R1Club e.V.

..:: DAS Forum für begeisterte und begeisternde R1-Fahrer/innen seit 2001 ::..

R1club-HOME      R1Club-SHOP      R1Club-IMPRESSUM
Aktuelle Zeit: Mi Jun 20, 2018 8:46 08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2013 21:35 21 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*

Registriert: So Feb 20, 2011 21:14 21
Beiträge: 2589
:nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2013 21:41 21 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 18, 2012 17:41 17
Beiträge: 517
Bilder: 8
Wohnort: Lindlar bei Köln
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Zuviele Extras
Sehe das ähnlich wie die anderen. Zwar bin auch ich eher in einer Beobachter Funktion in diesem und anderen Foren, gebe aber hin und wieder auch mal meinen Senf dazu, wenn es zur Hilfestellung beiträgt.

Positiv:

- Technik Unterforen sind in Ihren Bereich gut aufgeteilt und alles zusammen
- Projekt Corner zur Vorstellung/Umbau/Weiterentwicklung seines Bikes find ich klasse
- In den Technik Foren geht es meistens sachlich zu und es wird auf Fragen geanwortet, sei sie noch so "blöd"
- Die User hier sind durchweg immer freundlich, finde einfach den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit bei bestimmten Themen und dem schwarzen Humor hier passend, es nimmt nie in abgründige Richtungen ab. So sollte es auch sein.

Ich komme fast jeden Tag hier rein und schau mich um.

Negativ:

- das Forenlayout wirkt etwas statisch

Mehr fällt mir nu nicht ein :D. Alles in allem also durchweg gelungen.

MfG


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 2:02 02 
Offline
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 28, 2013 19:55 19
Beiträge: 2456
Bilder: 70
Wohnort: Puerto Vallarta
Meine R1: BMW R1200GS
Extras: Ja
Der nette Umgang ist sehr auffällig. Habe bisher keine Pöbelleien und/ oder Besserwisserei bemerkt.

Negativ, ist die SuFu. Ok, in bisher jedem Forum ist sie zu ungenau. Man sucht etwas und bekommt 50 Seiten aufgetischt, die meist aus Beiträgen der ein und selben Themen bestehen. Da ich weiß, dass wenn ich gleich ein Thema mit einer Frage anfange zuerst ein "SuFu benutzen" um die Ohren geschlagen kriege (auch in jedem Forum gleich), benutze ich sie sogar ausgiebig. Wenn ich dann aber meine Frage an ein Entsprechendes Thema anhänge und entweder dann nur wieder auf die SuFu hingewiesen werde oder aber nur ein anderes Thema verlinkt bekomme, was mehrere Seiten enthält und ich lange nach der passenden Antwort suche, dann wird meine Geduld schon arg strapaziert. Auf der anderen Seite, vielleicht bin ich such nur zu doof die Suchergebnisse zu filtern. Mmmh, wär möglich.

Anyway, ich versuch 'ne fröhliche und hilfreiche Type zu sein. Wenn's mir's zu blöd wird, bin ich einfach weg.

Soweit, ein klasse Forum. Oder sollte ich Club sagen? Hat mich mehr angesprochen als das R1 Forum. Daher bin ich hier. Das habt ihr nun davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 7:54 07 
Offline
Herbrenner
Herbrenner
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 28, 2013 23:20 23
Beiträge: 52
Wohnort: OH
Meine R1: RN 04, HD NRS
Sag' ich doch! ....echt witzige Mitglieder!
.....ich kann ja auch mal ein bisschen "Platt" snacken!

Ich finde so ein Forum ausgesprochen hilfreich, ob es nun um Technik oder auch um eventuelle Treffen geht.

Vor allen Dingen aber die Aussagen über die verschiedenen Motorräder bzw. Klassen finde ich extrem interessant.

Gruß von der Küste
MAD - bin a Madl! ....und liebe Bayern! :ymhug: :p


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 8:52 08 
Offline
Chef
Chef
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2003 18:54 18
Beiträge: 19043
Bilder: 69
Wohnort: Mechernich in der Eifel
Meine R1: R1M 2016
Extras: KEINE (!) Sturzpads
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!

Wir bemühen uns seit 2003 in einem kleinen Admin- und Moderatorenteam das Forum hier so zu gestalten, dass es uns allen erstens Spaß macht und zweitens auch Nutzen bringt.
Dabei lästige Werbung vermeiden und nebenbei auch noch Veranstaltungen organisieren.
Das Ganze ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

Aber wir sind nicht die Einzigen, die dazu beitragen. Ohne Mitglieder, die interessante Diskussionen und Informationen einbringen wäre das Forum tot!
Allerdings hatten wir auch schon immer wieder Leute, denen wir gemeinsam klar gemacht haben, dass wir auf ihre Anwesenheit gerne verzichten.

Die statische Darstellung des Forums liegt natürlich auch am phpBB, das wir hier einsetzen.
Da wir leider auch die schlechte Erfahrung machen mußten, dass alle Anpassungen nach einem Update der Forensoftware erneut gemacht werden müssen, haben wir uns entschieden auf so etwas (schweren Herzens) zu verzichten...

_________________
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!
Bild
Einfach. Bewusst. Leben.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 10:38 10 
Offline
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber

Registriert: So Feb 19, 2012 11:20 11
Beiträge: 5752
Bilder: 26
Wohnort: Wesendorf
Meine R1: RN04
Extras: xx
Ich würde mich über Neuerungen freuen grad bezüglich dem was Bilder hoch laden angeht. Gruß

_________________
Bild

http://www.r1-motormechanik.de


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 16:35 16 
Offline
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 09, 2013 16:11 16
Beiträge: 468
Bilder: 0
Wohnort: Bielefeld
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx
mir gefällts wie es ist... klar wie schon beschrieben wenn man die suche benutzt brauch man sitzfleisch bis man gefunden hat was man sucht aber das üben wir ja auch immer auffer strasse :D

_________________
raise your fist for angerfist

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2013 19:03 19 
Offline
Rat der Roten
Rat der Roten
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 24, 2007 22:40 22
Beiträge: 3424
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Mir fällt nichts Negatives ein!

Was ich allerdings nie begriffen habe, seit der letzten Neugestaltung der Seite, ist das yamahaR1club-Bild oben links.
Das sieht langweilig und lasch aus :shock: Überhaupt nicht zeitgemäß. Und ich meine mich noch zu erinnern, wie gut das ankam...wessen Kreation ist das? :lol:
Da muß mehr Pep rein :!: Wir repräsentieren doch hier den besten Supersportler 8)

_________________
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Meinung ist gefragt
BeitragVerfasst: Mo Apr 15, 2013 17:49 17 
Offline
-Member gelöscht-

Registriert: Mi Jun 16, 2010 19:02 19
Beiträge: 7512
Kleiner Tipp zur SuFu: Google ;)

In kombination mit Google hab ich bisher alles gefunden :smile:

_________________
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de