Internationaler Führerschein

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
dabene
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 202
Registriert: 30. März 2011, 18:58
Meine R1: RN09,R1M_RN49
Extras: xx
Wohnort: Lam

Internationaler Führerschein

Beitrag von dabene »

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage habe heute meinen neuen IFS bekommen, auf der letzten Seite habe ich einen Vermerk drinnen.

A<=35 kW, A<=0,2kW/kg. ???


Erworben wurden die Klassen in den Jahren.

A1 2002
A2 2003
A 2005

B 2003
BE 2016

Der Vermerk würde doch bedeuten das ich nur gedrosselt fahren darf in nicht EU Staaten oder ?


Grüße db
Bild
Exuser210

Re: Internationaler Führerschein

Beitrag von Exuser210 »

Kann Dir dazu nix sagen, leider...
Würd das mit deiner ausstellenden Führerscheinstelle nochmal klären.

Kurzer Hinweis, Internationaler Führerschein berechtigt NICHT in allen Ländern dieser Welt zu fahren!!!
Mach dich vorher für das dementsprechende Land besser schlau.
Hab damals grosses Gelächter auf den Malediven geerntet.
Es hätte Knast bedeutet, hätten sie mich kontrolliert.
Carlo
Rookie
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: 5. Juni 2016, 02:21
Meine R1: RN 01, BJ: 1999

Re: Internationaler Führerschein

Beitrag von Carlo »

dabene hat geschrieben:Hallo,

ich hätte da mal ne Frage habe heute meinen neuen IFS bekommen, auf der letzten Seite habe ich einen Vermerk drinnen.

A<=35 kW, A<=0,2kW/kg. ???


Erworben wurden die Klassen in den Jahren.

A1 2002
A2 2003
A 2005

B 2003
BE 2016

Der Vermerk würde doch bedeuten das ich nur gedrosselt fahren darf in nicht EU Staaten oder ?


Grüße db
Wieso die dir den A als beschränkt ausstellen ist mir ein Rätsel... eigentlich darfst du auch über 35kw fahren. ich würde mal bei der Stelle nach haken, vielleicht haben die einen Fehler gemacht und deine A Klasse schlichtweg übersehen.
Benutzeravatar
Akrapovic
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 176
Registriert: 1. September 2015, 12:04
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: ja

Re: Internationaler Führerschein

Beitrag von Akrapovic »

Mahlzeit,

also wenn ich mir die bezeichung angucke bedeutet dass für mich, dass du max 35 KW (48PS) fahren darfst und das Moped nicht mehr als 0.2KW je KG motorradgewicht fahren darfst.

Nach dieser Regelung ist es so, dass man um offen fahren zu dürfen noch eine Prüfung machen muss nach 2 jahren.

Dabei muss man darauf achten, dass das Moped in manchen Ländern entdrosselt nicht mehr als das doppelte der gedrosselten Leistung haben darf (sprich nicht mehr als 96 PS)

So ist die Regelung jedenfalls mit dem deutschen Führerschein.

Ich denke mal dass genau das diese Bezeichnung ausdrücken will.

LG Akra
LG Akra

Nach Schräg kommt Flach ;)
RoGeHen
Angaser
Angaser
Beiträge: 32
Registriert: 25. Dezember 2015, 00:31
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: blablubb

Re: Internationaler Führerschein

Beitrag von RoGeHen »

Ich vermute auch wie Carlo.

Der Logik nach hast du den damaligen A(beschränkt)/heutigen A2 2003 gemacht. Nach 2 Jahren war der automatisch A(unbeschränkt)/A.

Ich würde da auch anrufen, ich denke da hat jemand einen Transferfehler gemacht.
Dieser Zusatz müsste gestrichen werden.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“