englisch, aber es ging trotzdem irgendwie. Wir haben auf nem Parkplatz oberhalb der Kirche unsere Mopeds mit allem Geraffel einfach stehen lassen, nur Ausweise und die Tickets für die Fähre hab ich mitgenommen. Dann waren wir erstmal ein paar Stunden bei der Kirche und anschliessend an nem Grillplatz, zu dem wir eingeladen wurden. Als wir schließlich zu den Mopeds zurück kamen, stand alles noch genauso da, wie wir's verlassen haben. Die Leute sind einfach super freundlich. In Agrigento haben uns zwei Polizisten über eine rote Ampel und in der falschen Richtung durch ne Einbahnstrasse zu einer Pension geleitet, wobei sie zu Fuß vor uns her gelaufen sind. Absolut klasse.

Also mit Diebstahl oder ähnlichen Dingen hatten wir in den 3 Wochen nichts zu tun. Wir sind mal von der Polizei wegen Geschwindigkeit angehalten worden. Als die gesehen haben, das wir nicht aus Italien kommen, durften wir einfach so weiterfahren.

Solche Geschichten könnte ich noch zu Hauf erzählen, also alles ganz easy.
FR-Challenge 2012
----------------------
27.04. - 29.04. Most/CZ
09.06. - 10.06. Hockenheim/D
30.06. - 01.07. Lausitzring/D
09.07. - 10.07. Oschersleben/D
17.08. - 19.08. Brünn/CZ
08.09. - 09.09. Lausitzring/D
28.09. - 30.09. Most/CZ
Antworten

Zurück zu „Strecken, Touren, Reisen“