Tipps und Hilfe RN09 Importfahrzeug

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
cellsium
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2016, 19:48
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Tipps und Hilfe RN09 Importfahrzeug

Beitrag von cellsium »

Moin!
Bin frischgebackener Besitzer einer RN09, und freue mich monstermäßig auf die erste ordentliche Ausfahrt.
Das einzige, was mich betrübt: Hab am Tag des Abholens beim Händler erfahren, das sie eine Italienerin ist.
Nun liest man sich schlau und Ende vom Lied: Alpträume und mein Chef fragt mich, warum ich so zerstreut wirke...
Die R1 ist Baujahr 2003, hat einen kleinen Kratzer an der untersten Verkleidung, ansonsten bis auf Stahlflexleitungen,
kleine Blinker und kleiner Kennzeichenhalter original... Das Ofenrohr muss noch weg...
Hat bei der Probefahrt einen sehr guten Eindruck gemacht, hat knapp über 20k KM gelaufen.
Ist das denn nun alles Panikmache, von wegen alle Italiener verheizen die Moppeds...?
Ich meine, das sind ja nunmal auch keine Rollstühle und wenn man so ein Gerät mal standesgemäß bewegt, ist es
doch normal, dass der Krümmer am Ende mal etwas bläulich wird?
Bitte inständigst um ruhigstellende Antworten, ich kann nicht mehr schlafen. :shock1:
matthiash
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 525
Registriert: 28. Oktober 2014, 11:51
Meine R1: RN32
Extras: xx
Wohnort: 76684
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps und Hilfe RN09 Importfahrzeug

Beitrag von matthiash »

wenn der Preis passt, das Moped gut fährt, keine sichtbaren Schäden aufweist, ist doch alles okay.
die meisten Mopeds hier sind Italiener. die Einkaufspreise sind da unten deutlich günstiger als hier, die Marge dementsprechend.
Die Rn09 hat einen titankrümmer, der ist von haus aus bläulich.
cellsium
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2016, 19:48
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Re: Tipps und Hilfe RN09 Importfahrzeug

Beitrag von cellsium »

Sauber, danke. Genau das hab ich gebraucht. Läuft super. Zumindest, was man nach ner halben Std Probefahrt so sagen kann.
Tüv/Au neu, bremsflüssigkeit, Ölwechsel, neue Batterie, neue Reifen aufgezogen.
Wie gesagt, kleine Macke an der unteren Verkleidung.
Mich hat halt nur etwas stuzig gemacht, dass die Lenkergriffe z.B. aussehen wie neu...
Aber was beschwere ich mich eigentlich, es ist wie du sagst. Mopped läuft gut und fertig.
Thx
matthiash
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 525
Registriert: 28. Oktober 2014, 11:51
Meine R1: RN32
Extras: xx
Wohnort: 76684
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipps und Hilfe RN09 Importfahrzeug

Beitrag von matthiash »

Von welchem Händler hast du sie und was bezahlt?
cellsium
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 19. Februar 2016, 19:48
Meine R1: RN 09, BJ: 2003

Re: Tipps und Hilfe RN09 Importfahrzeug

Beitrag von cellsium »

Will niemanden etwas ankreiden, daher händler x im norden der brd :) gekostet hat sie gut 4000
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Tipps und Hilfe RN09 Importfahrzeug

Beitrag von Niggow »

Was Du wirklich gekauft hast stellt sich eh erst nach Zeit X raus.................
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tipps und Hilfe RN09 Importfahrzeug

Beitrag von kasapv »

Fällt nach 500km auseinander und dann siehst du auch die neu gestanzte Seriennummer im Rahmen. :ymdevil:

Ganz im Ernst, mach dich doch nicht verrückt. Mal frei aus dem Englischen übersetzt: Angst ist nicht real. Angst kann nur in deinen Gedanken über eine Zukunft existieren. Eine Zukunft die noch nicht eingetroffen ist und vielleicht auch niemals eintreffen wird. ;-)
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“