17.01.2010 **Supermoto Jedermann -Revolution- , Dortmund**

Hier können Treffen und gemeinsame Ausfahrten geplant und besprochen werden.

Moderatoren: ExNinja, Forumsteam

Antworten
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

17.01.2010 **Supermoto Jedermann -Revolution- , Dortmund**

Beitrag von moik »

Hi,

zur Bekämpfung der moppedfreien Winterdeprizeit hatten wir im Januar diesen Jahres zum 5ten Mal die Supermoto Aktion in Dortmund organisiert.
Wenn ich mich richtig erinnere haben alle noch tagelang danach bis über beide Ohren gegrinst Bild , weil des wirklich Spaß ohne Ende gemacht hat.
Deshalb stand für uns schon direkt im Anschluss fest, dass wir dies 2010 auf jeden Fall wiederholen werden!
Heute habe ich mit Lothar Schauer (Veranstalter) gesprochen und mit ihm ausgemacht dass wir wieder einen eigenen Termin, nur für "uns" bekommen Bild .
Aaaaalso.... fester Termin ist Sonntag, der 17. Januar 2010.
Sollten wieder erwarten bis Ende November noch Plätze frei sein, setzt Lothar diesen Termin ganz normal auf seine Webseite und es wird mit "Fremden" aufgefüllt.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es seit kurzem ein paar Veränderungen bei Lothar Schauer´s Veranstaltungen:
Neue Mopeds, die noch mal 18 Kg leichter sind Bild.
Dazu noch mehr Fahrzeit und der Ablauf des Events wird jetzt auch etwas optimiert.
Die Infos zu den Neuigkeiten könnt ihr bei Lothar direkt nachlesen --> Jedermann Supermoto Revolution 2010

Alle weiteren benötigten Informationen rund um Loddar gibts auf Lothar´s Seite.
UND HIER noch der Direktlink für alle Infos bezüglich Jedermann Supermoto.
Die Preise für 2010 sind 139 € Teilnahme, inkl. dem Leihmopped + 20 € Bahnmiete.
Wie beim letzten Mal kostet jeder Abflug immer noch einen 5er .
So günstig kann man sein eigenes Möppi nicht in die Ecke werfen Bild.

Ich möchte auf jeden Fall noch betonen, das des Ganze nicht nur für uns männliche Teilnehmer gedacht ist.
Nachdem unsere Ladie´s beim ersten Mal noch als Gridgirls tätig waren Bild, haben sie dieses Jahr genauso fett grinsend selbst Gas gegeben.
Ich denke dass wir 2010, wenn von den Mädels wieder gewünscht, wahrscheinlich ne reine Frauenpowergruppe hinbekommen Bild.

Und hier noch ein paar Eckdaten...
Gefahren wird auf den neuen Wettbewerbsmaschinen, auf der grossen Indoorbahn in Dortmund.
Untere Brinkstr.69
44143 Dortmund (Innenstadt-Ost)

Sobald die Fotos der neuen Maschinen online sind, füge ich diese hier ein.

Start mit Besprechung und Gruppeneinteilung ist um 9:00. Danach geht´s los mit der Kreisfahrerei.
4 Gruppen in fliegendem Wechsel.
Gefahren wird bis mindestens 15 Uhr. Wenn Bedarf besteht, überzieht Lothar aber auch schon mal gerne Bild.
Es war allerdings in den letzten Jahren immer so, das alle zum Ende platt waren, bzw. die letzten Turns nur noch die Hälfte der Teilnehmer gefahren sind Bild.

Nach dem Event gehen wir wieder alle, zumindest die die Lust haben, zusammen in der Nähe lecker futtern.
Ich suche noch Alternativen im Umkreis von ca. 10 Kilometern um die Bahn. Wenn jemand ne Lokalität kennt, bitte Info an mich!
Sollte ich bis Anfang November nichts gefunden haben, geht’s wieder ins ROADSTOP wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Da der Laden selbst im Winter oft ausgebucht ist, gebt ihr mir bitte bei eurer Buchung mit an, mit wie vielen Leuten ihr ins Roadstop, oder zur Alternative mitkommt.

Natürlich sind auch Zuschauer willkommen! Beim Supermoto selbst und genauso später im Roadstop.


Zur Buchung:

Schreibt mir bitte folgende Angaben an board@damoik.de

Betreffzeile: Supermoto 17.01.10
Vorname (jedes Teilnehmers):
Nachname (jedes Teilnehmers):
Wohnort:
Straße / Hausnummer:
Telefon:
Ich komme mit ins Roadstop essen: Ja / Nein - falls ja, mit wie viel Personen


Ihr bekommt dann von mir eine Antwortmail, mit den Bankdaten zur Überweisung. Diese Mail ist dann gleichzeitig auch eure Buchungsbestätigung.
Verbindlich ist der Maileingang
Abschließend noch mal... sobald die max. 40 Teilnehmer gebucht haben ist Schluss!

Wenn ihr also dabei sein wollt, bucht am besten so schnell wie möglich, im Idealfall aber spätestens bis Ende November.
Ich bin mir ziemlich sicher dass jeder von diesem Jahr wieder dabei ist und noch einige mehr.... .

Falls ich euch noch Fragen beantworten kann, ... schreibt einfach hier Bild.

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von sailoR1 »

Wow...da kann ich nur sagen geil und günstig :super2:

Wenn das finanziell klappt, mache ich auf jeden Fall mit :!: Und ein Tag im Winter ohne Depri :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2238
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von freddy-r1 »

gute Idee :super2:

wie schaut´s aus, wenn man trotz Buchung absagen muss???
Gruß
Frank
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Hi Freddy,

bei Absage rutscht einer von der Warteliste nach, die es dann wahrscheinlich wieder gibt, oder du musst einen Erstazteilnemer stellen.

