Kaufberatung R1 RN09
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Italiener und dann der Preis den Preis würd ich mit den Vorbesitzern selbst in Deutschland
nicht bezahlen, lass die Finger weg auch wenn er den großen Kundendienst noch machen will
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Für die gebotenen 3300 würdest du mit Sicherheit die blaue aus meinem Link bekommen mit nachvollziehbarer Historie
- raser
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Re: Kaufberatung R1 RN09
So, heute war die 2002er rot/ws von Privat dran.
Auch eine Italienerin
Aber wohl als Grauimport damals nach D gekommen.
Er hat sie 2012 beim Yam-Händler (D+L) mit 14Tkm gekauft und seit dem 12Tkm drauf geritten.
Leider auch seit diesen 4 Jahren Laternenparker
Außer im Winter.
Alle Lacke matt und Alu gammelig.
Krümmerverschraubungen komplett verrostet - ich hoffe, der muss niemals runter.
Also meine Moppeds sind auch immer dreckig aber nicht so gammelig
Das das Heck von einen großen Tour mit der Hecktasche zerkratzt war, wusste ich vorher aber das ging teilweise mehrmals bis aufs nackte Weiss
Rund ums Heck.
Da braucht man schon einen guten Lacker.
Nach dem Abnehmen vom Sitzbrötchen - nee, da braucht man eine neue Heckverkleidung - beide Halter weggebrochen.
Das Heck hängt quasi nur noch an den breiten U-Scheiben
Bei Händler D+L wurde sie 2012 beim Kauf auch auf 98PS gedrosselt und die Drossel ist noch drin.
Lima Stator wurde 2014 auch dort gemacht. RE vorhanden.
Batt. 2015 neu. RE vorhanden.
Letzte Insp. 2014. RE vorhanden.
Rechts mal umgefallen, sonst unfallfrei, was ich auch glaube.
Nur hier und da kleine Macken, keine Schleifspuren.
Also Macken eigentlich rundrum.
Kratzer im Tank. Aber der ist so matt, den muss man eh polieren
Alles Original (sogar KZH) bis auf Polo-8-Euro-Plastik-Miniblinker
Kette und Rfn. akzeptabel.
Gabel trocken.
HU/AU neu 06/18
LKD Arrow (?) derzeit demontiert, da TÜV das fehlende Gutachten bemängelte.
Gibt es aber dazu.
Die orig. Scheibe ist komplett milchig verschlissen und müßte auch neu.
Alles in Allem halt nur 4 Jahre benutzt und wenig bis gar nicht gepflegt.
Aber immer alles in der Wkst machen lassen.
Kein verkappter Hobbyschrauber.
Generell ein netter ehrlicher Typ.
Knappe 26Tkm nachvollziehbare Laufleistung.
Definitv 2002er mit Lichtschalter re ohne Warnblinkanlage.
Sprang sofort an, Motor läuft rauh aber rund und nix klappert.
Nur der Originaltopf kam mir ziemlich laut vor.
Ok, der hat auch hinten eine Delle
Also ich müßte folgendes investieren:
Inspektion incl. Bremsflüssigkeit
Entkorken lassen auf 152PS
Neue Heckverkleidung
Lackaufbereitung/Aufbereitung
neue Scheibe
Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss?
gruss Andreas
Auch eine Italienerin
Aber wohl als Grauimport damals nach D gekommen.
Er hat sie 2012 beim Yam-Händler (D+L) mit 14Tkm gekauft und seit dem 12Tkm drauf geritten.
Leider auch seit diesen 4 Jahren Laternenparker
Außer im Winter.
Alle Lacke matt und Alu gammelig.
Krümmerverschraubungen komplett verrostet - ich hoffe, der muss niemals runter.
Also meine Moppeds sind auch immer dreckig aber nicht so gammelig
Das das Heck von einen großen Tour mit der Hecktasche zerkratzt war, wusste ich vorher aber das ging teilweise mehrmals bis aufs nackte Weiss
Rund ums Heck.
Da braucht man schon einen guten Lacker.
Nach dem Abnehmen vom Sitzbrötchen - nee, da braucht man eine neue Heckverkleidung - beide Halter weggebrochen.
Das Heck hängt quasi nur noch an den breiten U-Scheiben
Bei Händler D+L wurde sie 2012 beim Kauf auch auf 98PS gedrosselt und die Drossel ist noch drin.
