Yamaha rn12 Drosselklappensensor?

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
Mario96
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:25
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx

Yamaha rn12 Drosselklappensensor?

Beitrag von Mario96 »

Hallo Jungs

Ich brauche wieder mal eure Hilfe.
Und zwar bin ich heute min nem Kumpel mal schnell so 200km gefahren und kurz bevor ich zu Hause war stirbt mir das Mopped immer beim Auskuppeln ab. Bei Standgas tritt das gleiche Problem auf, sie stirbt sofort ab. Hab das dann Mal gegoogelt und bin auf den Drosselklappensensor gekommen. Dann habe ich sie 5min kurz abgestellt und nun Problem weg... Läuft wunderbar im Standgas.

Was mich noch beunruhigt ist, dass sie vor dem starten andere Geräusche macht, seit dem sie mir heute abgestorben ist.

Kann das mit dem Drosselklappensensor zusammenhängen? Macht der Geräusche bevor er komplett abkackt?

Danke im Voraus für eure Antworten.
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yamaha rn12 Drosselklappensensor?

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Servus,
Den dks kannst du durchmessen. Ich glaube eher das die Drosselklappen synchronisiert werden müssen.
Getäusche gibt es vom sensor keine.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Mario96
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:25
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx

Re: Yamaha rn12 Drosselklappensensor?

Beitrag von Mario96 »

Kommt das normal nicht erst beim 40000km service? Meine hat erst 19000km runter...
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yamaha rn12 Drosselklappensensor?

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Wenn das so vorgeschrieben ist dann mach es so.

Bei wieviel km geht der dks kaputt lt yamaha?
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4593
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yamaha rn12 Drosselklappensensor?

Beitrag von Della »

Moin
Fahr zum Freundlichen hin und er soll schauen ob die schon gewechselt worden .
Wenn DKS Defekt dann sind Sie auch Defekt und Rep. sich nicht selber
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Mario96
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dezember 2017, 10:25
Meine R1: RN 12, BJ: 2004
Extras: xx

Re: Yamaha rn12 Drosselklappensensor?

Beitrag von Mario96 »

Ja, hab vorher mit dem Freundlichen telefoniert und der meinte, dass die DKS schon getauscht wurden. Ich hab jetzt mal alle Fehlermeldungen gelöscht und fahr später noch eine Runde... Dann schauma mal was der Computer anzeigt...
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“