Eure Meinung ist gefragt

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

ExUser225
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2586
Registriert: 20. Februar 2011, 21:14

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von ExUser225 »

:nixweiss:
Benutzeravatar
Optikman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 689
Registriert: 18. März 2012, 17:41
Meine R1: R1 RN04, Panigale V4
Extras: Zuviele Extras
Wohnort: Rösrath bei Köln
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Optikman »

Sehe das ähnlich wie die anderen. Zwar bin auch ich eher in einer Beobachter Funktion in diesem und anderen Foren, gebe aber hin und wieder auch mal meinen Senf dazu, wenn es zur Hilfestellung beiträgt.

Positiv:

- Technik Unterforen sind in Ihren Bereich gut aufgeteilt und alles zusammen
- Projekt Corner zur Vorstellung/Umbau/Weiterentwicklung seines Bikes find ich klasse
- In den Technik Foren geht es meistens sachlich zu und es wird auf Fragen geanwortet, sei sie noch so "blöd"
- Die User hier sind durchweg immer freundlich, finde einfach den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit bei bestimmten Themen und dem schwarzen Humor hier passend, es nimmt nie in abgründige Richtungen ab. So sollte es auch sein.

Ich komme fast jeden Tag hier rein und schau mich um.

Negativ:

- das Forenlayout wirkt etwas statisch

Mehr fällt mir nu nicht ein :D. Alles in allem also durchweg gelungen.

MfG
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von kasapv »

Der nette Umgang ist sehr auffällig. Habe bisher keine Pöbelleien und/ oder Besserwisserei bemerkt.

Negativ, ist die SuFu. Ok, in bisher jedem Forum ist sie zu ungenau. Man sucht etwas und bekommt 50 Seiten aufgetischt, die meist aus Beiträgen der ein und selben Themen bestehen. Da ich weiß, dass wenn ich gleich ein Thema mit einer Frage anfange zuerst ein "SuFu benutzen" um die Ohren geschlagen kriege (auch in jedem Forum gleich), benutze ich sie sogar ausgiebig. Wenn ich dann aber meine Frage an ein Entsprechendes Thema anhänge und entweder dann nur wieder auf die SuFu hingewiesen werde oder aber nur ein anderes Thema verlinkt bekomme, was mehrere Seiten enthält und ich lange nach der passenden Antwort suche, dann wird meine Geduld schon arg strapaziert. Auf der anderen Seite, vielleicht bin ich such nur zu doof die Suchergebnisse zu filtern. Mmmh, wär möglich.

Anyway, ich versuch 'ne fröhliche und hilfreiche Type zu sein. Wenn's mir's zu blöd wird, bin ich einfach weg.

Soweit, ein klasse Forum. Oder sollte ich Club sagen? Hat mich mehr angesprochen als das R1 Forum. Daher bin ich hier. Das habt ihr nun davon.
Benutzeravatar
MAD 2013
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 52
Registriert: 28. März 2013, 23:20
Meine R1: RN 04, HD NRS
Wohnort: OH

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von MAD 2013 »

Sag' ich doch! ....echt witzige Mitglieder!
.....ich kann ja auch mal ein bisschen "Platt" snacken!

Ich finde so ein Forum ausgesprochen hilfreich, ob es nun um Technik oder auch um eventuelle Treffen geht.

Vor allen Dingen aber die Aussagen über die verschiedenen Motorräder bzw. Klassen finde ich extrem interessant.

Gruß von der Küste
MAD - bin a Madl! ....und liebe Bayern! :ymhug: :p
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von PEB »

Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!

Wir bemühen uns seit 2003 in einem kleinen Admin- und Moderatorenteam das Forum hier so zu gestalten, dass es uns allen erstens Spaß macht und zweitens auch Nutzen bringt.
Dabei lästige Werbung vermeiden und nebenbei auch noch Veranstaltungen organisieren.
Das Ganze ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

Aber wir sind nicht die Einzigen, die dazu beitragen. Ohne Mitglieder, die interessante Diskussionen und Informationen einbringen wäre das Forum tot!
Allerdings hatten wir auch schon immer wieder Leute, denen wir gemeinsam klar gemacht haben, dass wir auf ihre Anwesenheit gerne verzichten.

Die statische Darstellung des Forums liegt natürlich auch am phpBB, das wir hier einsetzen.
Da wir leider auch die schlechte Erfahrung machen mußten, dass alle Anpassungen nach einem Update der Forensoftware erneut gemacht werden müssen, haben wir uns entschieden auf so etwas (schweren Herzens) zu verzichten...
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Renekr82 »

Ich würde mich über Neuerungen freuen grad bezüglich dem was Bilder hoch laden angeht. Gruß
Benutzeravatar
Angerfist
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 468
Registriert: 9. März 2013, 16:11
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: xx
Wohnort: Bielefeld

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Angerfist »

mir gefällts wie es ist... klar wie schon beschrieben wenn man die suche benutzt brauch man sitzfleisch bis man gefunden hat was man sucht aber das üben wir ja auch immer auffer strasse :D
raise your fist for angerfist

Bild
Benutzeravatar
sailoR1
Rat der Roten
Rat der Roten
Beiträge: 3416
Registriert: 24. Mai 2007, 23:40
Meine R1: Christine
Extras: High Heels
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von sailoR1 »

Mir fällt nichts Negatives ein!

Was ich allerdings nie begriffen habe, seit der letzten Neugestaltung der Seite, ist das yamahaR1club-Bild oben links.
Das sieht langweilig und lasch aus :shock: Überhaupt nicht zeitgemäß. Und ich meine mich noch zu erinnern, wie gut das ankam...wessen Kreation ist das? :lol:
Da muß mehr Pep rein :!: Wir repräsentieren doch hier den besten Supersportler 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner)


buy
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von EXuser568 »

Kleiner Tipp zur SuFu: Google ;)

In kombination mit Google hab ich bisher alles gefunden :smile:
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“