Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Beitrag von sailoR1 »

moik hat geschrieben:Wir haben uns zur Mitte letzten Jahres ein E36 Ringtoy geholt.
Hier hat jemand viel Zeit in seine Umbauten gesteckt, jeder Schritt ist genaustens dokumentiert bei jedem der vielen Fotos!
Es ist zwar kein M3 E36 dabei, aber ein 325i E36 und ein M3 E46. Der Typ scheint genau zu wissen, was er da tut. Er hat auch Drifttools, einen 944 und 911er.
Seinen M3 E46 hätte ich gerne :-|
Vielleicht kennst Du den ja schon.

http://www.m3racing.de/e46umbau.html

http://www.e36racing.de/e36umbau.html
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Beitrag von raser »

Bis 30.04.2015 noch die alten Preise. Das passt ja gut mit meinem Osterturn zusammen. Es sei denn, Ostern liegt dort wieder Schnee :D
enjoy the silence

Bild
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Beitrag von sailoR1 »

Mir fehlen mal wieder die Worte :puke: Die haben sie nicht mehr alle!!!

http://www.focus.de/auto/ratgeber/siche ... 06680.html

Und das so kurz vor meinem Impreza WRX. Ich stehe gerade auf dem Matterhorn und schreeeeeiiiiiiiiieeeee :((

Mittlerweile bin ich der Meinung; Asphalt komplett rausreißen für einen 20,8Km langen Wanderweg und die endlos lange Schande der populärsten Rennstrecke der Welt hätte endlich ein Ende!
focus.de hat geschrieben:Beinahe zu einer Fußgängerzone wird beim 24-Stunden-Rennen im Mai die Boxengasse. Hier wurde das Maximaltempo von bislang 60 km/h auf beschauliche 30 km/h gesenkt.
:shock:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Beitrag von raser »

Die spinnen, die Römer :swear:
enjoy the silence

Bild
Norbert
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 186
Registriert: 21. Januar 2013, 14:26

Re: Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Beitrag von Norbert »

Hi Segler,

mach mal langsam, die 30 Km/h in der Box betrifft dich doch nicht ...
und auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen von 200 Km/h bzw 250 km/h an verschiedenen Abschnitten
betreffen dich mit einem Impreza WRX auf Strassenreifen bestimmt auch nicht .... :-D

Ein GT3 - egal welches Fabrikat - welches auch noch mit Slicks bereift ist, ist schließlich eine komplett andere Hausnummer!!

Hier ein paar weitergehende Meinungen, erstmal von einem nicht ganz unbekannten,
dafür aber einen erfolgreichen Rennfahrer auf der Nordschleife:

http://www.juergen-alzen-motorsport.de/news-1/

weiter mit einem Beitrag von Mike Frison in seinem Blog:

http://mikefrison.com/2954

und zu guter letzt, noch die website von Wilhelm Hahne:

http://www.motor-kritik.de/node/1008

insbesonders beim letzten Link kann man dann bei den genannten Teilnehmern sehr gut erkennen:
Welches Brot ich esse, dessen Lied ich singe ...., mehr dazu sage ich jetzt besser nicht!

Auch die betroffenen Streckenabschnitte, ob sie nun die Zuschauer oder auch die Fahrer betreffen, sind hier benannt!

Gruß Norbert
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Beitrag von sailoR1 »

Hallo Norbert,

ja, mit dem neuen Boxenlimit hab ich nix zu tun, tut aber trotzdem weh!
Und so wie ich das lese, sind Jürgen Alzen & Co -und wahrscheinlich alle anderen Rennfahrer auch- meiner Meinung. Außer Spinner Stuck, der die neue Regelung ja mitbefürwortet hat. Da pack ich mir nur noch an den Kopp.
Schön auch für die Zuschauer, die sowieso schon so gut wie nix gesehen haben durch den scheiss Zaun, wird es jetzt nur noch schlimmer...

Was mich so ärgert ist, daß heutzutage alles aufgefahren und rumgeheult wird, sobald was passiert. Und das auf völlig übertriebener Art und Weise, auch in anderen Bereichen.
Die mit ihrer Sicherheit ständig...Sicherheit ist scheisse :!:

Übrigens gibt es auch Impreza´s mit mehr Leistung und Semislicks :D
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Beitrag von raser »

Das gilt ja wohl kaum nur für Autos.
Flugplatz 250 schafft man mit jeder Serien-R1 :D
enjoy the silence

Bild
Norbert
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter
Beiträge: 186
Registriert: 21. Januar 2013, 14:26

Re: Nordschleife & GP Strecke Ticketpreise 2015

Beitrag von Norbert »

Hi

die ehemals 30 Km/h im Boxenbereich sind nun doch noch gekippt worden, auf nun 50 Km/h ...

http://vln.de/de/news/3851/sicherheits- ... ssert.html

Hier noch ein Video aus einem Porsche GT 3 gefilmt am 11.04.2015 bereits mit den Tempolimits
von 200 Km/h bzw. 250 Km/h.

https://www.youtube.com/watch?v=zrACnE8KXQY

Tempolimit ab ca. 2:48 (200 Km/h) und ca. 3:00 (250 Km/h), dito ab ca. 8:20 (250 Km/h) des Videos!
Interressant finde ich das nach dem die 250 Km/h aufgehoben sind, die schnelle Links Richtung Aremberg
nochmals auf nun über 250 Km/h weiter beschleunigt wird! Dem nun höheren Abtrieb (Anpressdruck) sei Dank!
Welch ein Wahnsinn! :o




Am Freitag, dem 24.04.2015, findet an der Unfallstelle eine Trauerfeier für den tödlich verunfallten Besucher statt.

http://vln.de/de/news/3850/trauerfeier- ... april.html


Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“