Moin
Finde die RN19 Geiler Wenn dann nehmen eine RN22 mit TC ab 2012
Della
Kaufberatung RN19/22
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Re: Kaufberatung RN19/22
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FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
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Re: Kaufberatung RN19/22
Von den Italienern kann ich auch nur abraten. In den Nachbarforen sind auch deutlich mehr Negativerfahrungen als Positive. Das Risiko ist zu hoch.
RN19 ist vom Motor natürlich ganz anders als die RN22. Kauf dir, was dir besser zusagt. Ich würde auch eher die 19er bevorzugen, da der Sound der RN22 nicht mein Ding ist und die Optik ihr übriges tut. Aber das ist nunmal Geschmack. Was an der RN22 geil ist, ist der Bums unten raus.
Sind beides technisch sehr gute Motorräder mit denen es keine Probleme gibt.
Bzgl. Touren. Ich fahr meine RN04 auch nur Landstraße und bin nen sehr ruhiger Zeitgenosse. Bereuen würde ich es nie.
Bzgl. Stadt. Kommt drauf an. Generell: Stadtfahren mit nem Supersportler ist nicht schön. Bin früher oft mit meiner R nach Köln zur Hochschule gefahren. Und allein die 20min haben mir schon gereicht. Das dauert 5min und der Lüfter geht an und pustet dir die heiße Luft auf die Beine -> sehr uncool. Also wenn das Verhältnis 50% Stadt / 50% Landstraße ist, würde ich mir das mit dem Supersportler nochmal überlegen. Gibt auch schöne Nakedbikes (auch von anderen Herstellern .
MfG
RN19 ist vom Motor natürlich ganz anders als die RN22. Kauf dir, was dir besser zusagt. Ich würde auch eher die 19er bevorzugen, da der Sound der RN22 nicht mein Ding ist und die Optik ihr übriges tut. Aber das ist nunmal Geschmack. Was an der RN22 geil ist, ist der Bums unten raus.
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Bzgl. Touren. Ich fahr meine RN04 auch nur Landstraße und bin nen sehr ruhiger Zeitgenosse. Bereuen würde ich es nie.
Bzgl. Stadt. Kommt drauf an. Generell: Stadtfahren mit nem Supersportler ist nicht schön. Bin früher oft mit meiner R nach Köln zur Hochschule gefahren. Und allein die 20min haben mir schon gereicht. Das dauert 5min und der Lüfter geht an und pustet dir die heiße Luft auf die Beine -> sehr uncool. Also wenn das Verhältnis 50% Stadt / 50% Landstraße ist, würde ich mir das mit dem Supersportler nochmal überlegen. Gibt auch schöne Nakedbikes (auch von anderen Herstellern .
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Re: Kaufberatung RN19/22
Wie schon gesagt, ich würd einmal ein starkes Nakedbike probefahren.
Mir persönlich hats die Aprilia Tuono V4 angetan.
Der Motor ist ziemlich böse, zieht unten raus wie Sau und obenraus geht ihm die Puste auch nicht aus (knappe 170 Gäule).
Dazu die aufrechte Sitzposition mit breitem Lenker - wesentlich besser wenn man öfter in die Stadt muss oder auch auf engen Bergstraßen.
Die modernen Supersportler (RN01-04 ist ein Sporttourer...) machen alle erst jenseits der 150km/h richtig Spaß wenn man die entsprechenden Kurven hat.
Stummellenkerchen sind perfekt für hängenden Fahrstil - 80% der Landstraßenkurven eignen sich aber nicht zum hängen oder müssen mit 200+ genommen werden damit es nicht lächerlich ausschaut.
Ich hab in meiner Garage nur Sportler stehen, sofern man die RD350 dazuzählen kann.
Letztere fahr ich am liebsten auf der Landstraße wegen der nicht allzu sportlichen Sitzposition.
Meine Straßenfireblade behalte ich auch nur weil ich sie optisch liebe, für mich einfach das schönste Motorrad.
Als billige unkomplizierte Alternative würd ich mir vermutlich eine VTR1000F holen.
Die macht auch Laune wenn man die Vergaser etwas modifiziert, damit der V2 auch entsprechend reagiert beim Gas öffnen
Mir persönlich hats die Aprilia Tuono V4 angetan.