Lima Stator wurde 2014 auch dort gemacht. RE vorhanden.
Batt. 2015 neu. RE vorhanden.
Letzte Insp. 2014. RE vorhanden.
Rechts mal umgefallen, sonst unfallfrei, was ich auch glaube.
Nur hier und da kleine Macken, keine Schleifspuren.
Also Macken eigentlich rundrum.
Kratzer im Tank. Aber der ist so matt, den muss man eh polieren
Alles Original (sogar KZH) bis auf Polo-8-Euro-Plastik-Miniblinker
Kette und Rfn. akzeptabel.
Gabel trocken.
HU/AU neu 06/18
LKD Arrow (?) derzeit demontiert, da TÜV das fehlende Gutachten bemängelte.
Gibt es aber dazu.
Die orig. Scheibe ist komplett milchig verschlissen und müßte auch neu.
Alles in Allem halt nur 4 Jahre benutzt und wenig bis gar nicht gepflegt.
Aber immer alles in der Wkst machen lassen.
Kein verkappter Hobbyschrauber.
Generell ein netter ehrlicher Typ.
Knappe 26Tkm nachvollziehbare Laufleistung.
Definitv 2002er mit Lichtschalter re ohne Warnblinkanlage.
Sprang sofort an, Motor läuft rauh aber rund und nix klappert.
Nur der Originaltopf kam mir ziemlich laut vor.
Ok, der hat auch hinten eine Delle
Also ich müßte folgendes investieren:
Inspektion incl. Bremsflüssigkeit
Entkorken lassen auf 152PS
Neue Heckverkleidung
Lackaufbereitung/Aufbereitung
neue Scheibe
Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss?
gruss Andreas
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Würde ich nicht nehmen
Motor läuft rauh, dermuss weich laufen
Meine beiden laufen weich.
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- raser
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Hm, rauh war vielleicht die falsche Beschreibung.
Wir haben sie kalt gestartet und sie war halt, hm ... laut.
Dann gewartet bis die Temp was anzeigt und langsam hochgedreht.
Alles wie es sollte.
Bereitwillige Gasannahme und sanftes Hochdrehen.
Gefahren bin ich sie (noch) nicht, da ich derzeit leichte Rückenprobleme habe.
Da fahre ich kein Motorrad und schon gar kein Fremdes
Wieso hast Du eigentlich 2 davon
gruss Andreas
Wir haben sie kalt gestartet und sie war halt, hm ... laut.
Dann gewartet bis die Temp was anzeigt und langsam hochgedreht.
Alles wie es sollte.
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Gefahren bin ich sie (noch) nicht, da ich derzeit leichte Rückenprobleme habe.
Da fahre ich kein Motorrad und schon gar kein Fremdes
Wieso hast Du eigentlich 2 davon
gruss Andreas
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Klingt nach einem Moped wo ich mich umdrehe und gehe bzw. max. noch den Versuch unternehme dem Verkäufer einen unterirdischen Preis vorzuschlagen.
Ich hatte letztens so ein Ding in der Garage, stand länger im freien.
Es wird dabei ALLES kaputt...
Fängt bei der Verkleidung an die total spröde wird, geht über Schrauben die alle rosten anfangen und dann wären da noch Gummiteile und Elektrik.
Ansaugstutzen können nach 20 Jahren noch gut aussehen oder halt nach 10 Jahren Risse haben, je nach "Lagerung".
Bei oben genanntem Moped sind bei der Probefahrt die spröden O-Ringe aus der Kette geflogen.
Die Elektrik ist ebenfalls eine potentielle Problemquelle bei solchen Fahrzeugen - überall wo Wasser rankommt fängt es gammeln an.
Da können die Stecker noch so gut gedichtet sein, irgendwo kommt was rein und dann gammelt oft sogar das Kabel in der Isolierung weg.
Oder halt die Lenkerschalter, da geht dann die Hupe nicht oder der Blinker braucht eine Extraeinladug weil die Kontakte korrodiert sind.
Und wenn das Ding schon so ranzig ist lässt das auch nicht unbedingt darauf schließen, dass es ordentlich gewartet wurde.
Im Endeffekt bräuchte es bei solchen Fahrzeugen eine Komplettrestauration um kommende Probleme auszuschließen - lohnt sich aber nicht wenn für 300€ mehr wo anders ein Moped steht das vl. 5000km mehr drauf hat aber gut gepflegt wurde.
