R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 15:42 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 14:28 14 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Mi Nov 08, 2017 14:11 14
Beiträge: 3
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Vor zwei Jahren habe ich den A Schein gemacht und dann wurde erst eine 1250er Bandit neu gekauft zum einfahren. Da sind jetzt 12 000 km drauf und 2016 ist dann noch eine Yamaha R1 RN 09 dazu gekommen in rot weis schwarz. War aus erster Hand und immer in der Werkstatt. Wirklich eine sehr schöne Maschine.
In meiner Jugend, bin 48, waren wir immer mit der Yamaha RD LC1 80er unterwegs, glaub das war der Name. Und damals irgendwann war dann schon der Wunsch da, nach der 500er zweitakter Yamaha. Aber unbezahlbar und der Schein war auch nicht vorhanden. Irgendwann im hohen alter (46) ist mir dann eingefallen, das da noch was war, was ich noch machen wollte.... also fix den Schein gemacht und ich habe echt die letzten Jahrzehnte was versäumt. Leider geil, das Hobby.

Dieser Jahr war ich dann auch mal mit einem Kumpel aus der Arbeit in den Dolomiten unterwegs, ST Ulrich war das. Allerdings mit der Bandit. Ein Traum.

Die alte R1,... also ich liebe dieses Bike. Ab 270 geht es zwar recht zäh weiter nach oben, was aber auch am Gewicht liegen kann. Bin bei 85 kg. Ab 290 ist dann ende laut Tacho und das ist auch ok. Ich fahre sehr vorsichtig und eher defensiv, da mir bewusst ist, was alles passieren kann. Fahre auch beruflich jeden Tag ein paar 100 km.

Uwe


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 15:04 15 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 23, 2014 7:38 07
Beiträge: 2009
Bilder: 66
Wohnort: Neuwied
Meine R1: 12+32
Extras: ;-)
Na dann Uwe, hallo und willkommen im Club!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 15:45 15 
Offline
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 22, 2013 19:50 19
Beiträge: 3520
Bilder: 11
Wohnort: Karlsruhe/Split
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Hallo im Club

Aber die 09 sollte 299 Tacho packen. Zumindest hat's meine gepackt wiege aber Ca 105

_________________
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 23tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Unterstützt mich auf twitch.tv mit einem Follow
swounzn@twitch.tv beim Streamen
von Bf4 und Pubg mehr auf meiner Steite.
LG
alles kostenfrei





Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 16:02 16 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:55 06
Beiträge: 7807
Bilder: 42
Wohnort: ja
Meine R1: RN 01, BJ 1999
Extras: leider blau
Moinsen und willkommen im Club. :D

_________________
Tor Poznan 16.-18.7.2018
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 16:18 16 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: Mo Feb 09, 2015 8:59 08
Beiträge: 479
Bilder: 10
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Servus Nachbar und willkommen

_________________
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 17:13 17 
Offline
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 20, 2014 12:20 12
Beiträge: 4439
Bilder: 33
Wohnort: Chemnitz
Meine R1: RN 32
Extras: Wieder wenig......
Na Grüße.........

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 19:30 19 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 07, 2017 9:43 09
Beiträge: 642
Bilder: 1
Wohnort: Zemmer / Eifel
Meine R1: RN 12 Silverstorm 05
Extras: Rizoma, Probrake, Ti
Die Linke zum Gruß :D

_________________
Armin

F = R1*t/s May the Force be with you :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 22:57 22 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Mi Nov 08, 2017 14:11 14
Beiträge: 3
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Swounzn hat geschrieben:
Hallo im Club

Aber die 09 sollte 299 Tacho packen. Zumindest hat's meine gepackt wiege aber Ca 105


Muss ich mal testen wenn den Irschenberg runter fahre hinter München . Ein Kumpel hat die 1400er Kawa mit 200 PS. Wenn ich auf der R1 liege, dann düst der einfach so an mir vorbei bei 270 oder 280. Der hat um die 130 kg und die Kawa ist auch bei 270 kg. Also das ist schon frustrierend. Mal sehen wann es eine neue R1 gibt, oder halt was gebrauchtes was drei oder vier Jahre jung ist mit mehr Leistung.
Aber erst wird noch weiter geübt bis ich damit besser zurecht komme. Insgesamt habe ich jetzt 16000 km Erfahrung gesammelt. Also fast nix. Sauber Kurven fahren usw. Das muss alles erst sitzen bevor da 200 PS ins Haus kommen. Ein Fehler und man ist weg vom Fenster.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2017 23:37 23 
Offline
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 12, 2005 14:18 14
Beiträge: 9436
Bilder: 0
Wohnort: 67346 Speyer
Meine R1: R1M..2016
Servus Uwe :winkewinke:

Willkommen im ::R:: 1 Club ;-)

Mach Dir keinen Kopf, mit Orig.Übersetzung (16/43) läuft die RN09 auch auf Tacho keine 299,
das Moped ist mit 271 Km/h angegeben ;-)


Gruß Schorsch 8) 8) 8)

_________________
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 6:45 06 
Offline
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 10, 2004 9:03 09
Beiträge: 2040
Bilder: 26
Wohnort: Oberhausen
Meine R1: RN 13, BJ: 4003
Extras: sonstwas =)
Willkommen hier!
270? Da fliegen mir ja die Ohren weg.
Lieber "Powercruisen", macht eh mehr Bock ;)

Grüße
steAK`

_________________
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2017 14:09 14 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 27, 2008 13:53 13
Beiträge: 2636
Bilder: 4
Wohnort: Berlin
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Willkommen im Club.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2017 7:48 07 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 12, 2003 21:19 21
Beiträge: 2030
Bilder: 11
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Meine R1: RN09 / 675
Servus und willkommen bei uns...
genau so eine RN09 hatte ich auch mal...
Dann hab ich geglaubt auf der Straße ne Fazer FZS600 und ne Daytona 675 fahren zu müssen...
nun bin ich wieder bei einer silbernen RN09 gelandet... :inlove:

Die Fazer gab es nur, da die R1 dann als reines Renneisen herhalten mußte und ich wieder was für die Straße brauchte. Über die Fazer lasse ich nix kommen. Ein sau geiles agiles Gefährt, leider nur zu weinig Leistung :lol:

_________________
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 65't km


Events 2018:
R1-Clubtreffen 2018
23. - 24.04. SaRi PZ-Motorsport (Video online)
06. - 07.08. OSL R1-Club
29. - 30.09. Gaststart BritishBike-Trophy Brünn
T-Challenge 2018:
11. - 13.05. Lausitzring (new Video online)
26. - 27.05. Schleiz (krasse Strecke)
23. - 24.06. HHR (new Video online)
10. - 12.08. Most
https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3AEUbZOaHyDFvoaMwQ?view_as=subscriber


Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen aus Kelheim
BeitragVerfasst: Sa Nov 11, 2017 16:10 16 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: Mi Nov 08, 2017 14:11 14
Beiträge: 3
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Die RN09 reicht im Prinzip für das was ich fahre. Und da die nur noch 3 Mile gekostet hat 2016 brauch ich auch keine Vollkasko, als wie wenn eine neue hätte. Glaube da sind noch mal 1500 Euro fällig wenn man eine Maschine für 19000 Euro Voll versichert.

Und die 270 oder 280 km/h sind auch ok. Mein Auto ist auch nicht schneller bzw die alte R1 ist da klar im Vorteil. Der Spaß steht halt im Vordergrund.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de