ExUser221 hat geschrieben:
@Eberhard
Da wir alle auch in unterschiedlichen Könnenstufen fahren, halte ich es für besser, wenn wir in den richtigen Gruppen mitfahren, statt eine eigene Gruppe zu bilden... bei aller Liebe zu den Forumsmitgliedern, so gern ich alle mag, so groß sind aber auch die fahrerischen Unterschiede.
Ich halte es auch für möglich, dass man mit dem Veranstalter ausmacht, dass sich jeder selbst bucht, und über den Club den Rabatt bekommt. Damit entfiele die eigene (und durchaus komplizierte) Organisation.
Bei 20 Leute wie in OSL sind auch Rabatte möglich, so oder so... es hängt aber auch sehr vom Veranstalter ab, wie es abläuft. Die Einordnung in OSL nach Zeiten (Transponderpflicht) fand ich ziemlich gut.
Aber von den Rabatten darf man auch nicht zuviel erwarten, es ist ein kleines Taschengeld und wird die Entscheidung wohl nicht wesentlich beeinflussen. Die Strecke, der Veranstalter und die Teilnehmer müssen einfach zusammen passen... mit etwas Wetterglück ist´s dann perfekt.
Hi ExUser221,
war nur ein Vorschlag. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass es auch innerhalb einer Gruppe funktionieren kann, wenn alle ein wenig Rücksicht auf einander nehmen. Ein Vorteil hierbei ist auch noch, dass ein Schneller einen Langsamen mal für ein paar Ründchen ´an die Hand´ nehmen kann und ihm bei der ersten Linienwahl hilft. Dies macht es den meisten Anfängern sehr viel leichter, die eigenen ´Ängste´ zu überwinden.
Allerdings geht es auch anders, im Jahr 2007 haben die ´GSXR-FREAKS´ einen Rabatt von 10% für alle Mitglieder mit ´Team-Motoboke´ vereinbart. Anmeldung und Gruppeneinteilung erfolgte durch jedes Mitglied selbst. Es war eine schöne Veranstaltung, bei der wir alle viel Spass hatten.
Aber ich bin mir sicher, wir werden so oder so viel Spass haben.
Gruss
Eberhard.