Ansonsten würde ich auf der Kophle sitzenbleiben, da der Lothar von mir das Geld für 40 Teilnehmer bekommt. Egal wie viele wirklich vor Ort sind.

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
Benutzeravatar
freddy-r1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2238
Registriert: 16. April 2007, 21:29
Meine R1: RN19
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von freddy-r1 »

@moik: danke für die Info - muss mir den Termin mal durch den Kopf gehen lassen...
Schätze wir sehen uns am WE in OSL
Gruß
Frank
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Klasse :D.
Dann lass uns mal in Ruhe darüber quatschen.

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Kurze Zwischeninfo...

Unser Sumo 2010 ist komplett ausgebucht Bild .
So schnell ging´s bisher noch nie Bild .
Danke für euer flotten Anmeldungen. Das erleichtert mir die Organisation natürlich sehr Bild.
Aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre, werden aber bestimmt noch einige stornieren, nicht rechtzeitig zahlen usw...
Deshalb meldet euch am besten noch weiterhin an, wenn ihr dabei sein wollt. Nur so kann ich euch auf die Warteliste setzen.
Ihr werdet dann umgehend informiert wenn ein Platz frei wird.

cya da Moik
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
moik
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 829
Registriert: 2. September 2005, 17:56
Wohnort: Koelle
Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Die neuen Brenner sind da und sehen sehr vielversprechend aus Bild .

Indoor-Racer

Bild
Für die neue Jedermann Supermoto Saison, die am 07.11.09 in Rottweil beginnt, bieten wir euch eine echte professionelle Supermoto - Maschine, die speziell für enge Hallenbahnen entwickelt wurde.
Handlicher kann ein Motorrad nicht sein.

Bild
Als Basis diente eine echte Profi - Motocross - Maschine von Kawasaki ausgerüstet mit neuster Fahrwerkstechnik. Kayaba - Upsidedown - Gabel mit 48er Standrohren und 58mm Tauchrohren, Zug- und Druckstufe wie auch bei dem Kayaba Federbein hinten verstellbar.

Das Fahrwerk wurde um 50 mm herabgesetzt und bietet somit perfektes handling auf dem Asphalt.

Große und kleine Leute fühlen sich auf dieser Maschine wohl.
Das war bei unseren alten Maschinen nicht wirklich der Fall.

Das Gewicht von 107 Kg ist sensationell und liegt 18 Kg unter dem der letztjährigen Betas.

Bild
Bild
Super schlank! Mit der Neuen kannst du im wahrsten Sinne des Wortes "spielen".

Bestes handling und Gefühl fürs Vorderrad verspricht auch der Magura SX - Lenker.
Die Lenkerklemmen sind in Gumme gelagert und verhindern Vibrationen im Lenker.



Bild
Wo ist der Auspuff?

Speziell fürs Jedermann Supermoto wurde der unter dem Motor befindliche Auspuff von Silentsport entwickel. Nie wieder reißen Auspufftöpfe bei Stürzen ab und nie wieder verbrennt sich ein Teilnehmer am Auspuffkrümmer.
Bild

Perfekt für den Einsatz auf der Indoor - Kartbahn ist auch der neue Motor. Ein Langhuber mit 278 ccm bietet sehr viel Drehmoment im untersten Drehzahlbereich. Das Herausbeschleunigen aus den engen Spitzkehren ist eine wahre Freude. Auch wenn der Fahrer versehentlich den völlig falschen Gang eingelegt hat.

Der Mikuni-Vergaser atmet durch einen unverkleideten K+N - Filter.
Ansauggeräusche sind daher leider nicht zu überhören.

Mit der Neuen wird jede Motorradfahrerin und jeder Motorradfahrer 100% Spaß haben. Egal ob groß oder klein. Der Profi wird sie sehr schnell (viel schneller als die Alte) bewegen können und der Anfänger wird sie Dank der größten Handlichkeit und dem sehr elastischen Motor ruhig und ohne Angst um den Kurs bringen.


Technische Daten der ersten echten Indoor - Supermoto:

Fahrgestell:
Doppelschleifen - Brückenrahmen aus Stahl. Basis Kawasaki KX 250
Aluminium - Hinterradschwinge (Kawasaki KX 250)
Rahmenheck aus Aluminium (Kawasaki KX 250)
Upsidedown - Gabel von Kayaba. 48er Standrohre. 20 fach Druck- und Zugstufe verstellbar.
Kayaba - Federbein, 20 fach Druck- und Zugstufe verstellbar.

Motor:
278 ccm
luftgekühlt
Viertakt
vier Ventile
oben liegende Nockenwelle
5 Gang
22,5 PS, Langhuber und dadurch sehr viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich

Maße und Gewichte:
Tankinhalt 6 Liter
Radstand 1480 mm
Gewicht fahrfertig ohne Treibstoff 107 Kg!!!!
Räder 17 x 3,5 Zoll vorn, 17 x 4,5 Zoll hinten
Reifen 120/70-17 und 160/60-17
#44 - Super Duke Battle

http://www.conti-battle.de
LH-Rules
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 84
Registriert: 11. Juli 2006, 10:47
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von LH-Rules »

Auch dabei....juhu..... :)
[url=http://www.team-ninja.tk][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/35b-62.gif[/img][/url]
Antworten

Zurück zu „Treffen / Termine“