R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von PEB »

Hallo R1M-Fahrer,
ich habe die erfreuliche Gelegenheit am kommenden Freitag (auf Einladung meines Händlers) mit einigen Yamaha-Mitarbeitern über Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen zur R1M zu diskutieren.

Aus meiner Sicht gibt es da nicht all zu viel:
Hardware:
-> KZH
-> Motordeckelschrauben
-> besserer Schutz für hinteres Sensorkabel
-> ...

Software
-> Abspeichern der Setting-Dateien pro Rennstrecke ermöglichen
-> Tool zur Reparatur defekter Aufzeichnungsdateien. (Meist ist einfach nur der Zeitstempel falsch gesetzt)
-> Möglichkeit zur Abschaltung des Loggings
-> ...

Habt ihr noch andere Vorschläge?
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Swounzn »

Erschwinglicher preis für alle :clap:
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von PEB »

Wenn Du rechnest was Du dafür bekommst, ist sie das!
Benutzeravatar
CHimerra
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1067
Registriert: 30. August 2009, 13:19
Meine R1: RN22, RN12, MT10
Extras: 2-3 PS mehr...;)
Wohnort: Bei Zürich (Schweiz)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von CHimerra »

Für mich ist das größte Problem an der "M", dass ich keine habe :sad:

Nein, mal im ernst, für mich ist die "M" ein wirklich gutes Motorrad. Auch um daran zu Arbeiten. Klar es gibt an jedem Motorrad manche Sachen, bei denen ich mir denke "Was zum Teufel haben sie sich dabei gedacht", aber das sind meistens Kleinigkeiten.
Grüsse aus der Schweiz
Flo

** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**

Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von eule »

Die Farben. Es sollte noch schwarz und weiss im Programm geben.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von PEB »

Sondermodelle gab und gibt es immer nur in einem Design.
Sonst hätte man ja ein Sondermodell des Sondermodells.... ;-)
racer250
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 1. August 2015, 07:07
Meine R1: R1M RN32 Bj. 2015

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von racer250 »

Hy,die Einladung haben doch alle R1 RN32 Fahrer bekommen.
Bin am Montag dran, mal schauen wie es wird. Habe mir auch schon eine Liste mit Fragen gemacht........
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von PEB »

Echt? Alle R1M-Fahrer???
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von PEB »

racer250 hat geschrieben:Hy,die Einladung haben doch alle R1 RN32 Fahrer bekommen.
Bin am Montag dran, mal schauen wie es wird. Habe mir auch schon eine Liste mit Fragen gemacht........
Nein.
Die Einladung haben eben NICHT alle RN32-Fahrer erhalten, sondern nur ausgewählte.
Das habe ich heute von meinem Händler erfahren.
Yamaha macht diese Aktion bei ausgewählten Händlern, die eine bestimmte Anzahl (in meinem Fall 6) Kunden benennen und einladen dürfen.
Diese werden dann mit den Yamaha-Leuten über Erfahrungen und Änderungswünsche bezüglich der R1/R1M sprechen.
Wie es genau war, werde ich berichten.
racer250
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 1. August 2015, 07:07
Meine R1: R1M RN32 Bj. 2015

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von racer250 »

Ob das jetzt ausgewählte Händler sind weiß ich nicht. Ich weiß nur das die Japaner am Montag in Bocholt und am Dienstag in Haltern sind.
Und das man mir das direkt gesagt hatte (das es ein Treffen mit den Japanern gibt) als ich gesagt hatte das ich an der Umfrage teilnehme.

Ich halte mich jetzt nicht für einen "ausgewählten Kunden".............
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von RRudi »

racer250 hat geschrieben:Ob das jetzt ausgewählte Händler sind weiß ich nicht. Ich weiß nur das die Japaner am Montag in Bocholt und am Dienstag in Haltern sind.
Und das man mir das direkt gesagt hatte (das es ein Treffen mit den Japanern gibt) als ich gesagt hatte das ich an der Umfrage teilnehme.

Ich halte mich jetzt nicht für einen "ausgewählten Kunden".............
Du fährst eine R1M, also gehörst Du doch einem "eher exklusiven" Kreis an ;-)
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von PEB »

Es scheint wohl zwei verschiedene "Umfragen" zu geben.
Einmal, die, an der ich heute teilnehmen werde und dann aber auch noch unabhängig davon, die die nächste Woche an zwei Tagen stattfindet.
Den Zusammenhang zwischen den beiden kenne ich aber nicht.
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von PEB »

Also, es waren drei Mitarbeiter der Produktplanung von Yamaha Amsterdam, sowie ein japanischer Designer Vorort.
Insgesamt waren 6 R1(RN32)-Fahrer/innen von Kundenseite da.
Es gab drei Fragerunden, in denen jeder einzeln seine Dinge vortragen konnte und die Yamaha-Mitarbeiter haben sich artig bedankt und versichert, dass es genau so war, wie sie es sich gewünscht haben.
Nach anderthalb Stunden verabschiedeten sich die Yamaha Leute und wir Kunden durften dann noch sitzen bleiben und uns unterhalten.
So der rein sachliche Verlauf des Abends.
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1047
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Speed Freak »

PEB hat geschrieben:und wir Kunden durften dann noch sitzen bleiben und uns unterhalten.
So der rein sachliche Verlauf des Abends.
:bier: ? ^^

Find die Aktion interessant. Einmal eine Firma die sich das Fußvolk tatsächlich anhört.
Und die Kundschaft freut sich sogar noch deutlich mehr als wenn jemand vom Marktforschungsinstitut XYZ anruft und einen über alles mögliche ausfragt :-D
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: R1M Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Niggow »

So sieht das aus!
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“