Feste Tasche im "Kofferraum"

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Antworten
R1forever
Rookie
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: 9. Oktober 2012, 23:49
Meine R1: RN 04, BJ: 2001

Feste Tasche im "Kofferraum"

Beitrag von R1forever »

Moin,
habe das Problem dass mich beim fahren das ganze Zeugs was man so in den Taschen hat immer stört.
Sprich Schlüssel;Handy,Brieftasche usw.
Habt ihr ne Idee z.B. irgendeine Tasche das man unter den Sozius einbauen kann , die aber verschließbar ist , nicht dass das alles raus fällt.
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
R1michaRN22
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 245
Registriert: 24. August 2011, 12:02
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Wohnort: Kelkheim

Re: Feste Tasche im "Kofferraum"

Beitrag von R1michaRN22 »

Anfangs hatte ich einen entsprechend kleinen Beutel mit Reissverschluss in den ich das Zeug gepackt habe, war mir allerdings zu umständlich immer Sitz abmachen, rauswühlen und wieder reinstopfen (fahre eine RN22 da ist das Fach glaube etwas kleiner als bei älteren Modellen). Darum habe ich mir dann einfach einen Bauchbeutel für 10 € gekauft, ist genauso aus dem Weg und stört absolut nicht mit dem grossen Vorteil das ich schnell und bequem an die Sachen komme.
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Feste Tasche im "Kofferraum"

Beitrag von EXuser568 »

Ich kenne das Problem. Mein Bruder und ich haben die hier:
http://www.louis.de/promotion/beintasch ... detail.asp

Vorteil: Hält auch kurze Regenfahrten aus ohne komplett durchnässt zu sein.

Wenn du trotzdem was unter den Sozius haben willst, schau mal nach ob du nicht eine abgelaufene Reiseverbandstasche hast... oder eine Motorradverbandstasche.
Ich hab so eine Verbandstasche unterm Soziussitz aber mit dem Originalinhalt... Das Boardwerkzeug muss dann aber weichen...
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Benutzeravatar
ericnana
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1739
Registriert: 28. Januar 2010, 08:39
Meine R1: ist weg....
Extras: Yamaha XV 1600
Wohnort: Hamburg

Re: Feste Tasche im "Kofferraum"

Beitrag von ericnana »

Also ich denke entweder Bauchtasche oder Beintasche.

Aber unter dem Soziussitz kann man doch auch ohne Tasche seine Schlüssel, Geldbörse und Handy verstauen - ich habe es so gemacht und abschliessbar ist ja das Fach auch.
Gruß
eR1c

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=fihU5ZJRHeY mein 1. Renntraining :) 18.05.2012 Padborg
http://www.youtube.com/watch?v=SO7jlLA0 ... ata_player mein 2. Renntraining :-) 21.07.2012 Padborg
EXuser568
-Member gelöscht-
Beiträge: 7507
Registriert: 16. Juni 2010, 20:02
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Feste Tasche im "Kofferraum"

Beitrag von EXuser568 »

ericnana hat geschrieben:Aber unter dem Soziussitz kann man doch auch ohne Tasche seine Schlüssel, Geldbörse und Handy verstauen - ich habe es so gemacht und abschliessbar ist ja das Fach auch.
Das ist wohl vom Modell zu Modell unterschiedlich. Bei meiner 19er geht das auch nicht. Da würde alles iwo vorne bei der ECU rummflattern oder könnte (wenn sehr klein) auch bei den beiden Töpfen rauskullern
Paranoider User der seine eigenen Beiträge missbrauchen könnte :lol:
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feste Tasche im "Kofferraum"

Beitrag von ExNinja »

Ein Speedbag auf den Tank und fertig
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
Benutzeravatar
ericnana
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1739
Registriert: 28. Januar 2010, 08:39
Meine R1: ist weg....
Extras: Yamaha XV 1600
Wohnort: Hamburg

Re: Feste Tasche im "Kofferraum"

Beitrag von ericnana »

mr. secretary#17 hat geschrieben:
ericnana hat geschrieben:Aber unter dem Soziussitz kann man doch auch ohne Tasche seine Schlüssel, Geldbörse und Handy verstauen - ich habe es so gemacht und abschliessbar ist ja das Fach auch.
Das ist wohl vom Modell zu Modell unterschiedlich. Bei meiner 19er geht das auch nicht. Da würde alles iwo vorne bei der ECU rummflattern oder könnte (wenn sehr klein) auch bei den beiden Töpfen rauskullern
Habe es auch nur geschrieben da der Threadersteller als Bike RN04 angegeben hat, und da sollte es wie bei der RN01 gehen. Also bei mir geht es trotz Heckunterverkleidung ohne Probleme und bei den Kollegen von mir die RN04 fahren, die haben auch keine Prombleme Zigaretten, Schlüssel und andere Sachen zu verstauen :smile: .
Gruß
eR1c

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=fihU5ZJRHeY mein 1. Renntraining :) 18.05.2012 Padborg
http://www.youtube.com/watch?v=SO7jlLA0 ... ata_player mein 2. Renntraining :-) 21.07.2012 Padborg
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“