Kühlflüssigkeit kocht!!!

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
iso127
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juli 2015, 23:27
Meine R1: RN 01, BJ: 1999

Kühlflüssigkeit kocht!!!

Beitrag von iso127 »

Hallo liebe R1-Gemeinde,

ich war heute mit ein paar Freunden auf einer Tour und wir mussten auf einmal anhalten, da sich einer meiner Kühlungsschläuche (der Linke, welcher mit dem Kühler und Motor verbunden ist) gelöst hat und viel Kühlflüssigkeit austrat.

Den Schlauch haben wir gereinigt und wieder richtig befästigt. Er ist in einem einwandfreien Zustand und hat dich gelöst, weil die Spange sich gelöst hat und er ist jetzt mit einer neuen Spange wieder zu 100% dicht.

Wir haben uns notgedrungen destilliertes Wasser von der nächsten Tankstelle besorgt und nachgefüllt.
Es fehlten ca. 2,7 Liter im Kühlsystem.

Nun bin ich nach Hause gefahren und es hat alles ohne weiteres gepasst.
Jedenfalls bis zu dem Moment, als wir in der Stadt bei 30 Grad im Stop-and-Go Tempo unterwegs waren.

Über den Überlaufschlauch trat nun an der Ampel wieder Flüssigkeit aus und das Kühlerwasser kochte im Ausgleichsbehälter.
Als ich dann 5 Minuten Später zu Hause war, kochte/ blubberte es weiter jedoch trat keine Flüssigkeit mehr aus.


Was ist da los?
Muss ich vlt. den Kühler entlüften, wenn ja, wie?

Ich fahre eine RN01 BJ 1999
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kühlflüssigkeit kocht!!!

Beitrag von Swounzn »

Vorne aufbocken schütteln schlauche drücken und
Motorlaufen lassen. Immer wieder nachkippen.
Sollte klappen habs gerade auch gemacht.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Kühlflüssigkeit kocht!!!

Beitrag von SLIDER-S »

Bitte in Zukunft zum gleichen Thema nicht mehrere Threads aufmachen [-X [-X
Und ausserdem ist es bei Uns gerne gesehen wenn man hier-> http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=30
ein paar Worte zu sich und Motorrad erzählt ;-) :smile:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Panavia
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3554
Registriert: 29. Mai 2011, 19:03
Meine R1: RN19 BJ: 2008
Extras: Ja

Re: Kühlflüssigkeit kocht!!!

Beitrag von Panavia »

SLIDER-S hat geschrieben:
Und ausserdem ist es bei Uns gerne gesehen wenn man hier-> http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=30
ein paar Worte zu sich und Motorrad erzählt
Sehr gut, der Meinung bin ich auch ::faaaaahn::
@SLIDER-S,
was hälst Du denn davon?
Panavia hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Panavia hat geschrieben: Wie wäre es erst einmal hiermit;
http://forum.r1club.com/viewforum.php?f=30
Das gehört zum guten Ton hier im Forum bevor man
nach wichtigen Dokumente fragt.
Ist das wirklich nötig das hier immer einer aufpasst? Wenn das so wichtig ist dann sollte man direkt bei der Anmeldung die Vorstellung integrieren und erst nach der Vorstellung posten in anderen Bereichen möglich sein.
Ich find das so albern diese ständigen Hinweise auf Anstand und Etikette und genau dieser Hinweis hat mit Höflichkeit egal wie nett man das schreibt nichts zu tun.(nur meine Meinung)
Ok, Deine Meinung kenne ich ja jetzt – und Du meine.
Gruß;)) ::faaaaahn::
R1 fahren macht süchtig
>>>ONE LIFE - LIVE IT<<<
>>>46 Valentino Rossi <<<
Bild
Benutzeravatar
einzeller
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1349
Registriert: 6. November 2007, 18:23
Meine R1: RN 09, BJ: ´03
Extras: was man braucht...
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Kühlflüssigkeit kocht!!!

Beitrag von einzeller »

Sich vorzustellen gehört einfach zum Anstand....
Dazu sollte man nicht erst drauf hingewiesen werden müssen....und schon gar nicht als Zwang "einbauen"

Sowas ist selbstverständlich und gehört zum guten Ton und miteinander....zumindest bin ich mal so erzogen worden....
Gruß Ronny

___________________________________________________________________________

ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kühlflüssigkeit kocht!!!

Beitrag von Lutze »

einzeller hat geschrieben:Sich vorzustellen gehört einfach zum Anstand....
Dazu sollte man nicht erst drauf hingewiesen werden müssen....und schon gar nicht als Zwang "einbauen"

Sowas ist selbstverständlich und gehört zum guten Ton und miteinander....zumindest bin ich mal so erzogen worden....
Wo finde ich bitte deine Vorstellung, würde die so gerne lesen?
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kühlflüssigkeit kocht!!!

Beitrag von ExNinja »

Mensch Jungs, nun hört doch mal langsam auf rum zu zicken. :-(
Wer sich vorstellen will, der darf das tun und wer es nicht tut, der muss evt damit leben dass er weniger Antworten auf gestellte Fragen bekommt.
Das ist ja mittlerweile wie bei der Inquisition hier :-(
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“