Der Motor ist ziemlich böse, zieht unten raus wie Sau und obenraus geht ihm die Puste auch nicht aus (knappe 170 Gäule).
Dazu die aufrechte Sitzposition mit breitem Lenker - wesentlich besser wenn man öfter in die Stadt muss oder auch auf engen Bergstraßen.
Die modernen Supersportler (RN01-04 ist ein Sporttourer...) machen alle erst jenseits der 150km/h richtig Spaß wenn man die entsprechenden Kurven hat.
Stummellenkerchen sind perfekt für hängenden Fahrstil - 80% der Landstraßenkurven eignen sich aber nicht zum hängen oder müssen mit 200+ genommen werden damit es nicht lächerlich ausschaut.
Ich hab in meiner Garage nur Sportler stehen, sofern man die RD350 dazuzählen kann.
Letztere fahr ich am liebsten auf der Landstraße wegen der nicht allzu sportlichen Sitzposition.
Meine Straßenfireblade behalte ich auch nur weil ich sie optisch liebe, für mich einfach das schönste Motorrad.
Als billige unkomplizierte Alternative würd ich mir vermutlich eine VTR1000F holen.
Die macht auch Laune wenn man die Vergaser etwas modifiziert, damit der V2 auch entsprechend reagiert beim Gas öffnen
- Niggow
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Re: Kaufberatung RN19/22
Ich kann bisher nur von dem berichten was ich gehört habe, und das ist: Hände weg von Importfahrzeugen aus Italien.
Man kann das mit Sicherheit nicht komplett verallgemeinern, aber ich habe bisher in diesem Zusammenhang nur schlechtes gehört!
19er oder 22er?
Sind beides sehr schöne Mopeds ohne große Kinderkrankheiten, und in der Regel sehr zuverlässig.
Aber wenn man das Geld hat, warum nicht die Modernere kaufen??
Also ich würde bei Deinem Budget nach einer schönen 225er(ab 2012) schauen, schon nur der Elektronik wegen.
Die verbauten Fahrhilfen sind Gold wert!
Wenn Du Dich dafür entscheidest, sei noch erwähnt das der Lack der mattgrauen sehr pflegeintensiv ist!
Für mich gab es vor 3 Jahren nur 2 Optionen: RN225 oder 1290er Super Duke.
Wie ich mich entschieden habe ist klar, trotzdem ist die Duke eine verdammt heiße Kandidatin für die Stadt und die Landstraße.........
Man kann das mit Sicherheit nicht komplett verallgemeinern, aber ich habe bisher in diesem Zusammenhang nur schlechtes gehört!
19er oder 22er?
Sind beides sehr schöne Mopeds ohne große Kinderkrankheiten, und in der Regel sehr zuverlässig.
Aber wenn man das Geld hat, warum nicht die Modernere kaufen??
Also ich würde bei Deinem Budget nach einer schönen 225er(ab 2012) schauen, schon nur der Elektronik wegen.
Die verbauten Fahrhilfen sind Gold wert!
Wenn Du Dich dafür entscheidest, sei noch erwähnt das der Lack der mattgrauen sehr pflegeintensiv ist!
Für mich gab es vor 3 Jahren nur 2 Optionen: RN225 oder 1290er Super Duke.
Wie ich mich entschieden habe ist klar, trotzdem ist die Duke eine verdammt heiße Kandidatin für die Stadt und die Landstraße.........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km
103160 km pure Freude.....
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Re: Kaufberatung RN19/22
Genau.........und dann entscheiden.....kasapv hat geschrieben:beide Probefahren, da beide anderes Motorkonzept haben.
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Re: Kaufberatung RN19/22
Was hat sich getan????
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Re: Kaufberatung RN19/22
Ich denke wenn er sich eine gekauft hat, kann er ja eigentlich nur die RN22 genommen haben. Wennschon dann gleich das RICHTIGE!!!Della hat geschrieben:Was hat sich getan????
Grüsse aus der Schweiz
Flo
** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**
Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
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Re: Kaufberatung RN19/22
Klar hat er sich der 22 gekauft bei der 19 würde immer Schrauben und dann hätte er Zeit zu schreiben
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15
Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS
Verkauft
Bike lost
Kinderwagen schubser
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