Rn12 Vs Rn19

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Juri69
Angaser
Angaser
Beiträge: 43
Registriert: 1. Januar 2012, 12:12
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Rn12 Vs Rn19

Beitrag von Juri69 »

Hallo zusammen. Habe evtl ne Möglichkeit meine Rn12 gegen eine Rn 19 zu tauschen (kostenlos). Das Problem ist, dass ich meine Maschine optisch und technisch auf mein Geschmack umgebaut habe mit meinem Freund (Yamaha Händler). Die Daten von die Rn19 sind mir leider noch nicht bekannt. Jetzt ne Frage lohnt sich der tausch überhaupt? Sind die Modelle wesentlich unterschiedlich? Weiß nur das die Rn19 komplett Schwarz ist. Ist nicht mein Geschmack. Das heißt, Lackierarbeiten, evtl technische arbeiten usw. Währe sehr dankbar für eure Antworten. Gruß Juri.
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rn12 Vs Rn19

Beitrag von Michel78 »

Finde ich lohnt sich nicht wirklich. Die 19er ist das besser Motorrad, aber eher softe Evulotion anstatt Revolulotion.

Hatte schon mehrere Moppeds beider Modelle und würde eher Richtung RN22 tendieren, was Motor und Fahrwerk angeht.

Gruß Michel
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Rn12 Vs Rn19

Beitrag von PEB »

Ja, RN19 könnte sogar eher Probleme mit der Gabel haben.
Vom Motor her ist die 19er wahrscheinlich besser. Aber wenn Deine RN12 genauso ist, wie Du sie möchtest, dann würde ich wahrscheinlich von einem Wechsel abraten.
Je nachdem was Du noch in die 19er investieren musst.
Benutzeravatar
Biker R-1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1652
Registriert: 10. März 2003, 23:32

Re: Rn12 Vs Rn19

Beitrag von Biker R-1 »

Ich habe eine RN 19,und bin total begeistert von ihr auch noch nach 8 Jahre.
Ich wüßte nicht welches Modell sie ersten könnte,außer der R6.
Obwohl ich nie eine Gefahren bin,finde ich die RN 04 von den R1 am schönsten,aber gleich nach ihr finde ich die RN 19 TOp.
Auch vom Technischen her finde ich die 19 am Ausgereifesten.
Wie schon Geschrieben wurde hat sie im 50.000 Km Test sehr gut abgeschnieden,und ein Mitglied von hier hat mit ihr ohne Probleme ca 120.000 Km runter gespult.
Soviel mal vorab zur 19,aber wenn du eine 12 hast die dir gefällt und mit ihr zufrieden bist warum solltest du sie dann hergeben ???
Egal ob es bessere oder Modernnere Biks gibt,schneller sind sie selten und die 12 und auch ein tolles Bike.
Ich würde es nicht tun,und werde es auch nicht mit meiner 19 wir gehen Gemeinsam in Rente.
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst
Benutzeravatar
eule
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2652
Registriert: 27. April 2008, 14:53
Meine R1: RN 19, BJ: xxxx
Extras: Dat übliche
Wohnort: Berlin

Re: Rn12 Vs Rn19

Beitrag von eule »

Wie schon geschrieben wurde.......warum die RN 12 weck geben, wenn du mit ihr glüchlich bist und sie so aus sieht, wie du es möchtest.
Wenn die genannte RN19 nicht genau so viel km oder weniger wie deine hat, dann würde ich die 12'er behalten.
Für meinen Fahrstil, finde ich die RN12 angenehmer zu fahren.
Benutzeravatar
Juri69
Angaser
Angaser
Beiträge: 43
Registriert: 1. Januar 2012, 12:12
Meine R1: RN 12, BJ: 2004

Re: Rn12 Vs Rn19

Beitrag von Juri69 »

Hallo zusammen. Vielen dank für die nette Ratschläge. letztendlich hatte ich auch das Gefühl, dass ich mein Moped behalten sollte. Wie gesagt der Hauptgrund war, das ich eine ältere R1 gegen eine neuere evtl kostenlos tauschen kann. Das war alles. Gruß Juri.
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“