Verkleidungsschäden stören mich wiederum wenig sofern nicht repariert wurde, daraus kann man gut abschätzen was das Moped durchgemacht hat.
Umlackierte Motorräder hatten zu 90% einen Unfall und man kann nicht nachvollziehen was passiert ist.
Ich hatte letztens so ein Ding in der Garage, stand länger im freien.
Es wird dabei ALLES kaputt...
Fängt bei der Verkleidung an die total spröde wird, geht über Schrauben die alle rosten anfangen und dann wären da noch Gummiteile und Elektrik.
Ansaugstutzen können nach 20 Jahren noch gut aussehen oder halt nach 10 Jahren Risse haben, je nach "Lagerung".
Bei oben genanntem Moped sind bei der Probefahrt die spröden O-Ringe aus der Kette geflogen.
Die Elektrik ist ebenfalls eine potentielle Problemquelle bei solchen Fahrzeugen - überall wo Wasser rankommt fängt es gammeln an.
Da können die Stecker noch so gut gedichtet sein, irgendwo kommt was rein und dann gammelt oft sogar das Kabel in der Isolierung weg.
Oder halt die Lenkerschalter, da geht dann die Hupe nicht oder der Blinker braucht eine Extraeinladug weil die Kontakte korrodiert sind.
Und wenn das Ding schon so ranzig ist lässt das auch nicht unbedingt darauf schließen, dass es ordentlich gewartet wurde.
Im Endeffekt bräuchte es bei solchen Fahrzeugen eine Komplettrestauration um kommende Probleme auszuschließen - lohnt sich aber nicht wenn für 300€ mehr wo anders ein Moped steht das vl. 5000km mehr drauf hat aber gut gepflegt wurde.
Verkleidungsschäden stören mich wiederum wenig sofern nicht repariert wurde, daraus kann man gut abschätzen was das Moped durchgemacht hat.
Umlackierte Motorräder hatten zu 90% einen Unfall und man kann nicht nachvollziehen was passiert ist.
- raser
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Genau das habe ich gemacht und er hat zwar gemault aber akzeptiertSpeed Freak hat geschrieben:... bzw. max. noch den Versuch unternehme dem Verkäufer einen unterirdischen Preis vorzuschlagen...
Ich bin aber noch am überlegen.
Kann bitte noch jemand Angaben zu den Kosten meiner angedachten Invests machen
Also ich müßte folgendes investieren:
Inspektion incl. Bremsflüssigkeit
Entkorken lassen auf 152PS
Neue Heckverkleidung
Lackaufbereitung/Aufbereitung
neue Scheibe
gruss Andreas
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Also ich müßte folgendes investieren:
Inspektion incl. Bremsflüssigkeit ca.200
Entkorken lassen auf 152PS. Ca 100
Neue Heckverkleidung. Ca 250
Lackaufbereitung/Aufbereitung. Ca 150
neue Scheibe. Ca 60
gruss Andreas[/quote]
Inspektion incl. Bremsflüssigkeit ca.200
Entkorken lassen auf 152PS. Ca 100
Neue Heckverkleidung. Ca 250
Lackaufbereitung/Aufbereitung. Ca 150
neue Scheibe. Ca 60
gruss Andreas[/quote]
- raser
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Danke Dir.
Insp. mit Bremsflüssigkeit finde ich billig.
Ich werde auch mal bei meiner Yam-Wkst anfragen.
gruss Andreas
Insp. mit Bremsflüssigkeit finde ich billig.
Ich werde auch mal bei meiner Yam-Wkst anfragen.
gruss Andreas
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Re: Kaufberatung R1 RN09
Inspektion incl. Ventile wird schon eher auf 3-400€ (wenn nicht 500) kommen wenn du es beim Vertragshändler machen lässt.
Scheiben kann ich Chinascheiben aus Ebay empfehlen, hab so eine auf der Renn R1 um ~20€ incl Versand.
Qualität ist top und nah ma Original, Spritzguss statt die billig tiefgezogenen MRA Scheiben die man sonst so kennt.
Wenn der Preis wirklich unterirdisch ist greif zu.
Scheiben kann ich Chinascheiben aus Ebay empfehlen, hab so eine auf der Renn R1 um ~20€ incl Versand.
Qualität ist top und nah ma Original, Spritzguss statt die billig tiefgezogenen MRA Scheiben die man sonst so kennt.
Wenn der Preis wirklich unterirdisch ist greif zu.