R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Do Jun 21, 2018 5:31 05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jun 25, 2017 20:28 20 
Offline
Ratstitel-Anwärter
Ratstitel-Anwärter

Registriert: Sa Nov 15, 2014 12:13 12
Beiträge: 181
Bilder: 3
Wohnort: bei Ansbach
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: annähernd original
Ich denke dass da ein grosser Unterschied ist zwischen Rechtschaffenheit privat und Rechtssystem. Wenn ich z.B. jemanden was kaputt mache, dann stehe ich auch dazu. Wenn der Staat was von mir will, dann sieht das anders aus. Geht man mit nem Blitzerfoto (egal ob mit oder ohne Maske) zum Anwalt, dann sagt der, man soll nix sagen zur Sache. Dann liegt die Beweislast bei den Bullen. Die müssen dann nachweisen, dass Mr. X. das Motorrad gefahren hat. Es gibt einige Urteile, wieviel vom Gesicht zu erkennen sein muss. Mit Maske wird das unmöglich. Ist der Verkehrsverstoss schwerwiegend, wird dann eben ein Fahrtenbuch auferlegt, wenn der Fahrer nicht festgestellt werden kann. Es gab auch schon Hausdurchsuchungen um die Kombi zu finden, die auf dem Foto zu sehen ist. Aber niemand ist verpflichtet, an seiner Überführung mit zu wirken. Und jeder Anwalt wird einem raten, keine Aussage zu machen. Genau genommen muss man nicht mal irgend nen Scheiss erzählen. Das ist völlig legitim und passiert 1000 Mal in BRD. Bei schwerwiegenden Konsequenzen würde ich durchaus so vorgehen und hätte absolut kein Problem damit. Denn ich habe niemandem geschadet. Und das ist für mich entscheidend. Nicht, ob ich ne Regel gebrochen habe.

_________________
Bild .....I love it and I need it, I bleed it .....


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2017 6:54 06 
Offline
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 22, 2013 19:50 19
Beiträge: 3462
Bilder: 11
Wohnort: Karlsruhe/Split
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
niggow hat geschrieben:
@Stiven:

Das kann ja jeder handhaben wie er will, ich habe meinen Standpunkt denke ich klar geäußert.

Und ich werde auch mit Sicherheit nicht anfangen mich mit irgendwelchen Masken oder ähnlichen Tricks vorm Staat zu verstecken.

Ich persönlich finde es zudem feige nicht zu dem zu stehen was man getan hat oder aber tut.............

Und da brauchst Du Dich jetzt nicht direkt angesprochen fühlen Stiven.

Ärgern tut mich die ganze Geschichte natürlich trotzdem extrem! :@

Wie ich schon sagte, in irgendeiner Form nimmt man aus solchen Geschichten immer was mit in sein Leben.


Du must bedenken nach Anerkennung der Strafe bist du 2 Jahre auf Bewährung wenn du nochmal mit 25 zu schnell geblitzt wirst darfst dein schein sofort abgeben ohne Frist welche du dir aussuchen kannst wann du ihn abgibst.

Wenn du beruflich nicht darauf anggewisen bist ist das halb so schlimm .

@ Niko finde dein Einstellung gut und rechtens

Aber die abzockerei der Komunen und Landkreise erachte ich als Frechheit welche nicht der Sicherheit dienen.
Bin schon so oft kurz vor Orts Ausgang geblitzt worden was nur abzocke ist und das lasse ich mir nicht bieten.
Vor Schulen ,Kindergärten und Krankenhaus Unfallschwerpunkten ist das alles ok da zahle ich ich gerne weil das dumm wäre von mir das passiert aber nicht.

Und eine Strafe akzeptieren nur weil dir jemand ein ticket sendet würde ich prüfen lassen eventuell war das Gerät nicht geeicht und somit die Höhe der straffe unangemessen .

Aber bist alt genug um selbst zu entscheiden ob 1 Monat laufen oder eventuell 1 Monat biken

_________________
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 23tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Unterstützt mich auf twitch.tv mit einem Follow
swounzn@twitch.tv beim Streamen
von Bf4 und Pubg mehr auf meiner Steite.
LG
alles kostenfrei





Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de