Vodafone und ich

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Exuser158
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 312
Registriert: 25. Februar 2013, 19:22
Meine R1: RN 04, BJ: 2000 Blau
Extras: ganz viel und nix

Vodafone und ich

Beitrag von Exuser158 »

Hi zusammen

Ich wollte mal nachfragen wie ihr mit eurem Anbieter im Bereich
Dsl etc. Zufrieden seit.

Kurze Einleitung meinerseits:

Ich bin bei Vodafone kunde nunmehr seit 6jahren und mehr oder weniger
Gut auf die zu sprechen.
Ich habe einen Steinzeit 6mb Anschluss (mehr ging bis jetzt nicht)
Telefon und weil leider anders nicht möglich tv.
Man sagte mir damals als unwissender kunde das das mit der Leitung kein Problem sei
Hd-TV zu sehen. Naja sehr schnell die Ernüchterung es geht nicht
Erst ab 25mb wirklich nutzbar.
Nun dann das lustige ich muss jeden tag meinen Router neu starten um ins
Internet zu können. Box und tv Center mehrmals getauscht und Anschluß dosen Diese tae
Dinger auch. Keine Besserung.
Im Grunde auch egal da ich eine zeitschaltuhr dazwischen gesetzt hab und das Problem ist weg.
Nun das beste ca 1 Monat nachdem ich gekündigt habe funktioniert das wlan nicht mehr.
Eine Ersatz box bekomme ich nicht da der Vertrag nur noch 2 monate läuft und seitens Vodafone
Ersatz bei min 3 Monaten gibt.
Ein Techniker am Telefon sagte mir da ich ja im Grunde zufrieden bin ich solle im
Nicht mehr. September anrufen da es eine fritzbox (soll wohl gut sein) gibt und mein Vertrag
Auf die nun verfügbare 16mb Leitung hochsetzt. Die box ist dann gratis da
Meine jetzige ja kapituliert hat
Gesagt getan angerufen und was war? Nix statt des Rabatt und der hochsetzung
Sowie gratis box soll ich 10 € draufzahlen und die box bekomme ich zum Sonderpreis von
50 statt 70 das die derzeit sowieso 50 kostet hat der wohl keiner gesagt.

Naja so werden Langzeit kunden behandelt und nun suche ich Ersatz

Wie sieht es bei euch aus evtl ist ja der ein oder andere gewerbliche hier und jann
sagen wie es richtig geht mit Stammkunden
Wer anderen eine Bratwurst brät,hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Exuser202
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 181
Registriert: 15. November 2014, 12:13
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Wohnort: bei Ansbach

Re: Vodafone und ich

Beitrag von Exuser202 »

Grundsätzlich schenken die sich alle nix. Solange es funzt ist es gut, aber wehe es klemmt was. Grauenhafte Hotlines, ständig andere Ansprechpartner mit Standardantworten, Verarsche beim Verkauf, die versuchen durch Halbwahrheiten das teuerste anzudrehen... Ich würde schon grundsätzlich wechseln, auch wenns wo anders auch net besser ist.. Dann kriegst auch ne neue Box. Solang das gesetzlich noch nicht geregelt ist würde ich auf keinen Fall zu Anbieter gehen, die mir nen Zwangsrouter verpassen...
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Vodafone und ich

Beitrag von sailoR1 »

Hi Immick,

habe Mobil und Internet bei O2 seit 2009.
Mich hat jetzt die neue Rechnung von 145€ umgehauen :puke:
Habe in Georgien nach D nur kurz zwei mal telefoniert, paar SMS und MMS verschickt und deswegen die hohe Rechnung!
Normal zahle ich für Mobil/Internet 50€ im Monat und jetzt das...

Kenne mich mit dem ganzen Kram nicht aus und habe wohl einige Jahre lang immer viel zu viel bezahlt aus Faulheit, sich darüber mal zu informieren.
Kollegen sagten mir, daß z.B. bei 1&1 der Preis für Mobil/Internet bei 30€ liegt. Und man kann die Fritzbox jetzt neuerdings mieten für 5€ im Monat.
Vorher hat man sie wohl gratis bekommen...

Bei O2 hat mich gestört:
- Die Erreichbarkeit in der gottverdammten Hotline! Es dauert lange, bis man einen Menschen dran hat!
- Probleme mit Tarifumstellung im Ausland, falsche Hotline-Nummer mit Verbindung zu aktuellen Nummern.

Habe heute direkt versucht, bei O2 alles zu kündigen und schon das ist Abzocke:
Eine Kündigungsvormerkung bekommen in der steht, daß die Kündigung der Verträge erst nach telefonischer Bestätigung gültig wird.
Habe zwei Nummern, weil zwei Verträge.
Die erste wegen Mobil angerufen; 45min warten bis man vielleicht dran ist...sofort aufgelegt.
Die zweite für Internet; nach einer Minute sollte ich dran kommen. Habe nach 28min aufgelegt...
Morgen geht´s weiter...
Bin froh, wenn ich aus dem Laden raus bin :smile:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
stoney
Rookie
Rookie
Beiträge: 19
Registriert: 28. August 2013, 21:42
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Wohnort: Hamburg

Re: Vodafone und ich

Beitrag von stoney »

Hi sailoR1,

verschwende blos nicht Deine Zeit mit Anrufen bei denen! :!:

Hier eine kleine Lektüre:
http://www.rechtsindex.de/recht-urteile ... estaetigen

Zitat aus dem Artikel:
Die Verbraucherzentrale in Niedersachsen hielt dieses Geschäftsgebaren von mobilcom-debitel für irreführend und bekam in erster Instanz vom Landgericht Kiel (Urteil vom 09.04.2015, Az. 15 O 99/14) recht. Es dürfe nicht der Eindruck erweckt werden, dass die Kündigung erst durch die telefonische Bestätigung wirksam werde. Mit dem Zugang der Kündigungserklärung bei mobilcom-debitel sei die Kündigung wirksam, schließlich hat der Anbieter das Vertragsende konkret bestätigt.

Gruss
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Vodafone und ich

Beitrag von sailoR1 »

Hi stoney,

danke für den Link. Das werde ich mal meinen Kollegen zeigen...
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“